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#409856 29/08/2010 16:56
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Matti Offline OP
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Einen schönen Abend wünsche ich!

Da ich seit kurzem (nach langem Suchen und Zögern) einen 40.10 WC besitze, komme ich wohl um eine Anmeldung hier nicht herum.

Der gute ist Baujahr 1999, beim Vorbesitzer 140.000 km gelaufen, hat einige Roststellen, die allermeisten aber harmlos. Lediglich die vorderen Einstiege mit den Sitzbefestigungen müssen geschweißt werden. Er hat (klar) die 2,8er Maschine.

So sieht er aus:

[Linked Image von up.picr.de]

Inzwischen habe ich ihn komplett entkernt, also Boden, Dach- und Seitenverkleidungen raus, einiges geradegebogen und einige Zeit auf einer Bierkiste drin gesessen, um die künftige Einrichtung vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.

Aktuell würde ich benötigen:
Kotflügelverkleidung vo re
Äußere Stoßstangenhalter hi
Dichtungsleisten Fenster Fahrerhaustür li
Haltegriff im Dach vo
Auspuffendrohr (endet das wirklich unter dem Fahrzeugboden?)
Lackspray IC 194
obere Rolle, Dorn und Aufnahme für Schiebetür

Mittelfristig:
Xtrem Isolator o.ä. 10 mm ca. 12 Platten
Außensteckdose
Zweitbatterie
Beifahrersitz Isri Luft (wie Fahrersitz)
Neon-Innenleuchten
Hydraulikwagenheber (nicht dabei gewesen)
gescheiten Reserveradhalter für hinten
Stoßdämpfer (zwei sind etwas undicht)
andere Felgen und 255/85 R 16 (extra Thema)

Fragen:
Wie gehen die beiden oberen Muttern der Schnorchelbefestigung ab? Die Schrauben drehen sich mit und sind von innen nicht erreichbar.
Muß die Motorhaube eigentlich so klappern, wenn sie zu ist? Die Dorne mit den Federscheiben sind beide da und sie schließt auch. Aber wenn man drauf drückt, liegt an den Kanten Blech auf Blech. Ist natürlich schon rostig da.
Ist der Handbremshebel immer so nackt? Gibt's da keine Verkleidung oder einen Balg?

So weit erst mal. Ich freue mich auf die Baufortschritte und den Austausch hier.

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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Matti #409867 29/08/2010 18:07
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hatte mal einen
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hatte mal einen
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Hi,

zu einigen Deiner Punkte:

Der Auspuff endet zwischen Tank und linkem Hinterrad.

Ausbaumaterial gibts bei Reimo oder Frankana.

Ich habe selbstklebenden flexiblen Kältekautschuk 19mm stark von Würth (0869 821 019/5258800119 ?) zum Isolieren genommen und bin sehr zufrieden. Gibts als Rollenware 1mx10m.
http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_produkt_blaettern.pl?923942891980537327518;;;;0000;;;;06816;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;12831042420732
http://www.wuerth.de/web2/produkte/brandschutz/abschottung/produkte/pdf/48.pdf

Ich habe auf LED-Innenleuchten umgerüstet (SMD-LED, mit gelben Punkt) da diese weniger Energie verbrauchen.

Eine 2. Batterie halte ich nicht für sinnvoll. Die 2. Batterie inkl. Verkabelung usw ist ja nicht billig. Eine Solaranlage ist auch teuer.
Wir kommen kpl. mit der 120Ah-Batterie ca. 4...5 Tage aus. Für den Notfall habe ich ein Starthilfskabel, 1 Netzersatzaggregat mit 950W für 90€ vom Baumarkt und ein Ladegerät mit. Mit dem Stromaggregat kann man auch eine Flex und Bohrmaschine im Notfall betreiben.

Vieleicht sind die oberen Schrauben des Schnorchels mit Blindniettechnik am Holm befestigt und die drehen sich im Holm? Dann hilft Flex, Dremel oder Mutternsprenger.

Die Motorhaube liegt eigentlich auf Gummiformstücken auf.

Der Handbremshebel ist "nackt".

Konserviere die A-Säulen innen und achte darauf, das der Relais-und Sicherungskasten mit einer Alditüte geschützt ist (nutze hier die Suchfunktion).

Gruß

Rocky







Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Rocky #409868 29/08/2010 18:18
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Matti Offline OP
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Hallo Rocky,

der Tip mit dem Kältekautschuk ist ja interessant. Ist der Kleber so stark, daß er die Blechsicken und sonstige Unebenheiten mitmacht? Du hast eine Schicht mit 19 mm verarbeitet?

Bei dem Auspuff bin ich unsicher. Ich sehe keine Halterungen oder ggf. Reste derselben zwischen Tank und Hinterrad. Vielleicht geht er wirklich unten raus...

Stromaggregat ist natürlich eine Überlegung wert. Gefällt mir.

Danke
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #409885 29/08/2010 19:50
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Hi,

ja ich habe 19mm starken Kältekautschuk verarbeitet. Auf sauberen glatten Untergrund klebt der Kautschuk sehr gut, auch im Bereich von Sicken usw. Nur bei der rauhen Seite von GFK-Teilen muß man zusätzlichen Klebstoff einsetzen (trifft aber beim WC nicht zu, nur beim Hochdach des WV).

Auspuff guggst Du:


[Linked Image von s1.up.picr.de]



[Linked Image von s3.up.picr.de]

Gruß

Rocky


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Rocky #409889 29/08/2010 20:12
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Original geschrieben von Rocky
Auspuff guggst Du:

Er schrieb er hat einen 2.8l Bj. 1999 - da is nix mit Auspuff am Hinterrad ...

Rocky #409890 29/08/2010 20:19
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Original geschrieben von Rocky
Eine 2. Batterie halte ich nicht für sinnvoll. Die 2. Batterie inkl. Verkabelung usw ist ja nicht billig. Eine Solaranlage ist auch teuer.
Wir kommen kpl. mit der 120Ah-Batterie ca. 4...5 Tage aus. Für den Notfall habe ich ein Starthilfskabel, 1 Netzersatzaggregat mit 950W für 90€ vom Baumarkt und ein Ladegerät mit.


Bin der ausdrücklichen Meinung: nie ohne.
Mit dem ganzen Aggregat-Geraffel machst Du (außer Gewicht und Gestank vom Benzin) nix, wenn die Starterbatterie einfach so kollabiert.
Hatte das beim Vorgänger 2x (ging nicht mal mehr eine Kontrolllampe am Armaturenbrett an), und war froh, jeweils (abgelegen in der Pampa) von der Zweitbatterie starten zu können und einfach so weiterzureisen ... (die Zweitbatterie hatte dieselbe Bauform wie die Starterbatterie).
Lieber die Zweitbatterie als 'ne Flex (hab ich noch nie gebraucht unterwegs ...)

BAlb #409906 29/08/2010 21:55
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Hallo Matti,

schön dich auch hier zu treffen.

der auspuff geht an der seite raus.

beim wagenheber braucht man einen doppelhub wagenheber sonst bekommt man bei dem iveco mit platten reifen den heber nicht drunter und hoch genug(mit den 255).

irgendwo hab ich einen link zu so einem heber für den man auch 250 € zahlen kann...

gruß
ingo


Ingo 1 #409918 30/08/2010 06:11
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Hallo Matti,

GW zum Gefährt! ;o)
Also bei unserem (Bj. 93/2,5l) endet der Auspuff auch unter dem Fahrzeugboden.
Beim Ausbau habe ich Xtrem-Isolator 20mm von Reimo verwendet. Klebt auch einwandfrei an Metall. (Am Hochdach musste noch extra Kleber dran.) Der Boden ist bei uns mit 30mm isoliert.
Den original Hydraulikwagenheber gab's beim großen Auktionator für kleines Geld... Habe aber noch keine Erfahrung ob der bei den 9.00ern Reifen wirklich reicht. Muss bestimmt dann etliches untergebaut werden. Ich denke ein Hilift ist effektiver.

Gruß
Marco

celkee #409926 30/08/2010 06:55
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Original geschrieben von celkee
Den original Hydraulikwagenheber gab's beim großen Auktionator für kleines Geld... Habe aber noch keine Erfahrung ob der bei den 9.00ern Reifen wirklich reicht. Muss bestimmt dann etliches untergebaut werden.


Das Fahrzeug kam ab Werk mit einer dicken konservierten Multiplexplatte als Zubehör ...

BAlb #409927 30/08/2010 07:12
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Matti Offline OP
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Hallo und danke für die Hinweise!

Marco, auch zu Deinem Gefährt herzlichen Glückwunsch! Dieses Fahrzeug habe ich lange verfolgt im Netz. Bin es sogar mal gefahren, als es noch bei Hannover zum Verkauf stand. Jetzt ist es wohl doch noch in liebevolle Hände gelangt. Sobald meiner wieder fahrbereit ist, sollten wir uns mal treffen...

Womit hast Du den Isolator geklebt?

Cheers: Matti


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