Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 39 von 52 1 2 37 38 39 40 41 51 52
Tordi #417809 20/10/2010 10:04
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
puhhh.... man kann sich ja in alles reinsteigern !


Es ist und bleibt ein Forum - eine virtuelle Welt !

Das richtige Leben findet woanders statt !

Dass sich aus dieser virtuellen Welt reale Beziehungen ergeben können, ggf. sogar Freundschaften, ist eine angenehme Begleiterscheinung. Da dient das Forum dann als Katalysator.

Mein Tipp: Sich selbst nicht so wichtig nehmen und andere erst recht nicht smile


::::: Werbung ::::: NB
jimi #417842 20/10/2010 13:29
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

Nicht schlecht. Statt exponentiell abzugehen bekommt dieser Thread doch wieder die Kurve. Und dann ist wohl auch gut gewesen.


Fragte mich kürzlich, ob wir mal Zeiten erleben bei denen man jammert "das Off-Topic ist tot, und dabei werden in Markenforen/Technik-allgemein mehr technische Dinge diskutiert, als man Zeit zu lesen hat" wink

Meistens will man halt ja doch so weitermachen, wie man es gewohnt ist.
Deswegen brauche ich auch gar nicht dringend zu wissen, warum jemand der offensichtlich das Forum betreibt/betrieb, der in den Top-3 der Poster ganz oben steht, den ich aber in LandRover/Technik-fahrzeugspez-/technik-allgemein und OT nie schreiben bemerkt habe (außer es wäre unter Pseudonym, aber dann wäre der Posting-counter doch nicht so hoch?), ja warum der verduftet und jemand, von dem ich annahm er betriebe das OFR-Forum (und den geschätzten Picr.-server) und hätte zeitlich genug damit zu tun (irgenwo verlangt der Broterwerb ja auch seinen Tribut), im OFR auf aktuellem Stand der Postings zu bleiben plötzlich in´s VMV wechselt.
Was ich aber schätze, ist technischer Sachverstand. Und der ist, auf der Forumsoberfläche für mich spürbar, nicht weniger geworden. Die Dinge im "Hintergrund" verstehe ich nicht, daher wohl auch nicht alle bzw. "die" Reaktionen. Never mind.

Ich geh´ jetzt mal wieder in´s Marken"abteil", gucken. smile


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Ich habe heute nachmittag an nem Golf einer Bekannten die Bremsen gewechselt und hab mir währenddessen ein paar weitere Gehirnumdrehungen über dieses Forum gemacht:

Es gibt hier eine Gruppe, die das Forum von der Frequenz der Beitrags"abfeuerung" (kann man es schon fast nennen), fest in der Hand hat. Zumeist sind das sinnentleerte oder zumindest keine fachbezogenen Beiträge.
Diese Gruppe lobt das Forum, weil man hier so schön zusammen sein und labern kann, weil alles so dufte und locker ist.

Das war nicht immer so. Früher war der Offroad/Technik Anteil hier wesentlich höher. Was man zu Gute halten muss, es war damals (2001 ff.) noch neuer und aufregender sich mit anderen Leuten über sein Hobby via Internet austasuchen zu können. Es gab auch die Parkbank im toten Ford-Forum, aber alles noch in einem sehr beschaulichen Verhältnis zu heute.

Inzwischen melden sich hier sogar Leute an, die sich nicht mal für offroad interessieren und einfach nur hier sind, weil hier so "schön viel Behämmerte" sind. Das soll kein persönlicher Vorwurf sein! Es zeigt nur, in welche Richtung es geht.

Verirrt sich wirklich mal ein Neu-User hier her, und will "mitreden" oder versteht den abseitigen Spaß hier nicht auf Anhieb, wird er gleich mal rund gemacht.
Ihr Leute solltet euch mal die Frage stellen: Warum kommen wohl Leute hier her und melden sich an? Weil sie zu viel Zeit haben und nett dampfplaudern wollen, oder weil sie Technische Fragen oder hobbytechnische Gleichgesinnte suchen?

Und ihr, die dieses Forum über die Jahre großteils artentfremdet habt, führt euch auf wie Hausherren, springt mit neuen Usern um, teilweise auf eine unverschämte Art, das es MIR manchmal peinlich ist.
Im Grunde seid ihr hier deplatziert und merkt es nicht.

Nicht, dass da etwas falsch rüberkommt: Ich bin der letzte, der sagen würde, zwischenmenschliches ist in einem Online-Forum nicht wichtig - und natürlich! - man darf auch mal vom Thema abgleiten und persönliche Schamützel etc etc gehören dazu. Das ist völlig normal in einem Forum, wie im echten Leben. Nur hier wird es als gewollt postuliert und als Leitkultur und besonderes Aushängeschild mit Stolz vor sich her getragen.

Es könnte einem ja egal sein, so lange sich das alles im OT abspielt. Aber es wird ja (*hach sind wir so witzig und unkonventionell*) in viele viele Threads hinein getragen. (Die MB'ler halten sich da angenehm bedeckt) - und zudem leidet das Niveau, weil es vielen einfach zu anstrengend ist...

that's the way the cooky crumbles wink
Christoph

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
respekt

das war wirklich das beste was bis jetzt dazu in dem ganzen verquerren Thread geschrieben wurde daumenhoch

Leider konnte ich das nicht so in Worte fassen.



Bei meiner Beitragszahl zählt man mich wohl auch zu dieser Gruppe frown

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Nun.....

Dass sich Neu-Mitglieder abwenden, wenn sie als allererstes mit "Tach, du Lusche" begrüsst werden, ist irgendwie klar. Die Neuen kennen halt die Leute und deren süffisante Zwischentöne hier noch nicht und können somit noch nicht zwischen den Zeilen lesen.

Die Leute so zu vergraulen find ich shit ...

Wie die Alt-Mitglieder miteinander umgehen, find ich grösstenteils o.k. Aber grobe, ernstgemeinte persönliche Beleidigungen müssen nicht sein und sind meines Erachtens Ausdruck persönlichen Frusts.
Den sollte man dort entladen, wo er entstanden ist !
"Bandido" hat da klare Worte gefunden. (Merci!)

So... mein lieber ChristophB.....

von der Anzahl der Posts auf die Qualität deren Inhalte zu schliessen, ist durchaus bemerkenswert. kratz
Die Behauptung, "Viel-Poster" wären am Status Quo um jeden Preis interessiert, mag eine Folge der synaptischen Verknüpfung deines Gehirns sein, aber ob das wirklich so ist ....? kratz

Die Frage, die mich etwas (nur etwas!!) beschäftigt ist:

Hallo, Forenbetreiber !!! Sag mal was dazu !!!

...es wirkt nämlich mittlerweile recht arrogant, hier nix zu sagen !!!!!



jimi #417868 20/10/2010 14:59
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Meines Erachtens werden hier Neumitglieder sehr nett begrüsst, es sei denn, sie treten entprechend auf.
Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt?


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Du hast schon recht, in den überwiegenden Fällen ist das so. Häufig leider nicht.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von ChristophB
...
Es gibt hier eine Gruppe, die das Forum von der Frequenz der Beitrags"abfeuerung" (kann man es schon fast nennen), fest in der Hand hat. Zumeist sind das sinnentleerte oder zumindest keine fachbezogenen Beiträge.
...
Christoph

Ich hab das auch schon verschiedentlich angemerkt, aber nicht auf eine Gruppe, sondern auf einige Personen bezogen. Die Anzahl ihrer Beiträge hab ich mir dabei nicht angeschaut.

Von der Grundtendenz liegen wir wohl auf der gleichen Schiene.

Als Reaktion wurden diese Threads dann erst recht vollgemüllt.

Es gibt halt einige, die außer dem SPAM, den sie absondern, rein gar nichts zum VMV beitragen.

Meist sind die Texte nicht mal witzig oder unterhaltsam, sondern einfach nur unglaublich flach.

Bei mir sind seitdem die hartnäckigen SPAMMER auf "ignore" und ich seh ihre Beiträge nicht.

Eine andere Lösung wirds hier im VMV nach meiner Meinung nicht geben.

Ist mir aber auch nicht so wichtig, da ich nur gelegentlich reinschaue und mich sonst im buschtaxi rumtreibe.

Ein bißchen schade finde ich es trotzdem, da ich schon seit 2001 dabei bin (auch wenn ich mich 2004 wg. längerer Abstinenz neu registrieren musste)und einige auch persönlich kenne.

So richtig widerlich finde ich die Sachen, die hier teils offen, teils unterschwellig zu (sagen wir mal) Meinungsverschiendenheiten hinsichtlich irgendwelcher Leute/Grüppchen VMV und ORF sowie Allradtage und O² angesprochen/verbreitet werden und was da im Background abgelaufen ist.

Und man würde dem Forum einen großen Gefallen tun, wenn man diesen ganzen Thread löschen würde.

Diese dubiosen Andeutunngen versteht sowieso keiner; im Gegenteil ein Außenstehender, der das hier liest, fragt sich, ob einige noch bei ganz klarem Verstand sind.

Oder hat irgendwer tatsächlich erwartet, dass hier ehrlich offen und sachlich über solche Themen gesprochen wird?

Und das nicht die üblichen SPAMMER ihren Müll dazu absondern?


Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ja, ich hatte es gehofft... :kopfkratz:


An und ist das Leben für sich schön.
#417897 20/10/2010 16:44
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Burgerman
Ich hab da nochmal drüber nachgedacht.


Dieser harmoniesüchtige Flashman und sein treuer Begleiter Oliver sind wirklich Brandgefährlich für dieses Forum largemarge

als Verstärkung haben die ja auch immer noch Billa dabei


Könnten wir uns vielleicht auf Don Quijote, Sancho Pansa und Dulcinea von Toboso einigen?
grin


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Seite 39 von 52 1 2 37 38 39 40 41 51 52

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,045 Hertha`s Pinte
7,411,127 Pier 18
3,494,537 Auf`m Keller
3,335,803 Musik-Empfehlungen
2,511,641 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (barny4010), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5