|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
Ford ist besser wie dein Manta? es heißt als wie.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Ford ist besser wie dein Manta? es heißt als wie. Nur bei Manta versus Ford, andersrum einfach wie!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
OP
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13 |
OhnääWechselstrom .. wie unzählige male hab´ ich mich im Zaum gehalten ob des unvollständigen "wie"´s. WollnwamaldieSache etwas entzerren, indem man sich auf Serienfahrzeuge beschränkt die verglichen werden ? Sowohl beim G, als auch bei den Rovern sind die Möglichkeiten an Umbauten doch vielzählig und können den Charakter des Fahrzeugs völlig umkrempeln. Da schlittert der Thread doch sonst zwangläufig in ein Anandervorbeidiskutieren, außer es wird sauber definiert. Daß der Range im Gelände besser geht, könnte ja i.w. nur an weicheren Federn liegen und vielleicht an der Leistung. Woll? Seitens des Chassis gibt´s sonst aber zumindest noch zu RRC-Zeiten keinen so ganz großen Grund oder Unterschied !?? EDIT: um mein eigentliches Problem, daß ich das gerade Einfedern ja nur mit Federnausbau (den ich doch vorn so gern vermeiden will) prüfen könnte schert sich ja schon lange keiner mehr Macht auch nichts, ich habe schon eine klare Vorstellung davon, wie ich die Kotflügelausschnitte etwas erweitere und dann paßt es sicher. Hoffe ich.
Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 03/09/2010 18:50.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
WollnwamaldieSache etwas entzerren, indem man sich auf Serienfahrzeuge beschränkt die verglichen werden ? Ich meine zu glauben das der Herr Azeh und ich erstmal davon ausgegangen sind, der Junge mit der Gitarre wohl auch. Wenn ich den die Kohle hätte mir ein Wettbewerbsfahrzeug aufzubauen, wäre ich mir heutzutage nicht mehr so wirklich sicher was ich als Basisfzg auswählen würde. G Defender RRC ? Für das was ich so für Anforderungen an ein Alltags und Hobby Auto habe bleibt da nur der Defender übrig.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
könnte ja i.w. nur an weicheren Federn liegen und vielleicht an der Leistung. Woll? es kommt, schon bei starrachsfahrwerken, ziemlich viel zusammen. federkennraten sind nur ein aspekt, ein nicht unwesentlicher ist aber auch der radstand. gerade bei dem punkt ist der range ganz vorne bei der musik. Ich meine zu glauben das der Herr Azeh und ich erstmal davon ausgegangen sind, der Junge mit der Gitarre wohl auch. jupp
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Also auf der Rampe habe ich nur ein serienmässiges Fahrzeug gesehen
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
|
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629 |
ach es geht nur um Serienfahrzeuge. Dann bin ich hier falsch.
@Burgerman und Azeh: ich glaube es ist besser ihr 2 geht auf das nächste Geländewagentreffen und erzählt euch und anderen wie geil ein Range ist.
Ich muss jetzt leider weg, morgen früh um 7 gehts ins Gelände...
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2 |
Na Mädels,vertragt Ihr Euch auch wieder?Ist doch nichts Persönliches,im Zweifelsfall denkt man sich seinen Teil und gut
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
ach es geht nur um Serienfahrzeuge. Dann bin ich hier falsch. ich würde ja sagen, eher nicht. wenn das mit den serienfahrzeugen als "larifari" oder "pillepalle" abgetan wird, bitte. und hier kommt das aber, glaubt hier jemand das die jungs von der fahrwerksentwicklung als kinder kollektiv vor eine pumpe gelaufen waren? unwahrscheinlich, oder? die -ach so niedlichen- serienfahrwerke wurden von leuten vom fach auf ein bestimmtes anforderungsprofil hin entwickelt. und das ist kein kinderkram, da wird richtig was vom hirnschmalz gebraucht. dann einfach herzugehen und zu sagen: das ist doch alles muff, tineff und kinderkacke...... ich bau das jetzt mal um und zeige denen wie das in richtig geht, heidinei, was soll man dazu sagen? und ja, ich gehe ab und an auf geländewagentreffen und erzähle und erkläre. unter anderem auch vom range rover. aber auch dessen warum der das kann, was er kann. ist aber zu weit über neunzig prozent in den wind gesprochen. im Zweifelsfall denkt man sich seinen Teil das tue ich tun. seit länger schon
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347 |
Hallo Andreas !
hatte bisher noch keine Gelegenheit, Range zu fahren. Will das bald mal machen. Was Noblesse und Stil betrifft, hat Herr azeh durchaus Recht. Was die Verschränkung betrifft, gibts auch bei neueren G`s grosse Unterschiede. Der 55 er hebt schon früh das Beinchen. Da muss ich sehr früh die Sperren bemühen. Liegt daran, dass er recht straff abgestimmt ist, um bei höheren Geschwindigkeiten einigermassen die Figur zu halten. Der 460 aus ´88 mit seinen 205 er Teerschneidern hält viel länger alle Viere am Boden. Aber so ne 110 er Alubüchse is schon verlockend, mit weissem Dach und ohne Alus. Der Td 4 von Ford soll ja nich schlecht sein, aber die 6 Gang-Rührschüssel soll komisch gespreizt sein.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 2,378
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
384
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|