Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 6 von 57 1 2 4 5 6 7 8 56 57
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Original geschrieben von atze
MA ist Marocco ?

Ja!

guggst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz-Nationalit%C3%A4tszeichen


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von HorstPritz
Hallo Jürgen,
es ist ein Action-Mobil-Aufbau, Reifen 9.00. Beide Fahrzeuge hatten das gleiche Gewicht von ca. 4.5 to da wir für eine Afrika Nord-Süd-Durquerung aufgerüstet waren. Mein 416er hat die stärkere Maschine mit 127 PS bei 5,6 Liter Hubraum, Achsübersetzung für 100 km/h, sicherlich haben die größeren Reifen 12.50-20 eine wesentliche Rolle gespielt. Der Unimog ist damit im Sand praktisch unschlagbar und konnte den Iveco raufziehen nachdem wir beim Iveco etwas Gewicht abgeladen hatten.
Grüße,
Horst

Hallo Horst,

und die einzig machbare Route führte über diese steile Düne? Ich meine, so viel Stress, inkluse abladen, tut man sich doch sicher nicht aus Spaß an. Man merkt halt, dass der Daily für das Handling dieses Gewichts im Gelände nicht so wirklich gebaut ist, wohingegen der Mog mit dem gleichen Gewicht eher unterfordert sein dürfte.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von avenon
Hier noch mal eine letzte Impression unseres Sandfloh aus Europa.
Das war vor zwei Wochen im Hamburger Hafen kurz vor der Verladung nach Nordamerika. Da wird er erstmal für ein Jahr bleiben.
In einer Woche fliegen wir dann hinterher. Wir werden bestimmt das ein oder andere Bild von unserer Reise hier reinstellen.

Es bleibt spannend - Liebe Grüße - und tschüss!!
Die Sandflöhe

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

Hallo Sandfloh-Peter!

Wir wünschen Euch allen eine wunderbare Reise, viele tolle Erlebnisse und keine Pannen! Bitte vergesst uns nicht und schickt uns Reiseberichte!!

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Rocky
Hi,

ein Bild 2005 im Baltikum im Regen:
[Linked Image von s4.up.picr.de]

Ja, das kommt uns wohlbekannt vor (2004): Regen jeden Tag. Damals waren wir noch mit Nissan und Zelt unterwegs, daher war der Tarp fast der wichtigste Ausrüstungsgegenstand. Natürlich hat das neue Stück von der abmahnfreudigen deutschen Marke mit der Pfote von Anfang an geleckt ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Marcus,

es war der einzige Weg. Für den Unimog war es ein Spiel, allerdings hat sich der Iveco auf der ganzen Strecke sehr tapfer geschlagen und ich denke, daß er eine gute Allroundlösung darstellt. Den Unimog habe ich jetzt verkauft frown und einen Iveco aufgebaut. Die wirklich schönen Strecken in Afrika sind ja leider kaum noch zu fahren.

Viele Grüße,
Horst

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Horst,

ja, das ist das Problem mit den Unimogs. Wenn man sich einen als Reisemobil zulegt, dann am besten im Paket mit einer Hercules, damit man den Gutesten gleich dort absetzen kann, wo's richtig Spaß macht, und keine endlosen Autobahnstrecken mit Go-Boxen und dergleichen jede Freude vermiesen.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
habe am Wochenende zufällig erfahren, dass Michele & Reto seit Mai 2009 wieder mit ihrem Daily I 4x4 in Südamerika unterwegs sind. Reto (teamnorth) war vor der ersten Reise 2004-2005 ja oft im Forum present, nun aber sehr selten, somit mal der Verweis auf Ihre informative Reiseseite
[Linked Image von teamnorth.ch]


Gruß Juergen

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Und hier noch ein bild von unserer Erprobungstour nach Sizilien.
Viel Spaß,
Horst
[Linked Image von horst-pritz.de]

Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Original geschrieben von juergenr
habe am Wochenende zufällig erfahren, dass Michele & Reto seit Mai 2009 wieder mit ihrem Daily I 4x4 in Südamerika unterwegs sind. Reto (teamnorth) war vor der ersten Reise 2004-2005 ja oft im Forum present, nun aber sehr selten, somit mal der Verweis auf Ihre informative Reiseseite
[Linked Image von teamnorth.ch]

Habe Ihren Daily einmal kennen lernen dürfen.
PERFEKT ausgestattet und bis ins Detail wohnlich.
Freut mich das Sie wieder unterwegs sind!
Danke für die Info!


Grüße hexchen hexe
Seite 6 von 57 1 2 4 5 6 7 8 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5