Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 19 1 2 9 10 11 12 13 18 19
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
LandRover ist kein Uraltkonzept?


ich habe nie behauptet das das nicht so ist.

wir waren, jedenfalls der Hr. Burgerman und ich, schon beim range angekommen.
und Range Rover ist oberliga,
ein G nicht.
(außer beim preis)

qualitätsunterschiede zwischen, auchtung, hier ist der sprung zurück, landrover und G gibt es,
aber auch preisliche.
und da ist die realität.
ein landrover ist (war!) ein robustes, zugegeben mit macken ausgestattetes, auto für niedrige arbeiten beim werktätigen agrarökonomen, der G war militärisch orientiert.
Landrover hat für den adel den range geschaffen, ein meilenstein seinerzeit.
mercedes reitet immer noch auf dem militärauto rum.
und landrover hat jetzt schon wiederholt mit den neuen modellreihen des range rover meilensteine gesetzt.
mercedes reitet immer noch auf dem militärauto rum.

mercedes ist das auto für den neureichen,
der mann mit stil fährt range.

und,
ich hab eh den längeren.......


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
du vergleichst also den G mit dem neuen Range? Ich denke da ist eher die M-Klasse das Vergleichsfahrzeug. Was da wo besser ist überlasse ich dir. Ich kenn mich mehr mit dem groben aus und adlig bin ich auch nicht.

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Forcierer
du vergleichst also den G mit dem neuen Range? Ich denke da ist eher die M-Klasse das Vergleichsfahrzeug.


Nee, die M klasse ist ein echter SUV.

Der Range ist immer noch ein echter Geländewagen der aussieht wie ein SUV.

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
hat der noch Starrachsen?

Ich glaube ich hab von den neuen noch nie einen mit anderen als Strassenreifen gesehen.

Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 02/09/2010 20:37.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
hat der noch Starrachsen?


das ist ein kriterium das überhaupt nicht zählt.
rein technisch gesehen.
die sind, mal ganz grob gesagt, für den fahrwerksentwickler der höheren ansprüchen gerecht werden soll, eher ein graus.
und zwar in allen belangen.

wer den "echten" geländewagen an starrachsen fest macht,
der fällt auf die plumpesten verkaufsargumente die es überhaupt gibt rein und offenbart zudem noch ein gehöriges maß an technischem unverständnis.

das klingt hart,
iss aber so.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von azeh
Zitat
hat der noch Starrachsen?


das ist ein kriterium das überhaupt nicht zählt.
rein technisch gesehen.
die sind, mal ganz grob gesagt, für den fahrwerksentwickler der höheren ansprüchen gerecht werden soll, eher ein graus.
und zwar in allen belangen

da ist mir bei einer Vorstellung des Disco III glatt die Kinnlade heruntergefallen.

2 wochen zuvor haben die auf einem Fahrgelände in Sontra eine wirklich üble Verschränkungsstrecke zum Offroad-Forum Treffen gebuddelt.

Ein G kommt da nur durch mit allen 3 sperren und einem Rad ein Meter in der Luft.

Ein Defender mit originall Fahrwerk stöhnt und knarzt wie ein Windjammer in Sturmfahrt und der Fahrer braucht schon etwas Geschick.

Dieses meiner Meinung nach Potthässliche Disco III Ding ist mit ner Hausfrau am Steuer im Standgas da durchgetuckert die noch nie im Leben auch nur annähehernd irgendsoetwas überhaupt gefahren hat.

Laut der B Frau macht die M Klasse bei soetwas Geräusche als wenn sie gleich auseinanderfällt.

Und wenn die B Frau ( man nennt sie auch in Insiderkreisen Frau grüne Welle )sacht, das hört sich nicht gut an, dann ist es eigentlich schonkurz vor kapott whistle2

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Disco III Ding ist mit ner Hausfrau am Steuer im Standgas da durchgetuckert die noch nie im Leben auch nur annähehernd irgendsoetwas überhaupt gefahren hat.


moderne zeiten.





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
@azeh: danke für die angedeuteten Beleidigungen, sind angekommen. Am Achsenkonzept mach ich mal gar nix fest. Nur wenn du mir klar machen willst ein "Geländewagen" mit selbsttragender Karrosse kann gegen einen mit Leiterrahmen und Starrachsen anstinken, dann hast du leider ein gehöriges Maß an technischem Unverständnis. Zeig mir einen vernünftigen Geländewagen, der so aufgebaut ist. Einzelradaufhängung ist mehr und mehr auch im Geländewagensport ein Thema, jedoch mit Gitterrohrrahmen und das ist mal eine ganz andere Abteilung.
Selbst Kleinigkeiten wie der Anbau einer Winde sind bei einem Geländewagen mit selbsttragender Karrosse (wovon ich beim neuen Range ausgehe) nicht so einfach zu realisieren.

Für einen guten Fahrwerksentwickler ist auch ein Fahrwerk mit Starrachsen eine machbare Aufgabe. Jedoch dümpeln wir da nicht im 1500,- Euro Bereich rum. Das was hier teilweise als tolles Fahrwerk angepriesen wird ist größtenteils ein Witz.

@Burgerman: die Verschränkungspassage in der ein G 3 Sperren braucht möchte ich sehen. Entweder hat der Fahrer keinen Plan und/oder kein Gefühl für sowas oder es sind 3 Räder in der Luft, was ich so noch nicht gesehen habe.
Wenn eine M-Klasse in der Verschränkung Geräusche macht, dann ist das entweder das ETS das arbeitet oder es ist was nicht in Ordnung und die Karre gehört repariert. Einfach Sperren mitte/hinten rein und Ruhe ist. Die M-Klasse ist jedenfalls so stabil, daß in jeder Verschränkung alle Türen auf und zu gehen wie wenn er auf dem Parkplatz steht. Das kann mein Defender nicht.
Das der Defender in so einer Passage knarzt ist mit normalem Fahrwerkskonzebt völlig normal, da die Federn nur einseitig in ihren Aufnahmen fixiert sind. Kann man ja aber ändern...

Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 03/09/2010 07:54.
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Da hab ich was angerichtet...

Sollte keine Schärfe in den Thread reinkommen.

Möglicherweise können wir uns drauf einigen, dass sowohl der Landy, als auch der G recht gute Geländewagen sind. Wobei jeder unterschiedliche Stärken und Schwächen hat. Ich kenne beide recht gut
und mag den Landy sehr. Meiner (subjektiven) Meinung nach gibt es wenig, was den beiden im Gelände das Wasser reichen kann, von Eigen-/Umbauten mal abgesehen. beer

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Für einen guten Fahrwerksentwickler ist auch ein Fahrwerk mit Starrachsen eine machbare Aufgabe


und er soll ein fahrwerk abliefern das den gleichen komfort, bei gleichen oder geringeren kosten, den gleichen freien bauraum, den wegfall der ungefederten massen usw usw usw liefern wie jemand der sich mit einzelradaufhängungen und luftfedern rumschlägt.
ist doch ein leichtes ein zig-zentner schweres bauteil genau so im zaum zu halten wie ein bauteil das lediglich wenige kilogramm wiegt.

ja nee,
iss klar das er das ohne probleme hinbekommt.

----------------------

Zitat
Da hab ich was angerichtet...

Sollte keine Schärfe in den Thread reinkommen.


ich für mich sehe keinerlei schärfe in dem thread.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Seite 11 von 19 1 2 9 10 11 12 13 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,082 Hertha`s Pinte
7,414,427 Pier 18
3,495,186 Auf`m Keller
3,340,317 Musik-Empfehlungen
2,512,892 Neue Kfz-Steuer
2,323,296 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (Hartwig, TiTaTest, user108, fezzy, Hannes68), 562 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5