Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 13 1 2 5 6 7 8 9 12 13
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Yankee
Aber Azeh beschreibt es genau anders rum

Hä ?

Der Stahlkern ist in der Mitte.

Gummi vorne und hinten.

Also kann ich links dran ziehen und rechts dran drücken oder umgekehrt.

Oder ich trete auf den Pinsel, dann drückts beidseitig nach vorn.

Haue ich auf die Bremse ziehts beide nach hinten.

Zug, Schubstrebe eben.

Isses kapott fährts so Birol

::::: Werbung ::::: LR
#414066 27/09/2010 20:35
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
nee Andy da reden wir von verschiedenen Dingen wink

Azeh und ich diskutieren über die Radstandsänderung bei Kurvenfahrt die durch die Buchsen ermöglicht wird.


Nichts ist besser als so ein Ding
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von azeh
wir haben doch noch garnicht richtig angefangen.
oder hatten wir schon die sache mit warum die landrover alle schief sind?

da gibt es dann zwei lösungsansätze,
erstens: englische fertigungsqualität


Sie SIND nicht schief, sie stehen einfach locker seitlich haengend!
Ich sage nur mal - britische Fertigungs-"Qualitaet" hin oder her -: drivers side versus passengers side (siehe Federn); Diff-Position (einschliesslich Gewichte beider Getriebe)! Ist doch ein Insel-Auto und die sitzen/fahren immer noch auf der falschen Seite!

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Yankee
nee Andy da reden wir von verschiedenen Dingen wink

Azeh und ich diskutieren über die Radstandsänderung bei Kurvenfahrt die durch die Buchsen ermöglicht wird.

Und von was rede ich ?

Vom Wasserstand der Kieler Förde ?

Die Buchse rahmenseitig hat "Spiel" in beide Richtungen.
Nach vorn und nach hinten.

Also das was Herr Azeh beschreibt.

Bin ich jetzt 2 wochen mit kaputten Buchsen herumgeeiert ?

Also, linke Buchse fast völlig zerstört.

Geradeausfahrt mit wenig Gas = 5 Grad Lenkrad schief

Geradeausfahrt mit mehr Gas = 10 Grad Lenkrad schief

Noch mehr Gas = Höschen nass largemarge

Rollen lassen / Bremsen = Lenkrad gerade

Fuss ruckartig vom Gas = 5 Grad nach links schief


irre nuts

#414070 27/09/2010 21:02
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Aber wir reden über das gewollte mitlenken der Achse, nicht das unkontrollierte Eigenleben nicht vorhandener Buchsen


Zuletzt bearbeitet von Yankee; 27/09/2010 21:02. Grund: dIeBucHsENsInDiMSpINd

Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Ich das würde aber bedeuten das das Heck nach aussen fährt


äh, ja, nee.
VORspur.
wir sind auf der straße, nicht im gelände.

das heck wandert nach außen wenn das kurvenäußere rad hinten in nachspur geht.





Zitat
Geradeausfahrt mit wenig Gas = 5 Grad Lenkrad schief

Geradeausfahrt mit mehr Gas = 10 Grad Lenkrad schief

Noch mehr Gas = Höschen nass

Rollen lassen / Bremsen = Lenkrad gerade

Fuss ruckartig vom Gas = 5 Grad nach links schief


na prima,
dann schläfst du beim fahren nicht ein.

Ich zitiere an dieser stellen den Soldaten Schweyk:
es hat alles einen tieferen Sinn.....



Yankee,
.....würde durch die Kräfte die belastete Seite gespreitzt und die entlastete Seite somit zusammen gezogen....
richtig.
ich hab jetzt selber zwei sachen durcheinandergeworfen.
das passiert wenn man zeitgleich eine an blattfedern geführte hinterachskonstruktion aufzeichnet und im 4x4 über burgerman seine buchsen schreibt.
ich erbitte meine entschuldigung.






Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





#414117 28/09/2010 10:17
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von Burgerman
Dazu musste aber die Aufnahme am Rahmen geändert werden ?

nein, wird nur angeschraubt. Bewegt sich wie ein Kugelkopf und trotzdem noch Dämpfung bei Schlägen. Fährt sich nur präziser als die originale "nur Gummi" Variante. D

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Zitat
an blattfedern geführte hinterachskonstruktion aufzeichnet
Hinten festgelegte hintere Blattfedern?

#414847 02/10/2010 21:46
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Hinten festgelegte hintere Blattfedern?


wie meinen?
schreib deutsch mit mir!


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von Burgerman
Ein Rätsel

Ein Rätsel

Ein Rätsel


Ein Rätsel


Wie lange oder wieviele Tausend km bin ich wohl mit diesen Buchsen gefahren ?

[Linked Image von up.picr.de]

also mit der rechten natürlich


Die Buchse sieht schon wieder so komisch aus.

Na gut, diesmal hat sie etwas länger gehalten kratz


Gruss Andreas
Seite 7 von 13 1 2 5 6 7 8 9 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 70
Joined: June 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,648,194 Hertha`s Pinte
7,427,060 Pier 18
3,500,491 Auf`m Keller
3,349,265 Musik-Empfehlungen
2,517,368 Neue Kfz-Steuer
2,334,108 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 288 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 2
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,778
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5