Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Flo160 Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Servus Dieselfreunde,

hat jemand erfahrungen mit 70%-80% reinem Pflanzenöl im Tank (Sommerbetrieb) & Stanadyne mechanische Einspritzpumpen?

Ich bekomme nächste Woche meine fabrikneue DB2-4911 mechanische Einspritzpumpe für meinen 6.5 TD.

Nachdem Diesel mittlerweile ganz schön teuer ist, wäre Pflanzenöl ne ganz nette Sache, möchte aber die neue ESP nicht killen zumal der Blazer ein reines Spassfahrzeug ist.

Die Amis sind nicht sehr hilfreich in solchen Dingen. Die Glauben mir auch nicht, dass bei uns ne Gallone Diesel ca $6 kostet und regen sich über $2.7 per Gallon auf.

Kennediediesel hat mir auch noch nicht geantwortet auf diese Frage.

Viele Grüße

Flo



Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Flo160 Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Bin froh wenn ich den Motor endlich drinhabe:

[Linked Image von img535.imageshack.us]


Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Flo160 Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494
... PS:

hinten ist noch der alte.

Habe jetzt einen 6.5 Diesel, BJ. 1998. mit 50tsd Meilen.

Plus:

- neuer GM Kabelbaum
- GM-8 Turbo mit mechanischem Wastegatecontroller
- fabrikneue GM Mainfolds
- Neue Dichtungen und neue GM Bolts
- Umgebaute Dual Thermostat Water Crossover mit High Flow Thermostaten (zwei Stück)
- Fabrikneue DB2-4911 Injection Pumps
- Neue Delco Lichtmaschine
- Neue Powersteeringpump
- neue Wasserpumpe
- Neuer GM Delco Starter

Getriebe:
- Neuer Torqueconverter
- Neuer Valvebody
- Th700 umgebaut auf mechanical lock up


Am K5 ist alles was möglich ist feuerverzinkt und pulverbeschichtet.Neue Fenster inklusive Werksneuer GM Schiebefenster und komplett neuen General Motors Dichtungen.

Fast alle Schrauben neu.

Bremsanlage: Edelstahlleitungen und Stahlflexbremsleitungen.

Inneraum komplett neu. Hintere Seitenpanels neu von General Motors (obwohl seit 10 Jahren nicht mehr erhältlich ;-)


Bis auf den Auspuff der noch angepasst werden muss (Sidepipe rechts) ist das Fahrzeug komplett orginal und alles (!) neu mit Originalteilen von GM.

zB.
-Fensterheber inkl. Motoren
-Ausstellfenster komplett
-Kabelbaum innen (!) neu von GM
-Beleuchtung
-Lampen
-Bremsanlage
-Hauptbremszylinder
-Alle Leitungen
-Zierteile-/Leisten/Embleme usw.





Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
ist ne Verteiler Einspritzpumpe funktionieren zwar damit, ob es auf lange Sicht zu Schäden führt? mir ist keine an PÖL verreckte ESP bekannt, war aber auch nie so das Thema. ist die Pumpe in PÖLer Foren bekannt?


ist PÖL überhaupt noch günstiger? wird ja seit dem Energiesteuergesetz auch besteuert zwar noch Übergangsmässig mit gestaffelten Beträgen.


die Amis stehen wohl auf Biodiesel, da werden Anlagen zur Herstellung von Biodiesel in der Garage angeboten.

Zuletzt bearbeitet von buckdanny99; 16/06/2010 12:49.

Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Flo160 Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Naja,

es gibt einen zertifizierten Öldealer in der Nähe, könnte Problemlos mal mit nem Gitterboxtank vorbeikommen :

Kosten:
Abholpreise/pro Liter: 0,74

Zertifiziertes high quality Zeugs.

Geiler Preis!


;-)
Und folgendes schreibt mir John Kennedy von Kennedydiesel:

"Bio/veggie is a tricky one. It tends to gum up filters etc. Thankfully the
early stuff seems to deal with it OK. Pretty sure you will need a heater
though. It can be quite an interesting experience."



PS:
wie ist dein K5 Zugelassen? Wat kostet er Steuer und VS?

Viele Grüße

Flo


Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
aktuell als LKW Finanzamt zickt aber rum, , bin im Moment ja am Umbau auf 5,7 TBI mit EURO 2 und der K5 ist nicht fahrbereit


bei der Versicherung ist bei mir LKw 300€ teuer, geht aber natürlich durch die kürzere SF-Staffel schneller runter.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Jul 2010
Posts: 1
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2010
Posts: 1
tach auch

fahre einen 6.2 diesel pick up 3500, do ka 4x4 schalter mit zwei tanks, hier in afrika haben wir manchmal diesel knappheit , deshalb wird der diesel in 10 oder 20 lieter rationen verkauft, ich fuhr meinen wal mit speiseoel fuer gute drei monate wegen der knappheit, und habe es danach weiterhin getan , morgens musste ich etwas laenger starten aber er sprang immer an!! (bedenke die temperaturen hier sind im niedrigsten falle 16 grad ich denke ein trip in die sahara laesst mich bis zur mittagsonne warten bis ich das zeug pur zum zuenden bekomme), auch das poelen hat er gut ueberlebt , duesen und pumpe hat nie probleme gemacht, nur der kraftstofffilter musste regelmaessig asgewechselt werden, durch das poelen verdreckte mein tank recht ueppig, das reinigen war ne ekelhafte sache , mag aber auch an der speiseoelqualitaet hier in afrika liegen.
da hier leistung und schnellfahren , verbraeuche nicht so als wichtig gesehen werden wie in good old germany kann ich ueber diese dinge nichts sagen .
der wal laeuft nun seit zeieinhalb jahren auf den speiseoelen, nicht immer aber immer oefter.
eines ist sicher speiseoelfahren macht hungrig smile (riecht gut ).
mit vorheitzen und speziellen materialien fuer die kraftstoffleitungen kann ich auch nichts sagen, es soll professoren auf diesem gebiet geben, die behaupten es sollte getauscht werden , bei mir blieb alles beim alten.der kraftstoffilter ist von einem toyota land cruiser, mit einer handpumpe, ich hatte es satt immer apothekerpreise fuer den filter hinlegen zu muessen.
es gibt hier leute die fahren ihre lkw auf gebrauchtem speiseoel und kerosine mix seit einer geraumen zeit , die dinger fahren gut riechen halt merkwuerdig.
also wenn du dich an die regeln haelst , wie dein kraftstoffsystem in deutschland hergerichtet sein sollte, brauchst du dir um das speiseoel keine sorgen machen , ich denke nicht das es deine pumpe beschaedigt oder den motor, was die au angeht musst du dich belesen, da habe ich keine kenntnis von.

Bukibunjau

Joined: May 2002
Posts: 1,494
Flo160 Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Hey,

danke für die Antwort.

Es gibt in den USA einige die ne veggie conversion fahren. Scheint relativ problemlos hinzuhauen.

Aber mal sehen, erstens muss das Ding mal fertig werden, bin gespannt obs da dann überhaut noch Diesel zu bezahlbaren Preisen gibt.

McKinsey rechnet ja spätestens ab 2013 mit der finalen Ölkrise ;-)


Viele GRüße

lo


Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Flo160 Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Bis dahin mal Bilder von meinem Hardtop:

- neue GM Dichtungen
- neue Fenster (hat irgend ein GM Händler aus Flensburg für 120 Euro verschenkt)
- beste Lackierarbeit Made in Germany für 600 Euro


Ergebnis:

ein Makelloses Hardtop:

[Linked Image von img121.imageshack.us]
[Linked Image von img97.imageshack.us]
[Linked Image von img257.imageshack.us]


Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Flo160 Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494
... und hinten baumelt das Motörchen und wartet auf die neuen Dichtungen

[Linked Image von img3.imageshack.us]


Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
123d
123d
kanada,BC
Posts: 233
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,744,142 Hertha`s Pinte
7,443,470 Pier 18
3,514,472 Auf`m Keller
3,364,295 Musik-Empfehlungen
2,528,626 Neue Kfz-Steuer
2,348,589 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, bremach11), 200 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
Heutige Geburtstage
Dietmar300GD
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,251
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,945
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5