Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 13 1 2 3 4 5 12 13
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Bei 200°C würde ich meine Finger zurück nehmen.


sind wir schon so weit im thread fortgeschritten auf das ich darauf eine schnoddrigkeit antworten kann oder soll noch weiter in die technik eingestiegen werden die eh keinen interessiert?

ich frage nur deshalb,
nicht das nachher jemand herkommt und sagt hier wäre ein forum von vielpostenden langlaberern.
ohne technischen inhalt.
weil
ich verbrenn mir nicht gern die finger.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049


auch wenn der Schlüssel schon vorher wackelt...


ranx2
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von azeh
sind wir schon so weit im thread fortgeschritten auf das ich darauf eine schnoddrigkeit antworten kann oder soll noch weiter in die technik eingestiegen werden die eh keinen interessiert?

Ich bitte darum.

Die ASTME 659 gibt 204°C an.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Die ASTME 659


du ahnst was mich die ASTME 659 kann?




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Wenn es technisch noch interessanter wird, würde ich schon gerne weiter mitlesen moin


Ciao Markus
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Also erstmal danke füe Handbuch und Pläne.

Bei intaktem Motor springt der TD5 immer sofort an.
Im Gegensatz zum Burgi bin ich bekennender Dieselknecht und vergesse immer, NICHT vorzuglühen.
By the way...

Ich hatte einmal bei -15° einen "Fehlstart", viel blauer Rauch und dann wieder aus. Nochmal gestartet, alles ok.


An und ist das Leben für sich schön.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von ME_LR_110
@Falteric
´ne ich denke das die Glühkerzen mit der Zeit nach und nach den Geist aufgegeben haben. Vielleicht auch schneller, nach dem die erste den Geist aufgegeben hatte, von wegen höherer Strom oder Spannung (was war´s denn jetzt ????).
Ohne Glühkerzen springt auf jeden Fall nicht an .......

Ein Zusammenhang könnte da natürlich doch bestehen.

Wenn gleich 4 kaputte Glühkerzen dem Anlasser den Strom wegnehmen, reicht die Drehzahl nicht mehr das das Steuergerät die Startfreigabe gibt.

Da brauchen ja nur ein paar Umdrehungen zu fehlen die man selber wahrscheinlich gar nicht hört und der Motor springt nicht an.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von SIGGI109
beim TD% glüht es,soweit mir bekannt ist,wenn mit
der ZV die tür geöffnet wird

Nö, der Zündschlüssel muss auf Stellung II stehen. Nur so kriegt das Glükerzenrelais Strom.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Da brauchen ja nur ein paar Umdrehungen zu fehlen die man selber wahrscheinlich gar nicht hört und der Motor springt nicht an.


wäre auch ne möglichkeit


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2004
Posts: 516
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2004
Posts: 516
nur noch eins:

http://tedfordpond.com/admin/uploaded_files/article_1185463566.pdf

interessant dabei, figure 5 die zeigt, das die tatsächliche zur Zündung benötigte Oberflächentemperatur höher ist, als die theoretische Selbstentzündungstemperatur.
Beim "kalten" Motor mag ich (persönlich) bezweifeln, das eine Oberflächentemperatur von 600°C
im Motor erreicht wird um eine 90%ige Zündungschance zu erreichen. Deshalb der Kunstgriff Glühkerze.

"AZEH:
dann liegt irgendwo was im argen,
aber mit sicherheit liegt es nicht an nicht glühenden glühkerzen.
wenn die zum anspringen des motors benötigt werden, dann kaschieren sie nur einen fehler -ich will niemandem angst machen und von defekt reden- der wo anders zu suchen ist."

Dagegen spricht aber, das er ohne Prob´s läuft, keinen subjektiv feststellbaren Leistungsverlust hat, zwar etwas Wasser verliert, das aber an einer undichten WaPu liegt, Kein Diesel im Öl, keine Ölstand zunahme, nicht blau, weiß qualmt oder stärker schwarz qualmt als sonst, Kühlwasser normal "riecht". Lufi ist neu, Dieselfilter auch, Batterie auch ......MAP Sensor gereinigt
Ggfs. kriegt er noch ´nen neuen LLM und den Sensor an der Schwungsscheibe spendiert.

Gruß
Holger



Seite 3 von 13 1 2 3 4 5 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5