Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Hallo,
ich lese immer wieder Verkaufsanzeigen von selbst gebauten ATV´s und Schleppern die angeblich eine Strassenzulassung haben .
Hat einer von Euch so etwas schon mal durchgeführt ?
Ich habe vor so etwas aus 4 Pkw Querlenkern mit 4 Bremssätteln , einem selbst gebauten Rahmen und einem längs eingebauten 3 Zylinder Motor mit Automatikgetriebe zu bauen .
Normalerweise dürfte so etwas ja nicht zulassungsfähig sein .
Vielleicht geht so was ja mit beschränkter Geschwindigkeit .




G-russ Marc

::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Das kommt hier ja ganz selten vor, daß es überhaupt keine Reaktion auf eine Frage gibt.

Ich hab leider auch keine konkrete Antwort, aber im letzten Urlaub habe ich in Friaul einen interessanten Eigenbau gesehen, welcher zumindest größenmäßig in die Kategorie ATV / Minizugmaschine paßt. Auch ohne Allrad und Monsterrädern ganz pfiffig! Zulassung? Da, wo das Gefährt läuft, unwichtig.
Fotos kommen nachfolgend. Ich zeig mal alle, die ich gemacht habe, damit man die Details vielleicht besser erkennen kann aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Aber was habe ich da eigentlich fotografiert - einen Müllwagen oder eine Bierkutsche?

[Linked Image von img199.imageshack.us]

[Linked Image von img204.imageshack.us]

[Linked Image von img694.imageshack.us]

[Linked Image von img199.imageshack.us]

[Linked Image von img12.imageshack.us]

[Linked Image von img204.imageshack.us]

[Linked Image von img20.imageshack.us]

[Linked Image von img690.imageshack.us]

[Linked Image von img686.imageshack.us]

[Linked Image von img690.imageshack.us]

mfG
Rainer



Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Hier kommen noch ein paar Fotos.

[Linked Image von img9.imageshack.us]

[Linked Image von img685.imageshack.us]

[Linked Image von img682.imageshack.us]

[Linked Image von img69.imageshack.us]

[Linked Image von img121.imageshack.us]

[Linked Image von img130.imageshack.us]

[Linked Image von img130.imageshack.us]

[Linked Image von img130.imageshack.us]

Und dann war da noch ein interessantes Fahrzeug auf derselben Gebirgler-Fete im Einsatz - ebenfalls ohne Allrad, jedoch kein Eigenbau:
[Linked Image von img704.imageshack.us]

Die kleinen und großen Kinder hatten richtig Spaß:
[Linked Image von img705.imageshack.us]

mfG
Rainer





Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Hallo,
danke für Deine Antwort . Es gibt ja kleine Hofschlepper , Allradmäher etc. , auf dieser Basis müsste doch was möglich sein . Anderer Motor , Federung , andere Achsen nur halt der Rahmen mit Zulassung für meinetwegen 25 Km/H. Ob ich dann 206 Km/H fahre ist ja erst mal egal .
Ein Kraka mit Allrad wäre auch nicht schlecht , nur ist man dann wenn Umbau getätigt hat , auch den Gegenwert eines neuen Bombardier Quad los.

G-russ Marc

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

eine kleine Kraftkarre die man auch noch anderweitig nutzen kann


und hier die aktuellen Produkte von CARON
http://www.caron.it/index_deu.php





gute N8, uwe


ranx2
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von marcboessem
Ein Kraka mit Allrad wäre auch nicht schlecht , nur ist man dann wenn Umbau getätigt hat , auch den Gegenwert eines neuen Bombardier Quad los.

G-russ Marc

Egal was du baust, es wird immer teurer sein als was fertig gekauftes


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
ja, mittlerweile glaube ich das auch .


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5