|
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
OP
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724 |
bad: Motor am Defi fratze good: ich hab noch einen
bad: Zylinder ausgenudelt, Kolben auch, müsste auf Übermass geschliffen werden good: Kurbelwelle
bad: Kolben und Trullala kosten viel Geld good: Dieter hat noch einen Block für mich
bad: Pleuellagerschaden good: billig zu richten
bad: Kurbelwelle 3/10mm Untermass, üble Riefen (der muss eine Weile so gefahren sein, Highlandpark hat damals bei seinem ambulant die Pleuellagerschalen getauscht) good: ich hab noch eine gute Kurbelwelle, s. o.
bad: dafür muss WIEDER alles auseinander worse: ich könnte kotzen worst: ich hab langsam keine Lust mehr, will wieder mal was schönes schrauben.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
200 oder 300?
200 hab ich auch noch was liegen...
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
worst: ich hab langsam keine Lust mehr, will wieder mal was schönes schrauben. Frag doch mal den Rainer,ob er seinen Suzuki abgibt.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
200 oder 300?
200 hab ich auch noch was liegen... 300er @Monny ich würde fast meinen das du zur Zeit echt nicht viel Glück hast
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Nur Zähne sind pimpeliger...
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
will wieder mal was schönes schrauben. Kauf Dir 'nen Range Classic :-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363 |
Hey, hört sich an als ob Monny zu den diesjährigen Allradtagen mit dem Landy kommen würde.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
@Monny: das Gefrickele mit Gebrauchtmotorenteilen habe ich früher auch immer gemacht (aus 5 mach 1). Aber es läuft nie so reibungslos wie man es sich vorstellt. Ich mach die Motoren nur noch neu (in letzter Zeit nur noch per Instandsetzer mit Neuteilen) oder ich habe einen Motor ausgiebig im Spenderfahrzeug testen können. Alles andere ist i.d.R. nicht von Erfolg gekrönt. machs lieber richtig, dann hält dich der TDI aus
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
OP
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724 |
aktueller Stand:
Kurbelwelle aus Motor2 ist jetzt in Motor3 drin, war alles im Originalmass. Drei Kolben sind auch drin, den vierten bringt hoffentlich morgen der Post-Onkel. Dichtung zum Steuergehäuse abkratzen hat zwei Stunden gedauert, dafür ist das jetzt mit neuer Dichtung und Simmerringen verbaut. Beim reinkloppen vom KW Siri kam mir doch die Feder entgegengesegelt... Aber nach geraumer Zeit ungewohnter feinmotorischer Arbeit war die wieder da, wo sie hingehört. Tip der Woche: beim 300tdi Ölpumpe ausbauen beim SiRi wechseln. 7 Senkkopfschrauben M5, Akkuschrauber rulez! Dann hab ich vorhin noch die Originale Defi-ESP aus dem Auto aus- und an den Motor3 angebaut und den Zahnriemen montiert. Hab ich schon erwähnt, dass ich Zahnriemen hasse und Konstrukteure, die sowas vorsehen zum Hofkehren abkommandiert gehören?
Jetzt brauch ich einen Tip, wie ich die ESP erstmal statisch einstellen kann, dass die Kiste eine Chance hat, anzuspringen. Ich weiss, da gibt es eine spezielle Messuhr, die oben in die ESP reingedreht wird, aber sowas hab ich nicht. Aus meinem englischen manual (für den 200tdi, mit dem ich grad den 300tdi mache) habe ich erraten, dass der Förderbeginn bei 1,58mm vor OT sein soll. Kommt mir arg knapp vor. Kann das wer verifizieren?
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Dir bleibt keine andere Möglichkeit als die Verteilereinspritzpumpe mit der Messuhr einzustellen
Ist das eine normale Boschpumpe ?
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 75
Joined: October 2003
|
|
0 members (),
371
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,813
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|