Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 28 von 52 1 2 26 27 28 29 30 51 52
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Original geschrieben von Alter Schwede
danke für die anregung, nur geht die ins leere. wenn man wo hin kommt hat man sich an die örtlichen gepflogenheiten anpassen. will man das nicht, dann muss man die konsequenzen zu ziehen. is genau so als würde ich in gti-forum behaupten, dass tieferlegen eines fahrzeuges doof is.

Örtliche Gepflogenheiten? Das viermalvier präsentiert sich nach außen hin als offenes Allradforum für jedermann - Nicht als Stammtisch, bei dem man zwangsweise Eigenheiten annehmen muss.

Meinerseits sind das nur Anregungen als Beobachter. Viele von Euch treiben sich ja auch in anderen Foren rum und kuscheln dort genauso wie hier.

Ein territoriales Denken hinsichtlich Äußerungen wie "geh doch in ein anderes Forum", finde ich im höchsten Maße sinnfrei. Sie spiegeln nur ein vermeindliches Kleingärtner-Denken wider. Im Internet ein Unding, denn das steht für verbreitete Information und Kommunikation. Wenn ein Mensch aufgrund seines Besuchs von Foren klassifiziert, ausgegrenzt oder gar angemacht wird, dann läuft da irgendwas schief.


10 Dirham!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Jungs, habt ihr schon wieder Gras geraucht?

Wenn alle den Blutdruck gesenkt halten,
sich liebevolle Kosenamen wie "Lusche", "Druckspüler" o.ä. an den Kopf werfen und
nicht jede Bemerkungen als persönliche Beleidigung auffassen,

dann bleibt das hier auch ein Hort der Harmonie!!!

Wer zu dünne Nerven oder Häute sein eigen nennt sollte hier fern bleiben - hey Spaaaaaß!!!

A N D R E A S


Das Rübenschwein
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
das vmv ist ein öffentliches forum, keine frage. stammtische in diesen forum findest du in der dementsprechenden Rubrik. (suchfunktion hilft)

für einen "beobachter" bringst du dich ganz schön ein. alle achtung. hast du dir auch schon mal überlegt ob die nutzer das in dieser form wollen ??? oder ist das nur deine persönliche intension ????

was du als sinnfrei empfindest ist ein ausdruck deiner persönlichen meinung. was du da hinein interpretierst interessiert mich genau so viel wie wenn in china ein reissack umfällt.

ich bleibe bei meiner meinung. wenn man wo hin kommt, dann hat man sich den gepflogenheiten anzupassen. wenn man das nicht will, dann lass es einfach.

wenn du dich klassifiziert, ausgegernzt oder angemacht fühlst, dann läuft nur das eine schief, nämlich, dass du es nicht direkt ansprichst, sondern nur in der möglichkeitsform dritter sprichst. fühlst du dich persönlich betroffen, dann sage es. der rest ist nur heisse luft die du verbreitest -> dampfplauderer sagt man bei uns dazu........

Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
hey, rübenschwein, du hast recht

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Nun es geht nicht um mich. Ich fühl mich wohl. Wobei ich eher Dich als Dampfplauderer sehen würde. Ich bringe mich ein, weil mir das Forum am Herzen liegt. Das ich Dich damits scheinbar treffe, zeigt mir zumindest, dass es irgend einen Nerv getroffen hat.


10 Dirham!
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
wenn es nicht um dich geht, sondern um andere leute geht, dann lass die anderen leute reden oder bist du der sprecher für die armen und unterdrückten ????

würdest du mich als dampfplauderer sehen oder tust du es.

du deklarierst dich in keinster weise und das ist das was ich nicht leiden kann: stehe doch endlich zu deinen aussagen und schreibe nicht immer in der möglichkeitsform. klingt im laufe der zeit etwas armselig.

ja, du hast einen nerv getroffen. ich mag leute nicht, die immer nur heisse luft verbreiten und zu keiner persönlichen stellungnahme fähig sind.

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Sehr gut - Endlich mal klare Worte. Leider sehe ich da keine Möglichkeit einen Konsens, da ich für meinen Teil auch Dich als Heißluftlieferanten sehe. aber worauf will man diesen subjektvien Eindruck schützen, womit vergleichen? Um uns beide geht es auch nicht, das können wir mal persönlich beschwatzen.

Im Allgemeinen verbreite ich keine heisse Luft. Ich tue Dinge und ich bin meistens sogar erfolgreich dabei. Aber ja, ich sehe mich allzuoft als Fürsprecher für diejenigen, die sich ungerecht behandelt fühlen. Ist ein kleiner Beschützerkomplex...Ne macke von mir. Ich gehöre jedoch zu dem Schlag Menschen, die immer sagen, was sie meinen und ausdrücken wollen. Wenn Du das nicht so siehst, ist das bisserl ungünstig, aber davon geht die onlinewelt nicht unter. :-)

Dieser Thread ging mal darum, wieso Flashman grün ist und wieso Lupo nicht mehr. Ich habe mich extrem klar und deutlich geäußert, habe keine Frage offen gelassen. Außer natürlich die, die andere Leute sich im Stillen selbst zusammenreimen, weil ja meine Version zu einfach wäre. Danach kam das Thema etwas davon ab und es ging um die (durchaus respektablen) Belange einzelner und ihren Kampf mit dem ewigen Für und Wider von was auch immer. Da stehen wir nun und sprechen über eigentlich Belangloses, aber mit einer Ernsthaftigkeit, als ginge es um die Zukunft Australiens.


10 Dirham!
Oliver #417515 19/10/2010 11:53
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Alter Schwede
wir sollten also neue mitglieder wirklich mit glaceehandschuhen anfassen.

Dann melde ich mich wieder ab. grin


versprochen.......???? aetsch2 whistle2


feichling.............. klugscheisser grin




coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 19/10/2010 12:00.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Mal was ganz anderes.

Wieso sollten eigentlich überhaupt "neue" hier im Forum landen ?


Wie kommt man in ein Allrad Autoforum ?

Das Auto macht zicken, Wassereinbruch im Landy, der Nissan rostet oder beim G gehen die Sperren nicht rein.

Also fragt man Tante Google nach einem Forum.

Und wo landet man dann, mit einem Nissan oder Landy ? Jedenfalls nicht mehr hier im VMV, probierts mal aus.

Wenn den "neuen" die sich dann mal dahin verirren würden auch mal vernüftig geholfen wird, bleiben sie vielleicht auch mal hier wenn es ihnen sonst auch noch gefällt.

Die einzigen Unterforen die noch fachlichen qualifizierten Rat geben können sind die G Leute und die Ivecos / Bremachs.


Wenn man im Landy Forum nach etwas fragt was mehr als einen Stecker und ein Kabel hat, kann man den Thread meist nach 3-4 Antworten schon in die Tonne kloppen.

Die meisten die Ahnung davon haben sind schon alle weg und der Corvus hat nun auch keinen Bock mehr.

In der Technischen Richtung ist das Forum so gut wie tot.

Das ist nur noch ein Laberkasten für eine Hand voll Leute die sich fast alle persönlich kennen.

#417523 19/10/2010 12:47
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Burgerman
Mal was ganz anderes.

Wieso sollten eigentlich überhaupt "neue" hier im Forum landen ?


Wie kommt man in ein Allrad Autoforum ?

Das Auto macht zicken, Wassereinbruch im Landy, der Nissan rostet oder beim G gehen die Sperren nicht rein.

Also fragt man Tante Google nach einem Forum.

Und wo landet man dann, mit einem Nissan oder Landy ? Jedenfalls nicht mehr hier im VMV, probierts mal aus.

Wenn den "neuen" die sich dann mal dahin verirren würden auch mal vernüftig geholfen wird, bleiben sie vielleicht auch mal hier wenn es ihnen sonst auch noch gefällt.

Die einzigen Unterforen die noch fachlichen qualifizierten Rat geben können sind die G Leute und die Ivecos / Bremachs.


Wenn man im Landy Forum nach etwas fragt was mehr als einen Stecker und ein Kabel hat, kann man den Thread meist nach 3-4 Antworten schon in die Tonne kloppen.

Die meisten die Ahnung davon haben sind schon alle weg und der Corvus hat nun auch keinen Bock mehr.

In der Technischen Richtung ist das Forum so gut wie tot.

Das ist nur noch ein Laberkasten für eine Hand voll Leute die sich fast alle persönlich kennen.


daumenhoch daumenhoch daumenhoch



Das ist aber auch ein Problem was jedes Forum irgendwann mal hat, weil eigentlich alles zu den Themen gesagt ist.
Nur gibt es Foren wo dann auf den Neuling mit der Suchfunktion eingeprügelt wird, weil die Frage zum 120000.stenmal gestellt wird
und andere beantworten die Frage relativ oberflächlich mit ein paar Links zu schon älteren Freds über das Thema.

So hält man neue User wink

Und vielleicht sollten gerade im LandRover-Forum nicht Neue nicht mit dem blöden
Gesülze von alten Blödelhasen verschreckt werden,
zu mindest bis die Frage wirklich vernünftig beantwortet ist wink

Was ich so von den Neuen mitbekomme, lesen sie meistens erstmal heimlich mit, dann melden sie sich an und lesen mit.
Irgendwann schreiben sie auch mal was über ihre technischen Sorgen. Dann auch irgendwann mal
im Offtopic. Und von da ist der Sprung in die Shoutbox nicht mehr groß

Vielleicht sollte die Shoutbox auch einfach wieder abgeschafft werden und wie früher
in den Kaffeeklatsch oder Hertha´s Pinte etc pp verlegt werden.
Da war der Ton schon etwas anders, weil das ja stehen blieb wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 28 von 52 1 2 26 27 28 29 30 51 52

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIRE
SIRE
Köln
Posts: 1,547
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,178 Hertha`s Pinte
7,411,235 Pier 18
3,494,588 Auf`m Keller
3,336,817 Musik-Empfehlungen
2,511,740 Neue Kfz-Steuer
2,322,616 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 447 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5