Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
U
UMI Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
U
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Beim Doppelkabiner bin ich halt wegen den Sitzen hängen geblieben, da ich eigentlich mit 4 Sitzplätzen planen will/muß - 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Andreas

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
U
UMI Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
U
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
Hallo,

was sollte den am Motor unbedingt gemacht werden, wenn man von einer Überholung spricht ?
Es wurde gemacht:
- neue Kolbenringe
- Neue Pleullager verbaut
- Neues Hauptlager verbaut
- Neue Zylinderkopfdichtung
- Kopf geplant
- Neue Steuerkette
- Irgendeine Spannschiene und Gleitschiene
- Neuer Keilriemen
- Neuer Ölfilter
alles auf Rechnung ersichtlich
vor 2 Jahren gemacht, allerdings ohne KM Angabe

Gruß Andreas

Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Andreas,
das sieht auf den ersten Blick alles ganz gut aus. Auch das was sie am Motor gemacht haben. Wobei mir da der Steuerkettenspanner in der Aufzählung fehlt. Viele, ich auch, haben inzwischen vom automatischen auf den mechanischen Kettenspanner zurückgerüstet.

Du wirst um das selber Ansehen nicht herumkommen. Läßt sich der Allrad schalten? Läßt sich das VTG schalten (die Schaltführung war bei vielen schon ausgeschlagen)?Funktioniert die Sperre oder die Sperren? Rost? Interessant wäre noch wo er vorher gelaufen ist.

Erstmal ist das Fahrzeug trotz der Kilometer ein interessantes Angebot. Ne Doka ist auch noch mal seltener. So schnell wirst du wahrscheinlich kein Alternativfahrzeug in dieser Preisklasse finden.

Grüße von der Ostsee
Markus

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi!

Der neue Steuerkettenspanner verbirgt sich wohl hinter den Worten "Irgendeine Spannschiene und Gleitschiene", denke ich.

Der Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Matti,

kann sein, muß aber nicht da sich da auch Spann- und Gleitschienen rumtreiben. Reine Definitionssache. Oft wird auch nur die Kette und die Schienen getauscht. Ich denke, der Spanner ist nicht gewechselt worden. Das läßt sich aber anhand der Rechnung die wohl da ist nachvollziehen, da der Spanner zu der Zeit über 200Euro gekostet hat.
Ich würde das ggf. auch noch mal bei dem ausführenden Betrieb nachfragen.
Der Kettenspanner ist ein sensibles Thema beim 4x4 Daily.Läßt sich anhand der Freds hier im Forum auch nachvollziehen.

Grüßle
Markus

Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Original geschrieben von Voisin4x4
... So schnell wirst du wahrscheinlich kein Alternativfahrzeug in dieser Preisklasse finden.

Doch!!!!

angel

...noch einer, Heut´gefunden!

Grüße in die Runde!


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Na ja, über gleiche Preisklasse kann man diskutieren aber er steht definitiv sehr viel näher am Allgäu.

Ostseegrüßle
Markus

Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
U
UMI Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
U
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
Hallo nochmal,

ja den anderen habe ich auch schon entdeckt. Ich habe jetzt mal den Preis für mich inkl. Transport in´s Allgäu zusammengetragen und da sind doch ca. 2000,-- € Unterschied.
Der in Berlin hat auch noch eine Standheizung, die für mich auch interesannt ist.

Jetzt noch die allerletzte Frage, bevor ich mich dann morgen wohl entscheiden muß:
Ich bin einen Daily leider noch nie gefahren, jedoch einige andere "Nutzfahrzeuge". Mit welchem ist er denn am ehesten vergleichbar?
Ich bin z.b. gefahren mit:
VW Bus T4 syncro 2.5 tdi,VW BUs syncro T3 Diesel, Mercedes Benz 410D, Mercedes Benz Sprinter 312, Mercedes Benz 814 7,5to, Mercedes Benz Atego 823 7,5 to, Fiat Ducato ????,
und ganz robust diverse Unimog´s vom 411er bis 406er.
Wohl gemerkt, gefahren, sind nicht in meinem Besitz.

Gruß Andreas

Joined: Dec 2009
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2009
Posts: 37

S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Hallo....ich hatte einen 40.10WC (Fensterbus) von 1998 mit 2,8 ltr. Motor.
Den hatte ich 4 Jahre.

Das war ein richtig gutes Auto.

Das Fahrgefühl liegt zwischen Mercedes 410D und VW T4.
Das einzige, was ich persönlich nicht mochte, war die fehlende Starrachse vorne; dafür war das Fahrverhalten typisch querlenker-souverän gut.

Ich kann dir bei wirklichem Interesse etwas anbieten. Wenn mir der Verkäufer am Samstag, 23.10. um 15 Uhr für eine Stunde seine Zeit schenkt, dann sehe ich ihn mir für dich an. Ich kann Bilder machen und dir meinen Eindruck schildern. Das stellt dich allerdings nicht von einer Besichtigung und Probefahrt frei; beides musst du letztlich für eine Kaufentscheidung noch selber machen.
Ich bin eh in Berlin und du müsstest 750 km zurücklegen. Ein paar detaillierte Bilder würden sicher zu einem genaueren Eindruck verhelfen, als es die bei mobile schaffen.



Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Blancos Roberto
Blancos Roberto
Stadt Land Fluss
Posts: 36
Joined: June 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,242 Hertha`s Pinte
7,417,190 Pier 18
3,495,318 Auf`m Keller
3,340,856 Musik-Empfehlungen
2,513,288 Neue Kfz-Steuer
2,323,476 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 294 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,252
Posts671,720
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5