Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Original geschrieben von RoverLover
Rainer... Du bist ein Landypionier....

@Rainer

Hey, das nenne ich mal ein Kompliment!



Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von Greenlandy
Original geschrieben von RoverLover
Rainer... Du bist ein Landypionier....
@Rainer
Hey, das nenne ich mal ein Kompliment!
Das ist wohl wahr. Mit einer derartigen Anteilnahme hier und in anderen Foren hatte ich nicht gerechnet. Danke Leute!

Nun, Chogart hat es auf den Punkt gebracht. Man baut die Maschine perfekt auf, und nach gewisser Zeit fängt zumindest das Gesabbere wieder an. Und dann wird die Schrauberei zumindest bei mir zur Pflicht. Denn weder hier zu Hause, noch bei mir an der Dienststelle darf der Landy ölen. Was 10 Jahre gut zu bewerkstelligen war weil mein Kumpel und ich ne Werkstatt betrieben hatten, wird seit einem Jahr zum ernsten Problem. Denn die Werkstatt ist aufgelöst. Mein Kumpel macht jetzt was anderes.
Inzwischen ist meine Garage an der Dienststelle zur Werkstatt mutiert, der Landy ölt trotzdem weil ich mit dem Reparieren ohne Hebebühne/Grube und alleine nicht mehr hinterher komme. Mein Chef ist sauer, meine Frau mault auch schon rum. Es geht einfach nicht mehr.

Das Schrauben werde ich nicht aufgeben. Die Suzen sind noch nicht mal auf dem Hof, aber einige Ideen hab ich schon. Werd mich erstmal nach WHBs umsehen. Und dann schauen was machbar ist. Nur diese "Pflicht" wird sicher nicht mehr dahinter stehen.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Also ich finde es auch mehr als schade!

Bitte bitte versuche doch wenigstens deine Seiten Online zu halten. Wäre echt schade drum. Ausserdem möchte ich auch noch das ein oder andere vesuchen.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Rainer4x4
Mein Chef ist sauer, meine Frau mault auch schon rum. Es geht einfach nicht mehr.



Wer wollte dieser nuechternen Bestandsaufnahme widersprechen?

Wir stehen hier ganz einfach vor einem der zentralen Konflikte, die das Leben so mit sich bringen kann: Emotion (mit ihrem natuerlichen Anteil an Blindheit) versus Weisheit (Klarblick und Selbstkontrolle)! :cool2:

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Rainer4x4
Mein Kumpel macht jetzt was anderes.
Kumpel wechseln!

Original geschrieben von Rainer4x4
Mein Chef ist sauer,
Chef wechseln!

Original geschrieben von Rainer4x4
meine Frau mault auch schon rum.
ähhh ... ja ... !

Original geschrieben von Rainer4x4
Es geht einfach nicht mehr.

es geht immer irgendwie weiter ... wenn Du großes Pech hast, dann halt mit Suzen

Sigi

#394675 05/05/2010 12:47
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Hi Rainer,

wie ich sagte, getroffene Entscheidungen waren zu ihrem Zeitpunkt die besten, die man machen konnte. Sonst hätte man halt anders entschieden.

Trotzdem prophezeie ich, daß nach ein paar Jahren der Erholung die Reue einsetzt [zwinker]. Das Leben läuft in Zyklen. Und was einem fehlt weiß man erst, wenn man es nicht mehr hat. Weil nämlich .. so intensiv wie Du es mit der Homepage und so betrieben hast .. da ist das Schrauben doch mehr für den Mann gewesen, als reines Fleckewegmachen smile
Naja, schon recht, manchmal darf sich die Vernunft auch mal zeigen wink


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
@rainer
.......man hätte doch nicht gleich beide tauschen müssen...... oder ??? apollo

ich meine natürlich landy's !!!

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 05/05/2010 15:55.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
hmmmm......

Was machen meine Landy's verkehrt ?

130CC TD5, EZ 14.10.2002, 160.000km
110 SW TD4, EZ 10.12.2007, 33.000km

....und keiner markiert sein Revier, keine Störungen, nicht mal ne Sicherung ist bis heut geflogen !

Meine Hände sind sauber....



Oliver



Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

SPALTER !!!!





smile !


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von landymaniac
SPALTER !!!!





smile !




Nicht schimpfen, die Zeit bringts. Mein TD5, vor 10 Jahren ganzer Stolz und nagelneu, der fängt dermassen das Gammeln an,trotz initialer Intensivpflege... Aber dicht ist er, und rennen tut er wie die Sau! (Ok, fast dicht...)
Habe gerade eben mit Sohnemann überlegt, was man gegen das Gammeln tun kann, wir lassen ihn. Solange mein TÜffi der Ansicht ist, das reicht für Jahrzehnte, ist alles im Lot.

Interessant ist, daß er genau da gammelt, wo bei der Serie alles verzinkt war. Äusserlich eben.

@Rainer: Tu, was du musst, kommst wieder bei, bin ich sicher!

Falls nicht: Ich find deine Seite supertoll, habe viel von dir gelernt und werde dich vermissen. Punkt.


An und ist das Leben für sich schön.
Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,828 Hertha`s Pinte
7,417,101 Pier 18
3,495,293 Auf`m Keller
3,340,811 Musik-Empfehlungen
2,513,175 Neue Kfz-Steuer
2,323,402 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Schrauber Alex), 290 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,716
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5