Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 1,637
† 03.04.2019 - RIP
Offline
† 03.04.2019 - RIP
Joined: May 2002
Posts: 1,637
Hatte ich auch schon.
Ich musste dem Verkäufer anwaltlich erklären, das Paypal das Geld nicht dirket auf sein klassische Konto einzahlt.... davon war er ausgegangen und hat mir Betrug unterstellt, weil ich ihm drei Wochen lang geschrieben habe, ich hätte bereits per paypal bezahlt...
Am Ende hat sich das alles gelöst und er sich bedankt....

Schon dämlich, aber was solls... manche muss man zu ihrem Glück zwingen.
Und wir werden jetzt alle zu Paypal gewungen. Wenns klappt ist es j auch bequem.

Ich sehe das Problem eher darin, dass ebay demnächst auch noch am geldtransfer verdient, nicht nur an den Einstell und Verkaufsgebühren... man sollte das langsam boykottieren.

Gruß
heppsen


Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Heute erhielt ich, nachdem ich letzte Woche zwei völlig einwandfreie Transaktionen mit denen durchgeführt hatte eine Mail von Paypal mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko
eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft.

Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode 'Bankeinzug' nutzen zu können, bitten wir Sie
eine Kreditkarte - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns zu registrieren.

Diese wird Ihrem Account nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt, sondern dient lediglich als Absicherung
bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto.

Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.


Ihre Kreditkartendaten können Sie unter kreditkarten-paypal.com hinterlegen.


Es ist dabei irrelevant ob sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben, aus vertragsrechtlichen
Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als zusätzliche Sicherheit heranziehen.
Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch als Sicherheit hinterlegen.


Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter
Betrugsversuche durch ungedeckte Bankkonten erforderlich.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PayPal Kundenservice


Achtung:

Derzeit sind wieder verstärkt Phishing Mails im Umlauf!
Sie können sich darauf verlassen: Unsere E-Mails kommen immer ohne Anhang.
Wir werden Sie in einer Mail auch nie auffordern, eine der folgenden Informationen preiszugeben:

* Ihre PayPal Zugangsdaten
* Ihre Kontoverbindung
* die PIN oder TAN Ihres Bankkontos


Soso, jetzt werde ich auch noch zum führen einer Kreditkarte verdonnert und das obwohl nie eine Unterdeckung meines Kontos vorgelegen hat ?!?

Der Kunde unter Generalverdacht. Äusserst fragwürdig.

Nachdem die mir schon einmal das Paypal Konto eingefroren hatten, weil ein Kunde aus Österreich mit einer ungedeckten Kreditkarte bei mir bezahlen wollte, (Geldwäschegesetzt lt. Paypal), habe ich jetzt endgültig die Schnauze voll und werde meinen Accout bei denen löschen,...

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Sorry, aber die Domain kreditkarten-paypal.com ist ne Phishing-Seite und die ganze Mail nen Fake. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das das echt ist? auslach


10 Dirham!
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
ja, flaschman hat recht, dem kann ich nur zustimmen......

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Flashman
Sorry, aber die Domain kreditkarten-paypal.com ist ne Phishing-Seite und die ganze Mail nen Fake. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das das echt ist? auslach

Das das eine Phising-Sache ist, ist klar. Geht ja schon länger im Netz rum.

Ansonsten veranstaltet paypal schon Aktion, bei denen man sich fragen muss, ob die noch alle beisammen haben.

Beispiele dazu gibts im Netz massenhaft.

Eingefrorene Konten mit beträchtlichen Guthaben, Verlangen nach Vorlage der Gasabrechnung als Identitätsnachweis, etc. pp..

Das "Geschäftsgebahren" dieses ebay Ablegers kann man schon als denkwürdig bezeichnen. Genau wie das von ebay ...

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit paypal gemacht und nutze es auch (bisher) ausschließlich als Käufer, unter anderem, weil mir der Käuferschutz und die sehr schnelle Transaktionsmöglichkeit sehr wichtig sind.
Und von der Seite gesehen, auch aus eigener Erfahrung mit bockigen Verkäufern, finde ich, dass sich paypal sehr um den Käuferschutz und um Lösungen bei Problemfällen bemüht. Auch mit kompetentem, kostenlosen Telefonsupport.

ich glaube aber auch gerne, dass es da Schattenseiten gibt...

Grüße
Christoph

Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Sorry, ganz so einfältig bin ich ja nun auch nicht.

Die Domain lautet Kundenservice @ paypal.com und ist laut WHOIS die originale Paypal Seite.

Nun, warten wir mal ab, ich werde beim nächsten Mal wieder versuchen, mit Paypal zu bezahlen, dann werden wir ja sehen, ob sie ihre Drohungen wahr machen,...

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Das ist eigentlich eine e-Mail Adresse. Aber obacht, nicht dass PayPal das hier liest und sich bei Dir entschuldigt. Natürlich mit richtigem Absender. Soll aber vorkommen.


10 Dirham!
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
genau, flaschman hat wie immer recht. mann is der schlau....

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Lieber Alter Schwede - Das ist so ein klassisches Beispiel für kontraproduktives Rumzicken. Wenn man zu einem Thema mit fachlich relevanten Inhalten nichts beitragen kann, sollte man manchmal etwas Selbstkontrolle üben. Chief Wetcave wird wissen was ich meine, wenn "Paypal" ihm wieder schreibt. Manchmal ist eine Live-Demonstration ein probates Mittel.

Das ich ein bisserl Ahnung, nein sagen wir besser "so ein Müh", von der Thematik Internetsicherheit habe, wird mir wahrscheinlich niemand absprechen. Was auch daran liegen könnte, dass sich mein Alltag hin und wieder um dieses Thema dreht. Nur selten, aber doch ab und an.


10 Dirham!
Seite 2 von 3 1 2 3

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
windenboy
windenboy
Frickenhausen im Ländle
Posts: 71
Joined: June 2002
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,664,397 Hertha`s Pinte
7,430,617 Pier 18
5,783,013 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,066 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,767,358 Neuer Kontinent endeckt
3,502,835 Auf`m Keller
3,353,938 Musik-Empfehlungen
3,007,479 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,519,096 Neue Kfz-Steuer
2,337,825 Alte Möhren ...
Wer ist online 3 members (Abenteuertruck, DieselTom, 1 unsichtbar), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 6
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
250GDsandbeige 1
jan_moritz 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,827
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5