Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 19 von 19 1 2 17 18 19
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von kein zweiter
Das hat Behrlich nu von seinem Thema! Vielleicht hätt er besser unter Geländewagentechnik ohne r gefragt.

Ochjanaja, mein lieber Zweiter, ist nicht schlimm.
Ich hab´s ja sonst gut. Die Sachen, die ich mache, jucken im Grunde niemanden großartig. Die Minderheit fährt RRC und davon ist es ein Bruchteil, die wieder genau so einen Reifenspleen haben. Bei meinen anderen Projekten ist es doch nicht anders.

Ansonsten kann ich vielerlei nachvollziehen. Zum Glück ist es auch so, daß ich überhaupt null-Knete überhabe um am Fahrwerk mehr als Verschleißausbessern zu machen. Deswegen neige ich auch eher dazu, mir das Originalfahrwerk angenehm zu schildern. Was mir aber auch wieder nicht schwer fällt, denn auf eine Weise ist das mittlerweile schon 41Jahre auf dem Markt befindliche Roverfahrwerk ja ziemlich lange eine große Stärke gewesen. Und jetzt immer noch nicht Schrott. Es gilt ansonsten ja, daß "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit". Und so darf man auch mal quer diskutieren. Das passiert. All´s well. Daß mein eigentliches Anliegen schon längst angehakt ist, ist ok. Blieb ja nix offen.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: LR
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Dann soll es wirklich nicht mehr zu Einbaulösungen kommen? Keine Federtrenner, keine Luftfederung, nicht mal pneumatische Muskeln als Fangbänder, nichts? Manchmal ist Dein Plan schon nicht gleich ganz leicht zu verstehen.

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Original geschrieben von kein zweiter
...Manchmal ist Dein Plan schon nicht gleich ganz leicht zu verstehen.

Ha Ha! kein zweiter kauderwelscht sich dermaßen Unverständliches in seinen Postings zusammen, das es nicht gerade noch dieser Antwort bedürfte um mir ein Amusement erster Güte, im Kontext, sich im Stande sähe zu generieren.

Ich wollte das jetzt mal für dich verständlich ausdrücken (Fabian?).


ABER:

Irgendwie erschließt sich mir die Umbaumaßnahme auch nicht ganz. So weit ich weiß, ist der RR dein Alltagsauto...?
Ich sehe in der Richtung weder eine sinnvolle technische und auch leider keine optische Verbesserung...oder was steckt dahinter?

Grüße
Christoph

Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
nanana, jetzt geht die Diskussion aber in eine ganz falsche Richtung .. grin

Also Christoph, Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters wink. Davon abgesehen sind die Veränderungen im Hintergrund schon mit einem "roten Faden" versehen. Ich habe ja immer im Sinn, das Auto für eine (bis auf weiteres) imaginäre Fernreise auszurüsten. Dies unter Vorzeichen persönlicher Vorlieben, die mit verwirklicht werden müssen. Und unter der Prämisse, mir "kraft des Bastelns" im Alltag Spaß zu generieren. Außerdem bin ich Fetischischt großer, schmaler Reifen. Ich habe anfangs echt versucht, den RRC original zu halten. Weil das ja den Wagenwert am meisten erhöht. Und weil man alle E-Teile so schön bequem bestellen kann ohne nachzudenken. Aber das wäre mir nur gelungen, hätte ich einen Zweit-Rover der alle Bastelambitionen erdulden und damit den RRC schonen könnte. Quasi einen RRC-Bastelschoner.
Daß es für einen Alltagswagen, den mein RRC tatsächlich darstellt (bis vielleicht mal das Wechselkennzeichen etwas ändern wollen wird), kein Enhancement ist mit 255ern zu reisen - da können wir uns alle nur gegenseitig bestätigen. Die Nachteile nehme ich aber willig inkauf und mir persönlich! wiegen gelegentliche Geländevorteile und hier und da etwas Alltagsspaß mehr.
Allns kloor ?

(EDIT: die Geländemöglichkeit habe ich gestern mit Vermeiden von Schlammlöchern oder den richtig fiesen Stellen ausgelotet, ich eifere da nicht abgemeldeten G´s und SJ410 nach, die notfalls Sand mit der Fahrzeugflanke verschieben. Sandige Hügellandschaft lag vor. Und da war ich richtig sehr zufrieden. Die 33" großen Toyos beißen hervorragend. Die zwei Torsensperren funktionieren bestens, automatisch und man kommt dabei sogar noch um Kurven. Dank Servounterstützung ja auch anstrengungsfrei, aber das ist bei Rovern ja seit langer Zeit STandard. Die Automatik arbeitet unauffällig und stets korrekt. Böschungswinkel sind so ok, daß nie was aneckte. Und Leistung ist auch vorhanden.
In Untersetzung ging es immer hübsch langsam und kontrolliert und gefühlt-unspektakulär bergauf. Mir hat das als Kostprobe sehr behagt. Den Wagen könnte der Nachwuchs durch die Passagen bewegen, wenn ihm jemand die Pedalarbeit abnimmt weil er noch viel zu kurz ist. Also die "Technischen Vorteile" fand ich da schon zu ahnen. smile

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 12/09/2010 08:09. Grund: Range hat Fahrer eine kleine Freude gemacht

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 19 von 19 1 2 17 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 2,378
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,196 Hertha`s Pinte
7,415,749 Pier 18
3,495,197 Auf`m Keller
3,340,421 Musik-Empfehlungen
2,512,925 Neue Kfz-Steuer
2,323,307 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 409 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5