Geburtsort natürlich Graz, aber bei unserem sind Erstzulassung und die ersten Jahre in der Schweiz. Beim Import 99 nach D dann auf Sterne umgestellt. Embleme liegen noch im Keller, werden demnächst wieder rückgerüstet. Reserveradcover ist aber noch Original...
So oder so, Car and Driver Schöckl-tested. Beifahrerin hat es bleich überlebt.
Spaß macht's immer, egal wo - auch wenn die Anreise in die Bergrepubliken von Hamburg etwas weit ist...
mit entspannten 140 Tacho/120 real aber auch "nur" 13,5 l im Schnitt gebraucht....
eigentlich müßte das ja jetzt eher in 'Unimog im Einsatz', aber ich stell es trotzdem mal hier rein.
Sonntag bei den Allradtagen in Beuern (kopiert aus dem Bilderthread im Veranstaltungs-Unterforum):
Original geschrieben von Yankee
Kurz vor der Abreise dürften wir noch der Vorstellung zum Thema wie wirft man einen Mercedes G um, und wie stellt man ihn wieder auf beiwohnen. Nur zur Info, die Insassen sind mit dem Schrecken davongekommen und haben keine Verletzungen erlitten.
Da liegt er nun
Original geschrieben von Yankee
So sieht ein G übrigens von unten aus
Original geschrieben von Yankee
Der helfende Unimog nebst Fahrer ist mittlerweile eingetroffen und macht sich an die Arbeit
Original geschrieben von Yankee
Äußerliche Schäden waren nicht nenneswert, jedoch entschied man sich, die nicht allzu weite Heimreise nicht aus eigener Kraft anzutreten, da sich das diverses Motoröl in Gegenden befand, wo es eigentlich nicht hingehörte
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Alter Witz: - Schatz wir haben ein kleines und ein großes Problem, welches willst Du zuerst wissen: > Das kleine - Ich habe den Spiegel vom Auto kaputt gemacht > Macht doch nichts, ist nicht so schlimm. Und das große Problem? - Ich komm an den Spiegel nicht dran, der Wagen liegt drauf.
Aber Dank Unimog gibt es dann ja auch eine Lösung.... ;-)
Der Spiegel war sogar noch heil: Durch die Verwerfungen im Untergrund lag der G nur am Dachträger, der vorderen Stoßstangenecke und dem Reserverad auf. Am Blech sind praktisch nur Kratzer und eine minimale Delle in der rechten Hecktür (vom Reserverad) sowie der Dachrinne hinten.
Mehrere Füße des Dachträgers sind krumm, ebenso der Reserveradträger. Und die Stoßstangenecke hat jetzt Langlöcher...
Ohne den Träger wäre vermutlich mehr kaputt gegangen.
Ziehen mit dem Unimog war übrigens nötig, weil die zuvor eingesetzte Warn an einem der umstehenden Fahrzeuge durch Rauchzeichen ihren Unmut kund getan hat
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.