Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 45 von 52 1 2 43 44 45 46 47 51 52
#418286 22/10/2010 14:50
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von snöflinga
DaPo......"Dussel" ist doch ein Kosewort.


jimi...menschlich sehr viel feiner, als eine PN anonym zu veröffentlichen, finde ich den Satz
Original geschrieben von jimi
Wer dagegen verstösst, ist ein charakterloses, degeneriertes Sackgesicht !

Ich komm grad nicht drauf, wer das geschrieben hat.....

Und da halte ich es wie Hanimaus und stelle mich auch zu denen.

Andreas


Ja, Andreas, da hast du recht ! Das, was ich o.a. schrieb, ist nicht fein. Aber das sollte es auch nicht sein ..... nothing for ungood

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

ansonsten ist es nicht übel, wenn sich eine Art Knigge 2.0 einschleift.
Eigentlich möchte jeder wohl (gehe ich fest von aus), daß sich dementsprechend verhalten wird. Nur fällt "man" leicht immer wieder in Fallen, die einen davon abbringen. Eine Frage der Selbstkontrolle. So ähnlich wie Leute ihr Auto im Gelände schonen wollen, aber dann ist da dieser Hügel .. und jede Menge Zuschauer .. und schon wird Vollgas gegeben und das Auto hochgeknüppelt. Das ist Kontrollverlust, abstrahiert auf andere Stelle.

Was mir aber klitzekleinwenig ergänzend noch einfällt ist, daß das Forum ... naja, Frauen haben ihren Friseur der gleichzeitig auch Therapeut ist ... daß also ich seit längerem auch furchtbar gerne Alltagsprobleme hier "geholfen bekomme". Zum Beispiel, wie ich meine Datensicherung gut mache, die Wühlmäuse vertreibe, mit Holzwurm umgehe (oder eben nicht) und was sonst bei Haushege&pflege so anfällt. Daß dieser eine Internetabmahnrechtsanwalt fen Freitod wählte erfuhr ich im OT noch einen Tag vor der Tageszeitung. Im Markenunspezifischen Forenteil sehe gar keinen Handlungsbedarf.
Wie das LR-Forum für mehr Leute attraktiver werden könnte, ist was über das ich mal nachdenken muß. Ich lese supergerne Fotodokus über technische Umbauten. Aber dazu kann man Leute ja nicht zwingen und der Tüv ist da ja quasi eine Druckluftbremse.
Schön wäre ein Archiv. Das dann über einen Link aus dem Markenforum erreichbar ist und in dem man ein Posting minus Laberei findet. So ähnlich wie beim D-90.com (http://www.d-90.com/mod/index.html), nur eben mit Betonung auf das Forum. Als "Nachschlagewerk" bekannter zu werden, ist doch nicht böse. Bei BL fällt mir eher auf, daß mehr "Scheckheftpflegefragen" auftauchen und im RR-Forum mehr so das "meine Klimaanlage zeigt um 0,8° falsch an" smile (ich überspitze absichtlich). Warum das so ist, muß mir auch erst noch klarwerden.

Trotzdem bleibe ich dabei, ich mach´ weiter wie gewohnt.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
das bezog sich jetzt nicht auf Dich, Jimi.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Aussagen wie "ich sach dir wie es geht" sind aus meiner Sicht berflüssig.


warum sollten dann die, die etwas von den sachen, evtl. sogar etwas von technik verstehen, antworten?

es wird viel halbseidenes halbwissen verbreitet,
wenn die etwas davon verstehen versuchen zu erklären und sagen wie es geht, dann ist das für mich so eine art verbraucherberatung.
wenn das nicht gewünscht wird.......ok.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #418307 22/10/2010 17:34
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Zitat
Aussagen wie "ich sach dir wie es geht" sind aus meiner Sicht berflüssig.



snöflinga meint hier wohl eher die 'Überheblichkeit' mit der so mancheiner hier sein technisches Wissen darstellt, dabei werden gegenteilige Meinungen schonmal gerne niedergeknüppelt . . . . . für potentielle Neu-User eher abschreckend, aus Angst davor für 'blöd' verkauft zu werden, traut sich keiner mehr zu fragen, kennen wir doch alle aus der Schule

Bandido #418314 22/10/2010 18:04
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Bandido
Zitat
Aussagen wie "ich sach dir wie es geht" sind aus meiner Sicht berflüssig.



snöflinga meint hier wohl eher die 'Überheblichkeit' mit der so mancheiner hier sein technisches Wissen darstellt, dabei werden gegenteilige Meinungen schonmal gerne niedergeknüppelt ..
Was bei manchen Antworten auch Sinn macht.

Ansonsten bekommt vom mir niemand eine kurze Antwort, ja oft bekommt er ob der unqualifizierten Fragestellung oder wenn ich den Eindruck habe das der Fragesteller gar nicht weiß worüber er schreibt erst mal Fragen zurück.

Kann sein daß das überheblich wirkt, jedoch gibt es einen Punkt (Lebensgefahr durch MKS- Bremsen- Bergematerial- ect.pp) bei dem ich kein Wischiwaschi akzeptieren will.


....mist, ich finde ihn nicht wieder.
Da gab es einen Fred in dem jemand wissen wollte wie er die Bremsbeläge wechselt.
Er bekam erstmal nur Fragen und keiner wollte ihm antworten, mache fanden das doof, andere (auch) ich fand das super gut.
Denn wer NULL Ahnung hat bekommt keine Anleitung sondern eine Einladung oder die Tel.Nr der nächsten Werkstatt.

Eine Frage der Einstellung


MfG
Troll
Beläge hinten gewechselt am 21.10.10 ...in 20min wink


Zuletzt bearbeitet von Troll; 22/10/2010 18:05.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von Flashman
Grüzi whistle2


Es heisst Grüezi! whistle2

Mit E - ganz wichtig


It's your life - make it a happy one!
Lupo #418386 22/10/2010 21:00
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von Lupo
Ansonsten hat der Forenbertreiber selbst eine PN an mich halböffentlich im Admin-Forum gemacht. (Darin stehen Dinge, zu denen ich mich dann NICHT mehr äußern KONNTE (im Admin-Forum).

Ich habe - kurz gesagt - schlichtweg die Probezeit (als Mod) nicht bestanden (Mißverständnisse, Kommunikationsschwierigkeiten?) und mein Einsatz fürs viermalvier - neue Ideen und Anregungen - kamen offensichtlich nicht an. Und darum bin ICH kein Mod mehr.
Ich lebe damit (trotzdem weiter).


Es passiert viel, das an mir vorbeigeht. Obwohl ich recht oft reinblicke.
Der "gute Mod" soll aber nach Anforderungsprofil nicht etwa ein RobinsonClub-Unterhalter sein, oder ?


Original geschrieben von Troll
Denn wer NULL Ahnung hat bekommt keine Anleitung sondern eine Einladung oder die Tel.Nr der nächsten Werkstatt.
Eine Frage der Einstellung

Ja, nein, doch, naja. Irgendwo muß man ja anfangen, die Null-Ahnung hinter sich zu lassen. Hatte meinen Standpunkt früher mal bei der Verkabelung meines Kompressors deutlich gemacht. Aber die ÜBertragbarkeit dessen auf den von Dir angesprochenen Bremsbelagthread kann ich nicht werten.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Wurden hier grad mehrere Beiträge gelöscht ?

jimi #418389 22/10/2010 21:07
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von jimi
Wurden hier grad mehrere Beiträge gelöscht ?

jepp

was war das für ein Vollpfosten ?

Seite 45 von 52 1 2 43 44 45 46 47 51 52

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5