Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 19 1 2 10 11 12 13 14 18 19
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Nur wenn du mir klar machen willst ein "Geländewagen" mit selbsttragender Karrosse kann gegen einen mit Leiterrahmen und Starrachsen anstinken,


und dann das:


Zitat
Die M-Klasse ist jedenfalls so stabil, daß in jeder Verschränkung alle Türen auf und zu gehen wie wenn er auf dem Parkplatz steht. Das kann mein Defender nicht.


muss ich nicht verstehen, oder?


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von azeh
Zitat
Nur wenn du mir klar machen willst ein "Geländewagen" mit selbsttragender Karrosse kann gegen einen mit Leiterrahmen und Starrachsen anstinken,


und dann das:


Zitat
Die M-Klasse ist jedenfalls so stabil, daß in jeder Verschränkung alle Türen auf und zu gehen wie wenn er auf dem Parkplatz steht. Das kann mein Defender nicht.


muss ich nicht verstehen, oder?

Was verstehst du da nicht? Nur weil eine M-Klasse sich nicht verwindet ist das noch kein Geländewagen für mich. Genausowenig wie jeder andere mit selbsttragender Karrosse. Wieso wohl fahren alle Top-Teams im Rallyesport Gitterrohrrahmen? Der weniger zahlungskräftige fährt dann eben Leiterrahmen mit Starachsen, weils immer noch besser als eine selbsttragende Karrosse ist.

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Forcierer
Selbst Kleinigkeiten wie der Anbau einer Winde sind bei einem Geländewagen mit selbsttragender Karrosse (wovon ich beim neuen Range ausgehe) nicht so einfach zu realisieren.

es ging doch irgendwie um Fahrwerke kratz

im gesetzteren Alter möchte man fahren und nich winschen

und das gediegen grin

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von azeh
Zitat
Für einen guten Fahrwerksentwickler ist auch ein Fahrwerk mit Starrachsen eine machbare Aufgabe


und er soll ein fahrwerk abliefern das den gleichen komfort, bei gleichen oder geringeren kosten, den gleichen freien bauraum, den wegfall der ungefederten massen usw usw usw liefern wie jemand der sich mit einzelradaufhängungen und luftfedern rumschlägt.
ist doch ein leichtes ein zig-zentner schweres bauteil genau so im zaum zu halten wie ein bauteil das lediglich wenige kilogramm wiegt.

ja nee,
iss klar das er das ohne probleme hinbekommt.

von den Kosten redet hier doch keiner. Was die Großserie macht ist mir egal, dafür werde ich nicht bezahlt.

Komfort im Gelände hat mein jetziges Fahrwerk mit Starachsen einen besseren als ein Serien SUV.

und der Komfort auf der Strasse ist mir damit egal. Wenn ich auf der Strasse Komfort haben will, dann kauf ich mir keinen Geländewagen.

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Na dann ist der G für mich als Rentner doch das Richtige. five

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von Burgerman
es ging doch irgendwie um Fahrwerke kratz

im gesetzteren Alter möchte man fahren und nich winschen

und das gediegen grin

es ging um Fahrwerke für Geländewagen und nicht um altersschwache SUV-Fahrer




Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 03/09/2010 16:05.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von jimi
Na dann ist der G für mich als Rentner doch das Richtige. five

Der G ist schon komfortabler wie ein Defender, gar keine Frage.

Aber fahr einfach mal einen Range, kann ruhig auch ein älteres Modell sein.

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Aber fahr einfach mal einen Range, kann ruhig auch ein älteres Modell sein.


weil der komfort auf der strasse hat?
im gelände auch?
weil er sehr gut verschränkt?
weil er auch ohne etc echt weit kommt?
mit noch viel weiter?
weil er defenderfahrer ganz ganz alt aussehen lassen kann?
weil er stil hat?

0der weswegen?

aber es ging ja um verschränkung prüfen......


Zuletzt bearbeitet von azeh; 03/09/2010 17:50.

Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Forcierer, bist du beleidigt, wenn jemand sacht, Ford ist besser wie dein Manta?

Ich kann azeh nur beipflichten, bei Trials hir, wo eh die Susen die Platzhirsche sind, da kommen auch mal ältere Rangerover vorbei. Und was die da abliefern, das kann ich nur als sensationell bezeichnen. (G-s fahren da auch mit, verkacken eher unspektakulär.)


An und ist das Leben für sich schön.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von azeh
0der weswegen?


gehört zu den Sachen die man mal gemacht haben muss

Zitat
aber es ging ja um verschränkung prüfen......

Ja die Extremeverschränker aus dem Beuernthread melden sich hier ja nicht.



hmmm, war eben auf der Hausteststrecke den kurzen abholen.

Bin das erste mal auch runterwärts etwas Flott unterwegs gewesen.
Wieso eigentlich noch nie ?


das iss ja largemarge

runterwärts war bei mir bei 90 schluss
Raufwärts geht in der selben Kurve auch mal 110.

Seite 12 von 19 1 2 10 11 12 13 14 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duke_of_Montzen
Duke_of_Montzen
Euregio
Posts: 98
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,933 Hertha`s Pinte
7,412,469 Pier 18
3,495,168 Auf`m Keller
3,340,296 Musik-Empfehlungen
2,512,848 Neue Kfz-Steuer
2,323,281 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (barny4010, user108, 1 unsichtbar), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5