Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 19 1 2 11 12 13 14 15 18 19
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Ford ist besser wie dein Manta?


es heißt als wie.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von azeh
Zitat
Ford ist besser wie dein Manta?


es heißt als wie.




Nur bei Manta versus Ford, andersrum einfach wie! smile


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von azeh
es heißt "als wie".
OhnääWechselstrom .. wie unzählige male hab´ ich mich im Zaum gehalten ob des unvollständigen "wie"´s.

WollnwamaldieSache etwas entzerren, indem man sich auf Serienfahrzeuge beschränkt die verglichen werden ?
Sowohl beim G, als auch bei den Rovern sind die Möglichkeiten an Umbauten doch vielzählig und können den Charakter des Fahrzeugs völlig umkrempeln. Da schlittert der Thread doch sonst zwangläufig in ein Anandervorbeidiskutieren, außer es wird sauber definiert.
Daß der Range im Gelände besser geht, könnte ja i.w. nur an weicheren Federn liegen und vielleicht an der Leistung. Woll? Seitens des Chassis gibt´s sonst aber zumindest noch zu RRC-Zeiten keinen so ganz großen Grund oder Unterschied !??


EDIT: um mein eigentliches Problem, daß ich das gerade Einfedern ja nur mit Federnausbau (den ich doch vorn so gern vermeiden will) prüfen könnte schert sich ja schon lange keiner mehr smile Macht auch nichts, ich habe schon eine klare Vorstellung davon, wie ich die Kotflügelausschnitte etwas erweitere und dann paßt es sicher. Hoffe ich. wink


Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 03/09/2010 18:50.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von landymaniac
WollnwamaldieSache etwas entzerren, indem man sich auf Serienfahrzeuge beschränkt die verglichen werden ?

Ich meine zu glauben das der Herr Azeh und ich erstmal davon ausgegangen sind, der Junge mit der Gitarre wohl auch.

Wenn ich den die Kohle hätte mir ein Wettbewerbsfahrzeug aufzubauen, wäre ich mir heutzutage nicht mehr so wirklich sicher was ich als Basisfzg auswählen würde.
G
Defender
RRC

?

Für das was ich so für Anforderungen an ein Alltags und Hobby Auto habe bleibt da nur der Defender übrig.

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
könnte ja i.w. nur an weicheren Federn liegen und vielleicht an der Leistung. Woll?


es kommt, schon bei starrachsfahrwerken, ziemlich viel zusammen.
federkennraten sind nur ein aspekt, ein nicht unwesentlicher ist aber auch der radstand.
gerade bei dem punkt ist der range ganz vorne bei der musik.

Zitat
Ich meine zu glauben das der Herr Azeh und ich erstmal davon ausgegangen sind, der Junge mit der Gitarre wohl auch.


jupp





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Also auf der Rampe habe ich nur ein serienmässiges Fahrzeug gesehen grin yankee


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
ach es geht nur um Serienfahrzeuge. Dann bin ich hier falsch.

@Burgerman und Azeh: ich glaube es ist besser ihr 2 geht auf das nächste Geländewagentreffen und erzählt euch und anderen wie geil ein Range ist.

Ich muss jetzt leider weg, morgen früh um 7 gehts ins Gelände...


Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Na Mädels,vertragt Ihr Euch auch wieder?Ist doch nichts Persönliches,im Zweifelsfall denkt man sich seinen Teil und gut


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
ach es geht nur um Serienfahrzeuge. Dann bin ich hier falsch.


ich würde ja sagen,
eher nicht.
wenn das mit den serienfahrzeugen als "larifari" oder "pillepalle" abgetan wird, bitte.
und hier kommt das aber,
glaubt hier jemand das die jungs von der fahrwerksentwicklung als kinder kollektiv vor eine pumpe gelaufen waren?
unwahrscheinlich, oder?
die -ach so niedlichen- serienfahrwerke wurden von leuten vom fach auf ein bestimmtes anforderungsprofil hin entwickelt.
und das ist kein kinderkram, da wird richtig was vom hirnschmalz gebraucht.
dann einfach herzugehen und zu sagen: das ist doch alles muff, tineff und kinderkacke......
ich bau das jetzt mal um und zeige denen wie das in richtig geht,
heidinei, was soll man dazu sagen?

und ja,
ich gehe ab und an auf geländewagentreffen und erzähle und erkläre.
unter anderem auch vom range rover.
aber auch dessen warum der das kann, was er kann.
ist aber zu weit über neunzig prozent in den wind gesprochen.

Zitat
im Zweifelsfall denkt man sich seinen Teil

das tue ich tun.
seit länger schon




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Hallo Andreas !

hatte bisher noch keine Gelegenheit, Range zu fahren.
Will das bald mal machen. Was Noblesse und Stil betrifft, hat Herr azeh durchaus Recht. Was die Verschränkung betrifft, gibts auch bei neueren G`s grosse Unterschiede. Der 55 er hebt schon früh das Beinchen. Da muss ich sehr früh die Sperren bemühen.
Liegt daran, dass er recht straff abgestimmt ist, um bei höheren Geschwindigkeiten einigermassen die Figur zu halten. Der 460 aus ´88 mit seinen 205 er Teerschneidern hält viel länger alle Viere am Boden.
Aber so ne 110 er Alubüchse is schon verlockend, mit weissem Dach und ohne Alus. Der Td 4 von Ford soll ja nich schlecht sein, aber die 6 Gang-Rührschüssel soll komisch gespreizt sein.

Seite 13 von 19 1 2 11 12 13 14 15 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
thorsten
thorsten
Saar-Pfalz
Posts: 43
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,862 Hertha`s Pinte
7,412,240 Pier 18
3,494,900 Auf`m Keller
3,340,228 Musik-Empfehlungen
2,512,681 Neue Kfz-Steuer
2,323,218 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 532 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5