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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Was die Verkleidungen angeht: Bei dem großen Teil unter Motor/Getriebe hab ich mich an Wim gehalten, der hier mal geschrieben hat: Die Platte hab ich weggeworfen mitsamt die 50kg Dreck, die da drauflagen Die kleinen Teile weiter vorn liegen hier noch rum, aber meist unbenutzt in der Garage. Seitlich/Radkästen ist alles noch dicht.
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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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bzgl. der Steuerkette auch die Gleitschuhe prüfen, insbesondere den beweglichen am Spanner siehe hier
Gruß Juergen
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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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HI, Danke für eure Hilfe. Zur Motorwartung hab ich mir den man. Kettenspanner gekauft. Gibt mir doch ein etwas sichereres Gefühl Die Gleitschuhe sehen noch sehr gut aus. Zwecks Rostentfernung hab ich jetzt beide Achsen vom Rahmen entfernt und auch schon den Rahmen komplett zerlegt. Die Rostplatten zwischen Rahmen und Innerer Hilfsrahmen (Rostsollstelle) waren etwa 5 mm dick Jetzt gehts ans entrosten. Aber mir ist da beim Zerlegen eine Idee in den Kopf geschossen Zur Hilfe eine Abbildung Zwecks größerer Reifen möchte ich Uhrsprünglich einen Bodylift verbauen aber man könnte doch auch ein Rechteckprofil (auf der Abbildung Blau) zwischen Rahmen und VA legen um den Rahmen 5cm höher zu legen. Damit aber die Kugelköpfe (in der Abbildung Grün) nach der Höherlegung wieder richtig sitzten müsste auch Teile 8 (in der Abbildung Rot) auch nach unten versetzt werden. Was in Verbindung mit dem Rechteckprofil auch kein Problem sein sollte oder? Das einzige was ich dann evtl. verlängern müsste währe das Lenkgestänge und die Servoschläuche. Auf der Hinterachse würde ich dann einfach längere Schägel verbauen. Gegenüber dem Bodylift hätte ich da weniger Anpassungsarbeiten und mehr Bodenfreiheit unter der Fahrzeugmitte. Und ich müsste die Drehstäbe nicht weiter spannen. Was haltet Ihr von der Idee?
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laanger 4x4
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laanger 4x4
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Hallo Schlappe
die Halterung (Gegenlager) der Drehstäbe müßtest Du dann aber wahrscheinlich auch tiefer setzen
viele Grüße herbert
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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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Auszug aus den IVECO Aufbaurichtlinien zum Daily 2.2.1 Bohren am Rahmen Zur Befestigung von Aufbauten, Zusatzaggregaten usw. sind nach Möglichkeit die im Fahrzeugrahmen vorhandenen Bohrungen zu verwenden. Im Ober- und Untergurt des Rahmenlängsträgers dürfen keine Bohrungen angebracht werden. Ausgenommen sind die Bohrungen zur Befestigung des Unterfahrschutzes (z. B. bei Änderung des Rahmenüberhanges) und die Bohrungen zur Befestigung des Montagerahmens am Ende des Rahmenüberhanges (siehe PunktĄ2.5 und 3.1.2). Falls vorhandene Bohrungen im Rahmen nicht verwendet werden können, dürfen zusätzliche Bohrungen im Hochsteg des Längsträgers entsprechend Bild 2.2 (z. B. zur Befestigung von Aufbaukonsolen und Schubblechen) angebracht werden. Wie Herbert schon schrieb, müsste auch die hintere Aufnahme der Drehstabfeder geändert werden, sonst fluchtet der Drehstab nicht mehr mit dem vorderen Lager. Ebenso sollte das Teil Nr. 8 die Aufnahme für die Zugstreben abgesenkt werden Also für meinen Geschmack sind die Eingriffe in die Struktur der vorderen Aufhängung zu groß. Ich würde den Aufbau hoch setzen, was kein Problem dieser Bauphase ist. Und Bauchfreiheit hat der Daily mit großen Rädern (255/100), meines Erachtens dann eh genug.
Gruß Juergen
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Ja stimmt warum hab ich nicht an die Drehstäbe gedacht Wie dumm von mir Dann bin ich auch eurer Meinung. Zu viel Umbauaufwand und ob das der TÜV absegnen würde war auch noch so ein ding Wie wird bei dem Bodylift das Gestänge für den Verteilergetriebe Schalthebel verlängert? Bei 255/100 ist ein Bodylift bezüglich der Radfreiheit an den VA Radläufen muss oder? bzw ab welcher Reifengröße wird ein Bodylift benötigt? VG Schlappe
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Also! Ich habe bei meinem vorherigen Jeep einen 50 mm Boddylift eingebaut...das war relativ problemlos...allerdings solltest Du dich damit abfinden, dass Dein Auto schon andere Fahrgefühle vermittelt... Er schaukelt schon ordentlich und mit Koffer hinten drauf oder anderen Aufbauten ist das einfach eine andere Liga... ...wohlgemerkt ein Jeep hat gerade mal 1.600 Kg auf der Waage hier reden wir von 3 - 4 Tonnen... ...da solltest Du vielleicht etwas rechen, um böse Überraschungen zu vermeiden - soll heißen, die Kräfte die hier wirken, sind um einiges größer, als bei einen kleinen Off Router! Dazu kommt noch das neue Vorspannen der Drehstäbe...macht die Sache auch hart!... Am Ende muss man(n) sich fragen, was man erreichen will und ob die Sache dann noch Alltags tauglich ist... ...Ich würde diese Umbauten nur noch "professionell" machen lassen, weil mehr dazu gehört, als "bloß" den Boddy hoch zu bekommen, die Fahrdynamik wäre mir aus heutiger Sicht wichtiger (allemal bei Fahrzeugen jenseits der 3 Tonnen)... ...aber das ist auch nur meine Sicht der Dinge! (wollt´ich mal gesagt haben)
Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
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Bei 255/100 ist ein Bodylift bezüglich der Radfreiheit an den VA Radläufen muss oder? bzw ab welcher Reifengröße wird ein Bodylift benötigt? Ein bodylift is nicht notig, nur einiges blech in die radkasten wegschneiden. Las dich nicht verleiten die drehstabfedern zu hoch zu drehen. Zwischen ansschlag und gummifeder sol nicht mehr als 2 oder 3 cm raum sein. Du muss denken die gummiefeder is ein wesentlich unterteil von die federung.
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Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Das sieht sehr professionell aus und wird sicherlich ein besonders schönes Stück! (Ich habe schon wieder mit den Augen geklaut!!!) Viel Spaß beim weiter basteln!
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