Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Flexor Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Hallo liebe Bremach-Gemeinde,

die meisten von Euch hab ich schon kennengelernt, in Brescia, in Horstwalde.
Ich war immer der, der aufdringlich war, viele Fragen stellte und nie ein Fahrzeug dabei hatte.
Grund war eine lange Planungs- und leider noch längere Wartezeit beim Aufbauer.
Ich bin nämlich völlig ungeschickt und bewundere alle, die Ihren Ausbau selbst hinbekommen.

Endlich steht mein Traumauto vor der Tür und ich stelle mich erstmals dem Verriss-Forum für die ganzen Abers, die mir bis jetzt nicht einfielen.

Kurz zu den Voraussitzungen - äh "e", aber von den "i" gabs auch viele:

- 3,5to (ich gebs ja zu, mit viel Schummeln, dazu aber hier bitte keine Kommentare mehr, wurde genug oft diskutiert, genaue Gewichtskalkulationen bei Interesse)
- zur Not 4 Leute mit 2.Schlafmöglichkeit (allerdings nur 2 eingetragen, auch für zu zweit manchmal praktisch ?...)
- Nasszelle (= Trockner, Stauraum, Kleiderscharnk, ...)
- viel Stauraum (Abendkleider für meine Frau)
- Fahrrad innen ! (mein 2.Schatz)
- gutes Sitzen + grosser Tisch
- kein Gas

- Tropen-/arktistauglich (geplant auch Winter-Kurztrips auf Skitour,...) und Paris-tauglich !
daraus folgt:
- Unabhängigkeit
- entsprechend Isolierung
- entsprechend Wasservorrat und Abwasser
- Toilette/Dusche und nochmals das Abendkleid love

So, klingt doch alles toll, aber wie soll das gehen ? stupid


Dass es als Basisfahrzeug natürlich der Bremach sein musste, ist sowieso klar, aber der Aufbau ??

vorm Haus steht die Lösung. grin

[Linked Image von up.picr.de]

Muss jetzt erstmal noch viele Kasterln (sind quasi doppelt umgezogen) in der neuen Wohnung schrauben - mit den linken Händen.

Ganz liebe Grüße auch von meiner Frau erstmals und
wir hoffen auf ein baldiges gemeinsames Ausfahren (an den Allradtagen kann ich leider nicht)

Adriana & Gunter


Zuletzt bearbeitet von Flexor; 15/08/2010 05:40.

Ärzte ohne Grenzen
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Flexor Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Um die Spannung noch zu steigern - bin gerade mit erstem Kasterl fertig -

wir wollten natürlich Luxus und Comfort, nicht so ein windiges Ausbauteil, ungemütlich, dunkel, sonmdern etwas mit Wohlfühlcharakter ala - OK das ist jetzt Geschmackssache - Unicat oder Actionmobil, z.B. Holzboden und Alcantara, ...
Und wir wollten nicht dünnste Holzteilchen, denn wenn einmal was abzuschrauben - nie mehr fest.

OK, links auf dem Bildchen sieht man schon den einzigen echten Kompromiss.
Mit 3,05H nicht containertauglich und schwierig bei Durchfahrten, ging aber nicht anders.

LG


Ärzte ohne Grenzen
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Herzlich willkommen! Die Spannung steigt, wir wollen Bilder sehen! Wo hast Du den Wagen aus- bzw. aufbauen lassen?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Flexor Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Hallo Marcus,
entweder bist Du der einzige, der regelmäßig guckt oder die anderen glauben's eh nicht.

Nachdem jetzt 10 Kasterl fertig sind die versprochenen Bilder.

Erst mal unser Pappmodell

[Linked Image von up.picr.de]

Zwei Bilder von aussen

[Linked Image von s1.up.picr.de]
[Linked Image von s2.up.picr.de]

Blick in den Stauraum von Beifahrerseite (kleine Öffnung für kleine Frau)

[Linked Image von s3.up.picr.de]


Und noch unsere Luxus-Nasszelle (Kleiderstange, Wäscheleine, richtiges Klo, Heizauslass, damit funktioniert das ganze als Trockner, wenn wir Camping-Waschmaschine dabei, denn im Nu haben wir 80°C und dann einfach Bullauge auf, man kanns auch als Sauna oder Dampfbad benützen, ...)

[Linked Image von s4.up.picr.de]

So, die Bilder vom Innenraum kommen dann morgen dran.

Herzliche Chiemgau-Grüße

Gunter


Ärzte ohne Grenzen
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Flexor
Blick in den Stauraum von Beifahrerseite (kleine Öffnung für kleine Frau)

[Linked Image von s3.up.picr.de]

Aber am Abend darf sie schon mal raus, oder? grin

Ist ja hochprofessionell, der Ausbau. Lyndi? Kann man nichts anderes erwarten. Wie geht das beim Duschen? Sitzt man da auf dem Klo?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Flexor Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Was denkst Du nur,

Innenbreite Dusche 75cm, links neben Toilette Stehhöhe, anteriore Gewichte schweben dann über Sitz. Aber sitzend gehts natürlich auch nach anstrengendem Trialstück.

Gunter


Ärzte ohne Grenzen
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Flexor Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Hallo wieder,

es folgen die weiteren Bilder wie versprochen
dass das ganze in hervorragender Einzelanfertigung und viel Liebe zum Detail von Lyndi gemacht wurde, habt Ihr bestimmt schon am Fahrzeug erkannt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s4.up.picr.de]

[Linked Image von s5.up.picr.de]

[Linked Image von s6.up.picr.de]

[Linked Image von s7.up.picr.de]

[Linked Image von s8.up.picr.de]

[Linked Image von s9.up.picr.de]

den schönen Holzboden sieht man gerade unter dem Pappendeckel nicht.

Ihr seht, Herr Ridler, hat bis ins letzte Detail meinen Plan realisiert und vor allem alles Technische dabei integriert.
Das fängt mit 2 unabhängigen Wassersystemen (insgesamt 225L) an, sämtlichen Elektrischen Anlagen (z.B. 240Ah AGM), Abwassertank beheizt, ...

Um noch Unklarheiten zu beseitigen: Natürlich ist die Sitzfläche hinten in Doppelbett umzubauen, vorne haben wir 140x190, Umbau vorn dauert 30sec.
In den Boxen hinten links Batterien und Stromzubehör, rechts Kompressor, Reifenflickzeug (da für 315er kein Ersatzreifen wegen Gewicht) OK Kritikpunkt
Kühlschrank mit 110L gerade so ausreichend.
Dieselkocher viel besser als in Foren, nach 3min schön heiss, Warmhaltefläche funzt, ...
Vorn bds. die Schränke, links mit grosser Schublade und zwei Kleiderstangen - fürs Abendkleid, ... Platz bis zum Umfallen
Und in den Stauraum passen zwei Fahrräder.
Drüber noch Kisten von innen mit Steckdose fürs Laden von Geräten,...
Waschbecken extra mit Spiegelfolie, darunter supergrosses Schuhregal !, Anschluss an Aussendusche, Tauchpumpe, ...

Eine Frage hab ich ans Forum:
Wie macht Ihr das mit Alarm ?
Hab zwar GPS-Tracker und Nato-Knochen, aber teuer wirds vor allem, wenn Tür oder Fenster aufgebrochen wird, also nicht das Innere dezimiert wird.
Erschütterungssensoren von Pkw nix, Bewegungsmelder zu spät.
Es gibt so kleine Vibrationssensoren, die man auf Platine zum Verstärker aufbauen könnte auf 12V, das wär doch ne Lösung für Fenster-/Türrahmen. Was macht Ihr da so ?
Gerne neuer Forum-Beitrag.

Was noch kommt - da noch kein Aussenstauraum: Box wo Beifahrerseitige Stufe für Generator und Kleinzeug stinkend,
Dachbox irgendwann
Dann noch Fenster in Luke rein

Und Zukunftsmusik: grosser Flat Breitband an hochgeklapptes Bett oder Beamer auf Hochglanz-Fläche, ... dazu Live-Cam, damit die Mitfahrer hinten (Gurte noch nicht montiert) noch mehr von Fahrt haben, ... OK, das letzte war alles nicht ernst


LG Gunter

PS: meine Frau möchte hier klarstellen, dass sie keine "kleine Klappe" hat - was ich auch bestätigen kann.


Ärzte ohne Grenzen
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Wow !!

Dieser Ausbau ist schon ein anderes Kaliber als der, den ich plane, hoch professionell.

Unglaublich, welche Platzreserven Ihr da habt.

Wie lang und breit ist denn die Kabine ?

Sepp R

Joined: Apr 2009
Posts: 27
Flexor Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Hallo Sepp,

erstmal Glückwunsch zum T-Rex, hab halt noch den alten und bin doch erst jetzt fertig.
Bei Deinem Ausbaukonzept nur eins: zuviel Umbaunotwendigkeiten wird auf Dauer lästig, selbst unser Bettumklappen gehört dazu, aber das ging nicht anders.

Damit kein falscher Eindruck entsteht.

Ich hab grössten Respekt vor Euch allen Selbstausbauern, das was ich ! machen hab lassen ! kann sich nicht jeder leisten und es soll deshalb in keinem Fall die beneidenswerten Selbstschrauberleistungen mindern.

Die Vorstellung soll vor allem als Anregung dienen für alle die noch in der Planungspahse sind, was doch alles möglich ist.
Insbesondere das Raumkonzept hab ich nach 6 Jahren suchen und neugierigen Blicken so noch nie gesehen. Nach 14 Tagen Crafter-Ausbau ausgeliehen wussten wir beide zwar nicht, wie wir es haben wollen, aber wie wir es nicht haben wollen.
Eigentlich wollt ma ja Hubdach, deshalb auch Lyndi, aber zu schwer und wie sollten da evtl. noch 2 Leut hinten mitfahren - OK, mit der Cam wärs möglich gewesen.

Ich bin was offroad und Fahrzeugtechnik betrifft ja noch blutiger Anfänger, muss mal 3 Monate zu Erich in die Lehre gehen und und und.
Aber bei unserer Planung war zwar erst mal Europa, vielleicht Nordafrika+Island geplant, und dann erst mal was Weiteres, dafür aber vorher billigeren Sprinter o.ä kaufen, ?

Ach ja, noch die Maße:
Aussenlänge 3:35, Aussenbreite 2:00, Gesamthöhe 3:05, 5cm GFK (Höhe wegen Bett und hoher Sitzposition notwendig, da hätt ma sich noch mal 10cm einsparen können, aber ständig Engegefühl ?)

Liebe Grüße und gutes Schrauben

Gunter



Ärzte ohne Grenzen
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
WOOOOOW daumenhoch


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,828 Hertha`s Pinte
7,417,101 Pier 18
3,495,293 Auf`m Keller
3,340,811 Musik-Empfehlungen
2,513,175 Neue Kfz-Steuer
2,323,402 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Schrauber Alex), 290 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,716
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5