Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 12 1 2 8 9 10 11 12
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Klar doch; Ihr gebt Euch Anstrich, da braucht mir doch erst recht nix mehr — wie geht das? — piepenhagen zu bleiben. Mein Satz alzo strich so:
Huisken schreibt, was er wissen wird, dort vom vergesellschafteten Menschen derzeit einer Dienstbotenkultur, die kaum ein sonderlich revolutionäres Subjekt ist. Deshalb braucht er sie über ihre Verfaßtheit nicht im Unklaren zu lassen, wie der Bürger Prantl aber es natürlich muß.

Strich so, daß keine Eurer Spitzen dazwischenging. Der dünne Teil blieb meine Spekulation, weil er von solchen Fragen nicht schrieb.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2002
Posts: 80
AFK Offline
ZENSURÜBERWACHER
Offline
ZENSURÜBERWACHER
Joined: Oct 2002
Posts: 80
WENN DU DICH WIEDERHOLEN MUSST, IST DAS SCHON SCHLIMM GENUG!
DU HÄTTEST JETZT DIE CHANCE GEHABT, WOIDLS FORDERUNG NACHZUKOMMEN


Stete Skepsis wenn man im Netz is'
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Grüß Dich.

Joined: Feb 2010
Posts: 386
G
Lebensberater
Offline
Lebensberater
G
Joined: Feb 2010
Posts: 386
Jouw, Du!
Ich mach' jetzt den Woidl.
gn8

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ich mir noch eben die Antwort auf die Entgegnung: Freilich wollen wir nicht mit Schnabel, Zähnen und Klauen die Verhältnisse auf den armen Prantl durchgriffig zeichnen. Muß nämlich auch wieder früher ins Bett.

Er muß also natürlich mehr denn als der Bürger: als die Reproduktion in Mündigkeit.



Wer's 'n die der das tgi?




Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Um mal beim Thema zu bleiben, die Herren Autoren meinen es mit ihren Erziehungsphilosophien allesamt gut und erzählen gleichermassen Unsinn.
Es gibt KEINE Erziehungsphilosophie. Den Versuch, alles über einen Kamm zu scheren.

Der Mensch wird in diese Welt geschmissen, und diese Welt besteht zuerstmal aus seinem engsten Umfeld. Mamma.
Dann kommen Geschwister und Papa dazu und dann lernt dieser kleine Mensch, so er nicht im Maxikosi vor RTL II geschnallt Issolationsfolter erleidet, SEINE eigene kleine Welt kennen.
Und in dieser Zeit, und niemals wieder in seinem Leben, verknüpfen sich seine Neuronen im Hirn zu einem komplexen Gesamtkunstwerk, was er erkrabbelt, erfasst und ins Klo gefasst hat.
So wächst er heran, immer noch in seiner kleinen Welt.
Seine Welt wächst mit ihm, er begreift immer komplexere Zusammenhänge, in der Schule wird ihm dabei idealerweise geholfen...

Wird er als bürgerliches Beamtenkind geboren, wird es ihm anhaften, es sei denn, er befreit sich irgendwann seiner selbst bewusst daraus.

Wird er als Revoluzzerkind geboren, sieht es genau so aus.

Arzt, Arbeiter, Harzer, Generaldirektor, er ist vorbelastet.

Entscheidend sind die ersten Lebensjahre, die die Entwicklung seines Gehirns bedingen. Mal für Politiker: Taktfrequenz, Chipleistung, Speicher- und Arbeitsspeicherkapazität werden gaaaaanz früh festgelegt. Es gibt Sauerstoffmangel unter der Geburt und ganz wenige andere Erkrankungen, die das Hirn organisch hemmen.

Was ich sagen möchte?

Die oben zitierten Leute schreiben allesamt gequirlte Scheisse. Papierbeschmutzung ist das, ein zugegenermassen geringfügiges Vergehen.

Ein Kleinstkind muss soviel wie möglich und so früh wie möglich alles um es herum aufnehmen. Die wollen das ja auch, es nervt auch oft. Dann, und nur dann kriegen die das Zeug zu einem nicht verblödeten Fleischhaufen.

Und meine Kindesgeistmörder heiseen Maxikosi und RTL II. Es gibt bestimmt noch viel viel mehr.

Ring frei.


An und ist das Leben für sich schön.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Er nun wieder, er muß natürlich den Faden würgen, mit seinem besten Hund und besten Moritz der Welt.

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Nö, bestimmt nicht! Allesamt Summe ihrer Fehler!
Aber die zu sehen, wie den Rotz, den du morgens ans Fenster spuckst, ihn langsam runterlaufen siehst und...
nächsten morgen wieder spuckst.
Das zu sehen ist Qualität. Von meinem Hund erwarte ich das nicht, bei deinem Namensvetter erlebe ich es: Fragen!
Und Antwortsversuche, das Eingestehen von Unvollkommenheit, Versuch, zu verbessern nicht zu verbiestern. Bei Allen.
Brain works, das ist das Tolle, mehr geht nicht. Nicht perfekt, das würde mich auch beängstigen, aber it works, wunderbar.
(Waren das jetzt wieder die Amistimmen...?)

Das Vetrauen, zu fragen, oder Unsicherheit zu zeigen auf der einen, das Da sein auf der anderen Seite, eigene Fehler eingestehen und das beste, gemeinsam herzlich drüber lachen, das ist hier. Ohne jede Philosophie. Und mit der Gewissheit, du kannst dich jederzeit aufeinander verlassen, Fehler inbegriffen.

Ich bin meinen Sohn so angegangen und bin manchmal an Zweifeln fast kaputtgegangen. Es gibt keine Regeln, ausser der einen, immer dazusein. Auch ab und zu genervt und abweisend, Leben eben.
Das Leben ist die Philosophie.

Aber ich behaupte keinesfalls, fertige Regeln zu verkünden, hier und jetzt läuft es so, wie es läuft. Morgen ist ein neuer Tag. Und Freude und Enttäuschung sind zwei prächtige Shakehand- Partner.



An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Die oben zitierten Leute schreiben allesamt gequirlte Scheisse.


aber es scheint doch von klugkeit, wenn ich intelligenz als solche übersetze, zu zeugen, diese leute zu kennen.
ich verstehe unter intelligenz etwas anderes,
als andere leute zu kennen und deren meinung zu irgendwas nachzuplappern.
intelligent ist der, der einen intelligenztest mit gutem ergebnis abschließt.
(ich hab so einen dings in meinem leben zwei mal als sonderpädagogische maßnahme durchleben dürfen,
einmal war ich so intelligent wie eine dose büchsenmilch, das andere mal -ich hatte, da die fragestellungen bekannt waren, trainiert- so intelligent wie eine graue feldmaus mit schwerem postnatalem trauma.)

ich hab mit den ergebnissen zu leben gelernt,
und, wie soll ich sagen, so als vollspacko durch das leben zu talpern ist irgendwie genial.
alles easy, gewissermaßen.






Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Habt ihr wieder geraucht? ;-)


Das Rübenschwein
Seite 10 von 12 1 2 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BastlWastl
BastlWastl
Rhein-Neckar
Posts: 70
Joined: September 2008
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,665,748 Hertha`s Pinte
7,431,051 Pier 18
3,502,875 Auf`m Keller
3,354,006 Musik-Empfehlungen
2,519,148 Neue Kfz-Steuer
2,338,226 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5