Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 19 1 2 12 13 14 15 16 18 19
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Wenn ich mal kurz dazwischen fragen dürfte..

Original geschrieben von Forcierer
ach es geht nur um Serienfahrzeuge.

Wer von jenen im Bild ist denn zu doof ein Fahrwerk zu bauen?

[Linked Image von cdn.springboard.gorillanation.com]

[Linked Image von speedheads.de]


[Linked Image von 2fastlane.com]

[Linked Image von sportscarforums.com]


Oder die Frage;
Warum gewinnt das WRC nicht die Baja1000?


Zuletzt bearbeitet von Troll; 03/09/2010 22:05.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: LR
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B


Das hat der Junge mit der Gitarre sehr schön zusammengefasst daumenhoch



Hmmm

das Vau Weh Dingens ist wenigstens so gebaut das es bei 3 von den 4 Wettbewerben mit einer passablen Zeit an einem Stück im Ziel ankommt grin

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von azeh
wenn das mit den serienfahrzeugen als "larifari" oder "pillepalle" abgetan wird, bitte.
und hier kommt das aber,
glaubt hier jemand das die jungs von der fahrwerksentwicklung als kinder kollektiv vor eine pumpe gelaufen waren?
unwahrscheinlich, oder?
die -ach so niedlichen- serienfahrwerke wurden von leuten vom fach auf ein bestimmtes anforderungsprofil hin entwickelt.
und das ist kein kinderkram, da wird richtig was vom hirnschmalz gebraucht.
dann einfach herzugehen und zu sagen: das ist doch alles muff, tineff und kinderkacke......
ich bau das jetzt mal um und zeige denen wie das in richtig geht,

welcher Serienfahrzeughersteller baut denn bitte noch echte Geländewagen??? Die Entwickler dort sollen Fahrzeuge bauen die gute Strasseneigenschaften haben und wenns geht oder gewünscht wird noch einigermaßen im Gelände funktionieren. Keiner dieser Hersteller würde eine Eigenschaft im Gelände bevorzugen, die einen Nachteil auf der Strasse bringen würde. Ich habe gerade erst einen Leiter der Entwicklung Fahrdynamik im Gelände getroffen und er war sehr interessiert, was wir da "gebastelt" haben, nachdem er den Wagen im Gelände fahren gesehen hat. Sowas macht aber für die Strasse keinen Sinn und bleibt somit dem Motorsport vorenthalten. Hier kann man eben auch den Schwerpunkt im Gelände setzen und bewußt Nachteile auf der Strasse in Kauf nehmen.

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von Burgerman
das Vau Weh Dingens ist wenigstens so gebaut das es bei 3 von den 4 Wettbewerben mit einer passablen Zeit an einem Stück im Ziel ankommt grin

laß den VW mal so fahren wie die Kiste ganz oben oder die ganz unten...

Gelände ist nicht gleich Gelände.

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Moin !

Hmm... , G und Land Rover wurden fürs Gelände
konzeptioniert und erst im Laufe der Jahre
" domestiziert ". Wenn die beiden für dich keine
echten Geländewagen sind, was ist denn deiner Ansicht nach ein "echter" Geländewagen ? kratz

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Forcierer
Original geschrieben von Burgerman
das Vau Weh Dingens ist wenigstens so gebaut das es bei 3 von den 4 Wettbewerben mit einer passablen Zeit an einem Stück im Ziel ankommt grin

laß den VW mal so fahren wie die Kiste ganz oben oder die ganz unten...

Gelände ist nicht gleich Gelände.

ich gebs auf.

Du willst es einfach nicht kapieren


Der VW wäre bei der Baja ein Kompromiss weil er ja dafür nicht gebaut ist, er hätte aber bei sinniger fahrweise wenigstens Chancen ins Ziel zu kommen im gegensatz zu dem WRC Auto das wahrscheinlich irgendwo steckenbleiben würde.

Bei einer WRC Rally könnte der VW auch mitfahren, wäre wahrscheinlich nur etwas langsamer.

Diese Hillclimber sind einfach zu extreme und für sonst wahrscheinlich nix zu gebrauchen.

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
@Burgerman: o.k., habs etwas zu hastig gelesen. Jetzt hab ich kapiert was du mit den 3 von den 4 Wettbewerben gemeint hast. Geb dir recht. Jetzt mach aber noch Events wie Breslau oder die Trophys, die ja bei uns im nahen Ausland stattfinden dazu, dann schauts auch für den VW schlecht aus.

zurück...
Wieviele Autos starten denn auf der Breslau mit Einzelradaufhängung? hat mal jemand nachgezählt?

@jimi: das sind mit die letzten Überlebenden. Da wird nur im Bereich Fahrwerk auch nicht mehr viel weiter entwickelt und wenn dann eher auch in Richtung Strasse. Grund ist natürlich auch, das ja kaum einer mehr ein Auto fürs Gelände braucht.

Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Forcierer
das ja kaum einer mehr ein Auto fürs Gelände braucht.

Irgendwo habe ich gelesen das man in D. max. 500m gehen muß um einen Weg zu erreichen...sofern man die Richtung kennt.
Macht aber nix, denn die Fragestellung sollte lauten;
Welches Gelände "muß", im Sinn von Zwang, ich befahren?

Die Antwort wird in des seltensten Fällen G´ oder Defender ect.pp sein.
Denn die kommen alle problemlos da hin wo sich keine wirtschaftliche Produktion dieses Fahrzeuges lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 05/09/2010 13:32.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
wirtschaftlich gesehen ist mein Fahrzeug definitiv nicht sinnvoll umgebaut




... das war aber auch nie die Zielsetzung laugh

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
So, dazu möchte ich meinen Senf auch noch geben.
Defender 110 MY 2000 und Serie MY 61.
Der Alte ist ein Kraxelwunder, so, wie er ist. Das war wohl die Idee. Die Nachteile sollten bekannt sein.
Der "Neue" ist ein Auto, mit dem ich ohne wat und Serienfahrwerk mich selber schon recht blöd anstellen muss, um ans Ende zu kommen. (Ist mir gelungen, konnte das Auto echt nichts dafür)
AAAAAber: In derselben Kiste steke ich mir bei Tempo 150 auf der Bahn eine Pfeife an.
Da geht es nur in die ein oder andere Richtung. Hut ab vor den Jungs in Solihull, die soe einen Allrounder konzipiert haben.

Und beleidigt muss man da überhaupt nicht sein. Keinem von uns gehen moderne Fahrwerkskonzepte am Hirn vorbei. Der Aufwand vielleicht schon eher, weil unsere Kisten bis zur Rente reichen sollen.

Das Konzept selbsttragender Rahmen hat sich durchgesetzt, gespickt mit Elektronik.
Was eine olle Serie und erst recht ein RRC mit Starrachsen performt, huii, Hut ab!


An und ist das Leben für sich schön.
Seite 14 von 19 1 2 12 13 14 15 16 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (atze, GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5