Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 28 1 2 3 4 5 27 28
Matti #410490 02/09/2010 07:01
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Guten Morgen!

Nochmal das Thema klappernde Motorhaube. So sieht das bei mir aus:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

Die Haube liegt vor dem Gummi auf dem Kotflügel auf, deswegen ist dort ein kleiner Rostfleck. Der Gummi ist nur rechts vorhanden. Sonst sehe ich nichts Fehlendes. Ihr?

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Matti #410499 02/09/2010 09:59
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Matti,

es gibt links und rechts zwei Gummies auf den Kotflügeln. Damit die Habe nicht aufliegt, musst Du mal die beiden Arretierungen links/rechts weiter herausdrehen, damit die Federn mehr vorgespannt werden. Die Haube wird von diesen hochgehalten.


Gruß Juergen

juergenr #411695 13/09/2010 16:06
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi!

Hat jemand einen Stoßstangenhalter für hinten links außen übrig? Ist nicht mehr lieferbar.

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
juergenr #411946 15/09/2010 12:40
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Hallo Matti,
Hab auch den Auspuff gleich hinterm Topf Richtung Boden, klappt super außerdem haßt Du Platz für einen 2. Tank. 285 /75 R 16 Schlauchlos geht perfekt aber nur mit aufgeschweißten Felgen, haben natürlich keinen TÜV. Ich hab sie glücklicher weise auf 6,5 Zoll eingetragen und auch schon öfters mit KFZ Schein so weitergegeben. Klappte einige male. Rest sollte aber nicht hier besprochen werden.
Hab eine kompl. hintere Stoßstange Neuwertig.
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Guten Abend!

Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. Viel Zeit habe ich in den letzten Wochen für den Noisy nicht übrig gehabt, aber immerhin sind jetzt:
die Einstiege geschweißt,
kleine Löcher an den hinteren Radkästen geschweißt,
alle Öle gewechselt,
die radseitigen Manschetten der vorderen Antriebswellen gewechselt,
die Schiebetürrolle oben erneuert und die abgebrochenen Dorne ersetzt
und, wie zu sehen, alle Verkleidungen und Beläge entfernt.

Jetzt geht es ans Entrosten und Nachlackieren innen und außen (diverse kleine, nicht dramatische Stellen). Schweißnähte abdichten. Dann alle erreichbaren Hohlräume mit Hohlraumzeugs aussprühen. Gründliche Unterboden- und Innenreinigung. Hagelbeulen rausklopfen. Und irgendwann mit der Rundum-Isolierung, der Verkleidung und noch viel später mit dem Ausbau anfangen.

Ein paar Bildchen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s4.up.picr.de]

[Linked Image von s5.up.picr.de]

[Linked Image von s6.up.picr.de]

Ich suche immer noch einen ISRI-Schwingsitz samt Konsole, so wie der Fahrersitz. Kann mir jemand sagen, was zwischen dem Schnorchel und dem Ansaugschacht für eine Dichtung vorgesehen ist? Da war nämlich keine drin.

Also, Ihr seht, es geht zumindest mit kleinen Schritten voran.

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #415754 08/10/2010 19:45
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Zitat
was zwischen dem Schnorchel und dem Ansaugschacht für eine Dichtung vorgesehen ist? Da war nämlich keine drin.
da ist original keine Dichtung, ich habe eine Dichtung aus Moosgummie gemacht.
Der Bodenbereich unter den äußeren Rohrbögen der Sitzaufnahme ist eine echte Schwachstelle, durch das doppelte Blech rostet es, ohne dass man es von unten sieht.


Gruß Juergen

juergenr #415765 08/10/2010 20:30
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Jürgen!

Keine Dichtung? Das hieße, daß der Schnorchel nur für die Optik ist, denn da ist ja ein guter Zentimeter Luft dazwischen. Kann ich gar nicht glauben. Dichtung selbermachen ist klar. Ich hatte gehofft, Dein ETK spuckt eine Nummer aus.

Gruß und Dank
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #415772 08/10/2010 22:00
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Hallo,
Original komt der snorkel mit moosgummi abdichtung, so war es bei meinem im jedemfall! Ich habe es spater erzats durch bessere moosgummi. Eine lauft rundum und eine um die anzauging.
Wim

WIM #415784 09/10/2010 08:08
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Hallo Matti!

Bei den Sitzen kann ich Dir helfen...ich habe meine alten gegen Nagelneue vom Eurocargo getauscht...sehr günstig, mit integrierten Dreipunktgurt, mit integrierter Kopfstütze...

hier zwei Bilder:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

Ich habe die Teile von einer Sattlerei die Eurocargos umbaut und die Sitze werden nur zur Überführung der Fahrzeuge vom Hersteller zur Werkstatt genutzt und dann ausgebaut...

...welch Verschwendung!

Daher gibt es aber immer nur Fahrersitze, das heißt die Gute sind immer auf der linken Seite zur rechten Seite...was aber nicht stört (finde ich)...

...wenn Du Interesse an der Adresse hast, schick´ne´ PM!

Grüße


schnullieh


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
WIM #415792 09/10/2010 09:06
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von WIM
...
Original komt der snorkel mit moosgummi abdichtung, so war es bei meinem im jedemfall! Ich habe es spater erzats durch bessere moosgummi. Eine lauft rundum und eine um die anzauging.
Wim

das wird so sein, aber es gibt die Dichtung nicht einzeln im ICC


Gruß Juergen

Seite 3 von 28 1 2 3 4 5 27 28

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,305 Hertha`s Pinte
7,387,642 Pier 18
3,489,142 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,863 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, oldie, DaPo), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,488
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5