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Finger Offline OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Hallo zusammen,
nun macht er mucken,
baut den Kesseldruck nur bis 2 bar auf und der Motor brummt weiter.

Super.

Nennt man so was Kompressorbeerdigung?

Er bläst keine Luft ab,
ist dicht.

Fehlersuche am Motor ?
Wo ?

Modell ist Einhell 8/24

Anleitung hab ich keine, für meine Zwecke reichte der kleine Brummer im Keller, nur mit 2 bar reicht er eben nicht mehr.
Her je.
Hilfe !!

Ralf

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Manometer im Eimer? smile

Schaltet er denn ab? Falls ja, mal den Druckschalter prüfen...

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Finger Offline OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Ne ne,
der brummt munter weiter.

Anmachen, hochrennen, Rechner abstöpseln und damit in Keller.
Ca. 5 Minuten und er Kessel war voll, nun scheint der Motor
den Kessel nicht mehr zu füllen.

Ich hatte ihm gestern gut zugesprochen, Hand aufgelegt und ähnliches, aber ... wollte nicht.

Ralf

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Und wie sieht das Öl aus? Pustet´s irgendwo raus, was man hören sollte wen man den Motor abschaltet (bzw: hält er die 2 bar nach dem abschalten)?

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Finger Offline OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Oel ?
Da ist ein kleines Schauglas, Mittig ein roter Punkt, Flüssigkeit - wohl das Oel, ist am unteren Ende des roten Punkts. Einfüllung dürte oben am Kessel sein.

Die 2 bar hält er, nur er schafft es nicht darüber, orgelt sich tot.

Stöpsel raus und da Oel reinfüllen, bis über den roten Punkt ?

Oel wird es im Einhell Fachberatermarkt - HORNBACH oder GLOBUS Baumarkt bestimmt geben.

Ich kann heute Abend gerne mal dieses Schauglas ablichten.


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Fallo Ralf,
hier ein paar infos:

Wartung und Pflege Kondenswasser:
Das Kondenswasser ist täglich durch Öffnen des Enntwässerungsventils (Bodenseite des Druckbehälters) abzulassen.
 Sicherheitsventil:Das Sicherheitsventil ist auf
höchstzulässigen Druck des Druckbehälters eingestellt.
Es ist nicht zulässig, das Sicherheitsventil zu verstellen
oder dessen Plombe zu entfernen.
 Ölstand regelmäßig
kontrollieren:
Der Ölstand muß im Schauglas
zwischen dem roten Ölstandskontrollpunkt und dem oberen Rand des Schauglases sichtbar sein.
Ölwechsel: Empfohlenes Öl:
SAE 15W/40 oder gleichwertiges Die Erstfüllung soll nach 100
Betriebsstunden gewechselt werden. Danach ist alle 500
Betriebsstunden das Öl abzulassen und neues nachzufüllen.
 Ölwechsel:Schalten Sie den Motor ab und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Nachdem Sie den eventuell vorhandenen Luftdruck abgelassen haben, können Sie die Ölablaßschraube an der Verdichterpumpe herausschrauben. Damit
das Öl nicht unkontrolliert herausläuft, halten Sie eine
kleine Blechrinne darunter und fangen Sie das Öl in einem
Behälter auf. Falls das Öl nicht vollständig herausläuft empfehlen wir den Kompressor ein wenig zu neigen.
Das Altöl entsorgen Sie bei einer entsprechenden
Annahmestelle für Altöl. Ist das Öl herausgelaufen,
drehen Sie die Ölablaßschraube/Schauglas wieder ein.
Füllen Sie das neue Öl ein, bis der Ölstand im Schauglas den
roten Punkt erreicht hat. Anschließend setzen Sie den Öleinfüllstopfen wieder ein..
1 Filter
2 Öleinfüllstopfen
3 Ölablaßschraube
4 Schauglas
 Reinigung des Ansaugfilters
Der Ansaugfilter verhindert das Einsaugen von Staub und
Schmutz. Es ist notwendig, diesen Filter mindestens alle
300 Betriebsstunden zu reinigen. Ein verstopfter Ansaugfilter verhindert die Leistung des Kompressors erheblich.
Der Filter kann entsprechend Bild 3 entnommen werden.
Filter mit Waschbenzin auswaschen und wieder einsetzen.
Achtung! Warten Sie bis der Verdichter vollständig
abgekühlt ist! Verbrennungsgefahr!
Druckschaltereinstellung
Der Druckschalter ist werkseitig eingestellt.
Einschaltdruck ca. 5 bar
Ausschaltdruck 8 bar
Mögliche Ausfallursachen welche zu einer Überlastung
des Motors und damit zum Ansprechen des Überlastschutzes
führen:
 Zu hohe Netzspannung
 Zu hohe Umgebungstemperaturen und ungenügende Luftzufuhr
 Defekte Verdichterventile oder undichtes Rückschlagventil
 Ölstand minimal, Pleuellager schwergängig
Wechselstrommotoren nach der Abkühlpause wieder einschalten.
Vermeiden Sie das Berühren von heißen Aggregatteilen und Rohrleitungen.
Ersatzteilbestellung
Bei der Ersatzteilbestellung sollten folgende Angaben
gemacht werden:
 Typ des Gerätes
 Artikelnummer des Gerätes
 Ident-Nummer des Gerätes
 Ersatzteil-Nummer des erforderlichen Ersatzteils


Weitere Infos: http://www.einhell.cz/www/navody/4007250.pdf

Gruß



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
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Zitat
Ich kann heute Abend gerne mal dieses Schauglas ablichten.

Nö lass mal, wie das Schauglas ausguckt weiß ich smile

War nur die Frage ob da überhaupt noch was drin ist bzw. nur noch Wasseremulsion oder schon komplett schwarz. Sollte zwar etwas über dem Füllpunkt stehen, aber mit mehr/nachgefüllt wirds in Deinem Fall auch nicht besser.

Wenn er die 2 bar hält, nicht drüber kommt und sich totorgelt, ist wahrscheinlich der Kolbenring erledigt. Oder der Kessel steht bis zum Rand mit Kondenswasser voll grin

Kompressor Ranx schenken, der bastelt sich was schönes draus, selbst einen neuen kaufen und weiter pusten.



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Hier geht gar nichts mehr
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Freund von mir hat sich vor einer Woche einen Güde 400/10/50 für 239.- (runtergehandelt von 279.-) im örtlichen Baumarkt gekauft.

Macht nen ordentlichen Eindruck und bisher hab ich den noch nirgends billiger entdeckt.

Im Norma is doch gerade so ne Aktion, oder?

Grüße
Christoph

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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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hallo Ralf,

ich habe alle paar Jahre eine Zylinderkopfdichtung verbauen können...
die Symptome hörten sich genauso an.


ranx2
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Finger Offline OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Sodele.

Entwässert, war nicht mal die Menge eines Cola-Deckels drinnen.

Er bläst aber in der Richtung Zylinder ab,
nun weiß ich nicht wo genau, da alles hinter
Plastikverkleidung steckt.

Klingt schon mal schlecht,
denke.

Mist

Ralf

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