Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#410910 06/09/2010 05:35
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

was kostet denn sowas?
Wenn ich morgen ein Problem habe, reicht es dann auch morgen Mitglied zu werden?
Funktionier das auch im Grenznahem Ausland? Schweiz?

Gibt es "bessere" Clubs als der ADAC?

Vielen Dank, uwe


ranx2
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Der ADAC ist der zumindest umfangreichste und dürfte der, logistisch gesehen, ausgebauteste und leistungsfähigste sein.

Im Ärgernisfall reicht der Eintritt vor Ort, allerdings an und um Grenzen herum insbesondere auch schon im Ausland würde ich das nicht riskieren wollen.
Genaueres klärt ein Anruf beim ADAC ;o)

Wir sind da seit Jahren Mitglied, ich persönlich hatte zwar erst einmal, vor 20 Jahren und noch mit Fremdfahrzeug, ein ADAC Erlebnis aber aus meiner Familie dann doch schon mehr und durchweg positive.
Über die 98EUR Plusmitgliedschaft pro Jahr braucht man eigentlich nicht reden ;o)

ADAC


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Selbst ich bin im ADAC und habe die Beiträge der letzten 15 Jahre vor 5 Jahren wieder raus geholt wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Und wenn ich könnte würd ich da auch mittgliedern...

Die Leistungen die ihr erhalten könnt gibts hier bei keinem Automobilclub.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2009
Posts: 410
Kalibrator
Offline
Kalibrator
Joined: Aug 2009
Posts: 410
Moin,

kann sich lohnen schon vorher in den ADAC einzutreten. Bei einer "normalen" Panne, bei der Du einen gelben Engel rufst (jaaa, die machen auch Roller) kannst Du vor Ort Mitglied werden. Solltest Du aber abgeschleppt werden müssen, ist das nicht möglich, da wird dann der volle Preis fällig.
Der ADAC hat selber keine Abschleppfahrzeuge (von den lustigen Campos mit der Brille mal abgesehen), das wird alles über Strassendienstpartner gemacht.

Gruß,

Ch.

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Fährt sich definitiv entspannter mit Mitgliedschaft - und wie Yankee schreibt: Einmal Abschleppdienst und die Mitgliedsgebühren von fünf Jahren sind wieder drin.

Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Moinsen,

Bergekosten Landrover vor 10 Jahren in Bordeaux ca 3500 DM,
Incl Abschleppwagen selber heim fahren, wieder zurück und Heimflug
von BDX nach FRA.

Abschleppkosten Range vor 2 Jahren, ca 500€ incl Taxiweiterfahrt
zum Airport und Mietwagen für 6 Tage.

Hat bei mir die Versicherung übernommen...
Kosten ca. 7 Eu etwas pro Jahr bei HUK mit Haftpflicht-Plus (Schutzbrief).



munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Du benötigst ja für dein Fahrzeug eine Versicherung. Frag diese mal nach den zusätzlichen Kosten und Leistungsumfang ihrer Travel Assistance. Da hast du die gleichen bis sogar bessere Leistungen als beim ADAC-Plus und im Schadenfall kannst du dir den Helfer aussuchen, ADAC,AVD,AAD,SPD,QVC Friesentee und wie sie alle heissen....Im Rahmen des sogen. Freundschaftsabkommen haben sich alle verpflichtet, den Versicherten zu helfen, deine Versicherung rechnet dann mit dem Engel direkt ab.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Geh zum ACE!

Bietet das gleiche, behandelt alles immer unkompliziert und kostet die Hälfte. Gewinnt jeden Vergleichstest bei Stiftung Warentest.

Nebenbei: Der ACE war früher ein reiner Automobilclub für Gewerkschaftsmitglieder. Irgendwie merkt man das heute noch. Die sind einfach kollegial. "Gelbe Engel" brauchen die nicht und haben die auch nicht, denn es gibt jede Menge Partnerfirmen, die einfach vom ACE den Auftrag kriegen ein Pannenfahrzeug zu bergen oder zu reparieren. Fertig.

Beim ACE wars übrigens schon immer so, dass Fahrzeug UND Fahrzeughalter versichert sind. D.h wenn einer mit Deiner Kiste unterwegs ist, hilft der ACE genauso, wie wenn Du mit einer fremden Kiste unterwegs bist.

http://www.ace-online.de/

Sigi




Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Hallo

wenn ADAC dann gleich die Plus Mitgliedschaft.

und ansonsten würde es mich wundern wenn deine Autoversicherung nicht einen Schutzbrief, Leistungen vergleichbar mit ADAC Plus Mitgleidschaft, mit dabei hat!


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5