Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 14 1 2 9 10 11 12 13 14
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Hallo Jens,

das ist zu lange her, als daß ich noch einem Namen parathaben könnte. Es war 1986, wo ich die Dinger gesehen habe. Da wußte ich noch nichts von den ganzen Marken in der UdSSR. Aber gefühlt war es ein SIL (mein Name ist Hase...) wink



Gruß

Kongo-Otto
::::: Werbung ::::: TR
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Kleiner V8-Bus war eventuell der leckere ZiL-118 / 119 Junost.

ZiL-131 & Genossen haben nichts mehr mit den "lend-lease"-Beziehungen zu tun, das sind Eigenentwicklungen der Institute oder Konstruktionsbüros. Verschiedene Einkäufe gab es aber wohl bis hin zur ganzen Fabrik den gesamten kalten Krieg hindurch.

ZiL-V8 vor dem Leichtmetall-7.7l (aber der gemischte 7.0l im 112Sport, 114 und 117 ist mir schon unklar) sollten auf spätere Packard / Studebaker zurückgehen, inklusive des schweren 7.0l für die eigene Geländetechnik und die Ural.
ZMZ / GAZ -V8 womöglich auf Fiat. Gut vorstellbar, ich las aber neulich auch von Widerspruch. Keine Ahnung. Vielleicht auch komplett sowjetisch.




Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Danke für Eure interessanten Antworten!

Der ZiL 118 ist es leider nicht. Die Form war recht ähnlich den Robur- und IFA W50-Bussen. Führt das weiter?


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Ich denke, ich weiss, welchen Du meinst. Der Hersteller ist nicht ZIL, meiner meinung nach, von denen kommt nur das Fahrgestell/Fuehrerhaus.

Ich mach mal die Tage eine paar Fotos, die Dinger werden meist als Schulbusse auf den Doerfern eingesetzt.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
[Linked Image von up.picr.de]

So was in der Art?


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Hallo Jens, die Grösse stimmt schon, aber in der Erinnerung war es kein Haubenfahrzeug. Also eher wie die Busse von Robur oder IFA W50. Die Motorklappe vorne mit dem Grill konnte um eine waagerechte Achse gedreht werden.

Trozdem danke fürs Foto!


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Sind die neuen KAMAZ in der EU eigentlich zulassungsfaehig bzw. werden verkauft?


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Euro-V mit Cummins möglicherweise? Polska z.B. mache letzte Preis für die eckige neue Front: www.kamaz.pl
Aber diese Seiten..



Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Vielleicht Nein. Frage mich nur wegen dieser Gazellenhysterie, das es doch eigentlich gebrauchfertige Russentechnik ab Werk gibt.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Im Leicht-Lkw-Faden? Außerdem ist Kamaschtan Tatarstan smile

Sadko wär doch fesch, ob der wohl noch die Gleitsteindiffs vom 66er hat? *









Im Grunde braucht natürlich kein Mensch was anderes als einen alten 4320.


Seite 11 von 14 1 2 9 10 11 12 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,600 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,008 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,603 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (WoMoG, 2 unsichtbar), 411 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5