Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 6 von 52 1 2 4 5 6 7 8 51 52
Troll #413020 22/09/2010 13:01
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Die OF Truppe (ORF hat sich als Abkürzung für das andere off-road-forum.de mit zwei bindestrichen eingebürgert) macht ja zusätzlich noch wirklich eigene Forumstreffen, wo es gerade um den beschrieben Kuschelfaktor (Kennenlernen, Wiedersehen, Beschnuppern, Plaudern, Foppen) geht. Wir finden das ne ganz wichtige Sache, um den Zusammenhalt und die Stimmung im Forum zu unterstützen, Missverständnisse zu klären, die über die Zeit entstanden sind und einfach den wichtigen Faktor Realität und Gegenüber mit einzubringen.

Ich hätte da allerdings dann eine grundsätzliche Frage, die sich mir als Außenstehenden bisher nicht erschloss. Sind die Allradtage nun doch als Forumstreffen im engeren Kreise geplant (siehe meiner Interpretation von Milos Beitrag) oder eher als offenes Event für Jedermann - Wie ich es bisher dachte? Quasi sowas wie Bad kissingen, nur eben keine Messe sondern ein Zusammenführen vieler Off- und Allradler, wie es auch O² plant. Forumstreffen oder öffentliches Großevent? Wie sehen da die Intentionen der Orga aus? Wie ggf. die Wünsche der Foristi hier?


10 Dirham!
::::: Werbung ::::: NB
Milo #413022 22/09/2010 13:10
Joined: May 2002
Posts: 1,078
BERGE BILLA
Offline
BERGE BILLA
Joined: May 2002
Posts: 1,078
Original geschrieben von Milo
Ich hab wohl nicht alles gelesen...wo steht das denn ?
Das steht hier nirgends, ich erinner mich da nur an ein kürzliches Telefonat, wo es um "ihr" und "wir" ging, und ums entscheiden für ein Forum...... wink
War erstaunt dass ich zu den "Ihrs" zähle, obwohl ich hier schon dabei war, als es noch nichtmal 4x4 hieß.....

Original geschrieben von Milo
Hier ist doch fast jeder auch noch in anderen Foren unterwegs. kratz

Eben deshalb versteh ich nicht warum hier auf einmal Ängste entstehen und vor allem welcher Art die sind!?
Es wird doch niemandem was weggenommen?
Ists die Angst vor Veränderungen?
Das 4x4 hat schon so viele Veränderungen durchgemacht und ist immer noch da und lebendig!!!!


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Flashman
Ich hätte da allerdings dann eine grundsätzliche Frage, die sich mir als Außenstehenden bisher nicht erschloss. Sind die Allradtage nun doch als Forumstreffen im engeren Kreise geplant (siehe meiner Interpretation von Milos Beitrag) oder eher als offenes Event für Jedermann - Wie ich es bisher dachte? Quasi sowas wie Bad kissingen, nur eben keine Messe sondern ein Zusammenführen vieler Off- und Allradler, wie es auch O² plant. Forumstreffen oder öffentliches Großevent? Wie sehen da die Intentionen der Orga aus? Wie ggf. die Wünsche der Foristi hier?

Die ALLradTAGE sind ein Treffen für alle Offroader. Kann der geneigte Leser hier nachlesen wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Till #413025 22/09/2010 13:34
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Alzo ich hab keine Angst vor flashman; ich glaub eh, der wird in der Shoutbox bleiben, wenn man ihn nicht rauszwingt.

Yankee #413026 22/09/2010 13:37
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Besten Dank, dann hab ich das doch richtig erfasst. dafuer


10 Dirham!
#413027 22/09/2010 13:47
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B


Ich bin positiv überascht, ist ja doch kein Laberfred geworden und es kommt etwas Licht ins Dunkel daumenhoch

Original geschrieben von kein zweiter
der wird in der Shoutbox bleiben, wenn man ihn nicht rauszwingt.

Wieso das ?

Wenn er allerdings die nicht von mir autorisierten Musiklinks von Macbundy anklickt ist er selber schuld grin

#413028 22/09/2010 14:25
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Hab eben meine eigene These grin

#413029 22/09/2010 14:36
Joined: May 2002
Posts: 952
*jammer*
Offline
*jammer*
Joined: May 2002
Posts: 952
Mir geht bei dem Ganzen hier eins durch den Kopf:

Gehts bei dem ganzen Gehacke eigentlich um etwas das wir wirklich wollen?

Denkt doch mal zurück an die alten Zeiten, an die alten Treffen, die der Ursprung dieser unvergleichbaren Forengemeinschaft waren.

Was waren die Treffen an die ihr euch am liebsten erinnert?

Peckfitz 2000 und viele weitere, Langenaltheim, Tagliamiento, Grünau.... ?

Oder die späteren Termine Laubuseschbach, Büdingen, Beuern...?

Wann hat sich der Unfrieden hier eingeschlichen?

Ich habe das Gefühl daß sich hier etwas verselbständigt hat was gar nicht unbedingt so in dem Maße gewollt ist - nämlich das Totorganisieren von Treffen Gleichgesinnter.

Ist es das wert daß sich darüber so viele Leute zerstreiten?

Oder sollten wir alle mal die Luft anhalten und 10 Jahre zurückschauen?
Mal wieder back to the roots gehen?
Dieser Gemeinschaft wieder die Chance geben eine solche zu sein?
Eine Veranstaltung ohne Programm machen? Ohne Orgateam?

Denkt mal drüber nach!


[:O]##[O:]
I drive on the right side...

Natur-im-Detail.de
Ulla #413030 22/09/2010 15:07
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Wenn ich als Außenstehender das mal anmerken darf: Ich denke, dass ein Forum wirklich auch ein privates Event braucht. Neben den Allradtage auf der vielleicht anderen Jahreshälfte - VMV only. Ich sehe, wie wichtig das bei uns im OF ist. Da wird nur wenig organisiert, das meiste machen die Leute spontan vor Ort. Wir sind dann vielleicht nur 150 Leute, aber man kennt und schätzt sich, hat was zu erzählen, lagerfeuert bis zum morgengrauen und fühhlt sich behaglich, `cause sometime you wanna go, where everybody knows your name :-)

Die Allradtage haben sich als öffentliches Großevent etabliert. Das kann und sollte man nicht mehr einstutzen. Aber es ist genügend Freiraum und Engagement da, um auch ein eigenes Forumstreffen auf die Beine zu stellen. Und da schreibt man dann auch ganz ehrlich hin: Nur für angemeldete Nutzer.


10 Dirham!
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
hallo Flashman!
herzlich willkommen hier im 4x4.

ich wünsche dir viel Spaß und mach weiter so...


ranx



ranx2
Seite 6 von 52 1 2 4 5 6 7 8 51 52

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,920 Hertha`s Pinte
7,387,211 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,483 Neue Kfz-Steuer
2,311,871 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (duli, bremach11, Nosi), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5