Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Stadtmensch
Der Ärztin, der der Kragen wegen eines Radfahrers geplatzt ist, haben sie 3 Jahre aufgebrummt...

Sie hat ihn mit dem Wagen verrfolgt, gerammt, und überrollt - ist schon ein bissel mehr als nur "Kragen geplatzt".


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Mir fiel über die Jahre eines auf: In Frankreich ist Rennradfahren Volkssport, vor allem am Wochenende werden die Landstraßen bunt bevölkert. Und trotzdem hatte ich mit denen noch nie Probleme. Bei uns (Alpenraum) sind es weniger Rennräder, als Mountainbikes. Und, komisch, da da gibt es fast täglich gefährliche Situationen, die durch aggressives und/oder rücksichtsloses Verhalten der Radfahrer ausgelöst werden. Das Verbannen dieser leute auf Radwege ist auch keine Lösung, wenn sie mit den normalen Freizeitradlern, oder auch Fußgängern (es gibt sinnigerweise ja auch kombinierte Rad- und Gehwege!) Kippstangenslalom spielen. Das Radwegenetz ist eben niemals für Geschwindigkeiten jenseits der 40 km/h konzipiert worden, moderne Fahrräder erschließen aber auch durchschnittlich trainierten Fahrern diese Bereiche.

Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass diejenigen Autofahrer, die sich am lautesten über Radfahrer beschweren, sich als Radfahrer dann über die Autfahrer auslassen, und als Fußgänger über beide ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Ar Gwenn
... Das Verbannen dieser leute auf Radwege ist auch keine Lösung, wenn sie mit den normalen Freizeitradlern, oder auch Fußgängern (es gibt sinnigerweise ja auch kombinierte Rad- und Gehwege!) Kippstangenslalom spielen. Das Radwegenetz ist eben niemals für Geschwindigkeiten jenseits der 40 km/h konzipiert worden, moderne Fahrräder erschließen aber auch durchschnittlich trainierten Fahrern diese Bereiche.

...

Das sehe ich genauso! Daher fordere ich auch eine extra Autobahn, denn die jetzige ist nie für Tempo über 200 gebaut worden und ich als semiprofessioneller Rennfahrer werde durch die Freizeitfahrer laufend behindert.

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Ich hätte da noch eine Lösung

Tour de Zuhaus dazu für den PC dieses


Dann wären wir alle Sorgen los


Nichts ist besser als so ein Ding
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ganz unsinnige Darstellung, denn weiterhin ist die Straße der Verkehrsweg auch des Radfahrers. Wo Radwege geschaffen wurden, wurden sie dies eben nicht für jedes Radfahren.
Ebenso abstrus das Abstellen aufs R e n n radeln: Radrennen sehen nochmal anders aus. Gleichzeitig ist so viel Motor"sport" jederzeit locker im Straßenverkehr.

Festhalten an all dem Blödsinn macht ihn nicht richtig. Wer mag, soll's mit Elephantenrennen vergleichen.




Aufs Offroaden für Wii und Co wart ich schon 'ne ganze Zeit. Damit ist dann aus dem VMV endgültig nicht mehr viel legal auf der Straße smile


Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Original geschrieben von Ar Gwenn
Original geschrieben von Stadtmensch
Der Ärztin, der der Kragen wegen eines Radfahrers geplatzt ist, haben sie 3 Jahre aufgebrummt...

Sie hat ihn mit dem Wagen verrfolgt, gerammt, und überrollt - ist schon ein bissel mehr als nur "Kragen geplatzt".

In Ordnung ist das natürlich nicht.

Aber wenn dir auf einer Strecke innerhalb einer viertelstunde zum x-ten Mal wieder ein Radfahrer vors Auto geschnippelt ist etc., dann ist es nur einer ziemlichen Selbstbeherrschung zu verdanken, dass nicht mehr Radfahrer sein Los erleiden. Und wenn dann mal ein Autofahrer einen schlechten Tag hat...

Ehrlich - so wie sich in Berlin die Hälfte der Radfahrer benimmt, da kann man schon Mordgedanken bekommen. Und das alles mit dem Selbstbewustsein, dass sie sowieso immer Recht haben und die Autos schon brav bremsen werden.

Kann eigentlich mal ein Schweitzer was dazu sagen? Da gibts doch angeblich Nummernschilder an den Fahrrädern. Ist es da genauso schlimm?

Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von Yankee
Das ist auch keine Lösung

Zusätzliche Scheibenwaschdüse verbauen und so einstellen das sie schön zur Seite strahlt grin

...jetzt ueberlege ich doch schon seit tagen, wie man katzenpisse aus der streu zurueckdestiliert ???

whistle


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
trainiere halt dein Tierchen darauf, brav ins Becherchen zu strullen... grin

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Würde da nicht erstmal Eigenurin zum testen reichen ? grin


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von l_andy
Original geschrieben von Yankee
Das ist auch keine Lösung

Zusätzliche Scheibenwaschdüse verbauen und so einstellen das sie schön zur Seite strahlt grin

...jetzt ueberlege ich doch schon seit tagen, wie man katzenpisse aus der streu zurueckdestiliert ???

whistle

Geh ins Anglergeschäft und verlange "Reiheröl"..... angel


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
exa
exa
Lipperland
Posts: 40
Joined: July 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,680,970 Hertha`s Pinte
7,434,372 Pier 18
3,504,185 Auf`m Keller
3,356,893 Musik-Empfehlungen
2,521,792 Neue Kfz-Steuer
2,340,368 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (oldie), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,242
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,848
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5