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Hallo Leute, hat einer einen Tip wo man eine Art "Tieferlegung" für die Anhängekupplung bekommt? Meine ist oberkannte Kugel bei 56 cm doch etwas sehr hoch geraten, da setzt mein Trailer ja schon an der eigenen Ausfahrt auf ORC hat einen Anhängebock im Programm, dieser bringt aber "nur" 6cm und kostet mit erforderlichem Zubehör ca 610 €, evtl kennt ja jemand eine andere Lösung. Gruß Michael
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast. Epicur
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Hast du schon mal bei Westfalia dir den 329071 bzw 072 angeschaut ?
Nichts ist besser als so ein Ding
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Hallo
oder Du legst die Deichsel höher.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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viermalvierer
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Ich glaube, dass das "Tieferlegen der AHK" sinnvoller ist, da kann er dann jeden Anhänger ziehen, ansonsten müßte er ggf. mehrere Deichsel höherlegen. :-)
Gruß, Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour ...
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Hatte dieses Problem in 2007 auch. Damals bleiben als Variante nur ORC und der Techau-Bock übrig. Preis halbwegs vergleichbar und auf dem von Dir genannten Niveau. Es wurde dann ORC - Techau konnte nicht (so schnell wie benötigt) liefern. Am 460 waren noch Streben anzuschweißen, abgesehen von diesem Zusatzaufwand war alles ganz easy. Seitdem steht mein WW halbwegs in Waage Gruß Jan
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Danke für die Antworten, Anhänger ändern ist blöd dann müsste ich alle 4 ändern und keiner würde mehr an den ML von meiner Frau passen, geht also nicht.
Das Lochbild von dem ORC Block würde mich interessieren da könnte man wenn es passt, evtl zusätzlich, eine Westfalia Kugel montieren, selbst mit den Teilen von ORC fehlen mir noch 5 cm am "normalen" Maximalmaß, dabei sind nur Federn mit weißer Markierung und paar größere Räder drauf.
Gruß Michael
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Das Lochbild von dem ORC Block würde mich interessieren da könnte man wenn es passt, evtl zusätzlich, eine Westfalia Kugel montieren, selbst mit den Teilen von ORC fehlen mir noch 5 cm am "normalen" Maximalmaß, dabei sind nur Federn mit weißer Markierung und paar größere Räder drauf. Ist Standart Lochbild von der Rockinger U243. Ich habe es nicht genau im Kopf ist aber ca. 82x56 mm. Es gibt aber tatsächlich eine Alternative. Es gibt was vom Westfalia . Anstatt der beigefügten Anhängekugel würde sich eine tiefere anbieten, z.Bsp.: die zwei vorletzen. . Und bei Geländeausflug wäre die schnell angeschraubt. Sonst hast du einen Erdanker wie bei Land Rover. Bin selbst am am überlegen, da oben würde meine drehbare Rockinger reinpassen und unten würde ich mir einen Kugelkopf -90 oder -120mm bei bedarf anschrauben. Gruß Rafael P.S. Die weden auch in der Bucht verkauft nur ich weiß nicht ob der Preis passt!!!
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Bei der Westfalia Version muss das Kennzeichen versetzt werden und die Stoßstange zerstört, das würde ich gerne vermeiden wenn es möglich ist. Bzw werde morgen mal unter kucken ob es evtl so passen könnte.
Gruß Michael
Zuletzt bearbeitet von a-400; 26/05/2010 19:05.
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Gleiches Problem, gleiche Loesung. ORC Bock in die standard Variante (ohne die seitliche Befestigung) und dann ein -90mm Kugel. Nachdem ich dann zu oft Sachen "beruehrt" habe und mich mal mit dem AHK aufgesetzt habe dann ein Rockinger Wechselplatte angebaut .
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Das ist richtig, bei der Westfalia Version brauchst du einen zweiteilige Stoßstange. Ich habe meine Ausgeschnitten (W463) und an die "reste" wo das Kennzeichen war sind Steckdosen montiert. Das Kennzeichen habe ich rechts seitlich neben der Hecktür. Ich brauche die Rockinger für meinen Geländeanhänger und die höhe passt jetzt optimal. Muß ich mal Bild machen.
@jwmol, könntest du bitte messen wie weit deine Kuplungskugel (mitte) vom Anhängebock (inkl. Wechselplatte) weg ist. Ich brauche gewissen freiraum unterhalb meiner Maulkupplung da die nicht demontierbar ist.
Gruß Rafael
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