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wieder-G-boren
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OP
wieder-G-boren
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Moinsen,ich habe mal ein Bild aus diesem Offroad Blatt (03/2010) von Mercedes Benz eingescant. Ich gehe davon aus das dieses Fahrzeug vielleicht dem einen oder anderen bekannt ist und hätte die eine oder andere Frage: -- Welche Reifengröße ist da montiert? Für 265/75-16 erscheinen die mir bissel groß... -- Felgen sind wohl 6,5x16 ET63? -- Ist das ein G500 (Auspuff)? -- Falls ja, wohin hat der den Ölkühler verlegt um Platz für die Winde zu schaffen? Danke! Gruß Frank
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Das wird noch
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Hallo,
G 500 Felgen 7,5x16 ET63 Reifen 285/75 R 16 Endschalldämpfer ORC Ölkühler keine Ahnung wo der jetzt ist.
Grüße Klinge
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G 500 Felgen 7,5x16 ET63 Reifen 285/75 R 16 Endschalldämpfer ORC Ölkühler keine Ahnung wo der jetzt ist. Die Reifengröße war mir am wichtigsten, Danke! Falls aber noch einer eine Idee hat wo der Ölkühler bei dem Auto hingewandert ist... Eine Winde hab ich zwar bei menem nicht vorgesehen aber eine Zugmaulstoßstange hätte ich schon gerne. Danke!
Gruß Frank
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Süchtiger
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Den Wasserkühler auf Abstand montieren und den Ölkühler davor montieren. Würde ich so machen wenn es räumlich möglich ist.
So sieht's aus
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Ich hab mir den (gleich größeren) Ölkühler unter die Motorhaube gesetzt und eine Hutze verbaut. (nur als Ideenanstoß) Ist optisch aber ne Geschmacksfrage, klar.
10 Dirham!
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Den Wasserkühler auf Abstand montieren und den Ölkühler davor montieren. Ja das wäre das einfachste und viel was anderes fällt mir momentan auch nicht ein. Ich befürchte aber da ist vor dem V8 nicht genug Platz für einen Wasser- UND einen Ölkühler. Der sitzt ja nicht ohne Grund etwas unorthodox und unter Opferung des Zugmauls in der Stoßstange. Werd ich Heute Abend mal nachmessen was da geht. Ich hab mir den (gleich größeren) Ölkühler unter die Motorhaube gesetzt und eine Hutze verbaut. (nur als Ideenanstoß) Ist optisch aber ne Geschmacksfrage, klar. Ich hab kein Problem meinen 500er auch massiv umzubauen aber wie Du schon erkannt hast ist DAS dann durchaus auch ein optisches Problem.... Ja ich kenn das Bild mit dem Klimaanlagenlüfter auf der Haube... Gruß Frank
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Genau genommen ist der Lüfter auf der Haube nicht von einer Klima, sondern SPAL Aftermarket und kühlt das Automatikgetriebe. Der Motorölkühler sitzt unter der Hutze (fahrerseitig). Aer ich musste das bei mir effektiv lösen, nachdem die halbe welt von Temperaturproblemen des Motor gefaselt hat und das ATG nat. auch ein Recht auf "richtige" Kühlung hat. :-)
10 Dirham!
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Machs Kennzeichen aussermittig an die Stoßstange und setze den Ölkühler in einem Schutzrahmen dahin wo jetzt das Kennzeichen sitzt.
So sieht's aus
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Machs Kennzeichen aussermittig an die Stoßstange und setze den Ölkühler in einem Schutzrahmen dahin wo jetzt das Kennzeichen sitzt. Ja das wäre auch eine Möglichkeit wenn nur die Stelle wo jetzt das Kennzeichen und später der Ölkühler sitzen soll, nicht vom Bolzen der geplanten Zugmaulstoßstange belegt wäre... Am besten ist wohl der Platz zwischen Kühlergrill und Wasserkühler geeignet, mal schauen ob da genug Platz ist. Genau genommen ist der Lüfter auf der Haube nicht von einer Klima, sondern SPAL Aftermarket und kühlt das Automatikgetriebe. Der Motorölkühler sitzt unter der Hutze (fahrerseitig). Sowohl Hutze als auch Lüfter auf der Haube kommen nicht in Betracht, bei dem weiter oben abgebildeten G ging es ja auch ohne. Genau die Spal Lüfter sind originäre Klimaanlagen (nicht Automotive) Lüfter. Deren Wirkungsgrad gilt auch als recht bescheiden was aber nicht heißt das sie grundsätzlich unbrauchbar sind. Gruß Frank
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Wieso bescheiden? Für die Leistungsaufnahme haben die einen ungeheuren Luftdurchsatz. Gibt ja mehrere Produktlinien und im Verhältnis zur Größe und Bauart (bei 8A Stromaufnahme), sind es die Stärksten, die ich kenne. Klar, nicht zu vergleichen mit den 60A Motorlüftern, die PWM gesteuert sind, aber für die Kühlung von Motoröl oder Automat mehr als ausreichend. Wir setzen die ja unter anderem auch bei Autos mit größeren Motoren und Getrieben ein.
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