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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo Fachleute,
kennt jemand folgendes Phänomen?
Ölverlust in Nähe der Trennfuge zwischen Motor und Automatikgetriebe? Am Getriebe unterhalb vom Wandler ist der dort verbaute Kunststoffverschlussstopfen stets mit Öl gefüllt, so dass es schon auf den Boden tropft.
Hoffe mit meinen Laiendarstellungen verständliche Worte gefunden zu haben?!
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Dauerbrenner
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Naja...Im einfachsten Falle ist der Simmerring am Wandler, genauer gesagt die Dichtung in der er getriebeseitig läuft, defekt und leckt nun. im blödesten Falle sind im Getriebe Vershcmutzungen, die dazu führen, dass das aus dem Wandler wieder zurückströmende Öl nicht vollständig abgeführt werden kann und so durch Überdrücke etwas nach ausßen gedrückt wird.
Das sind so die klassischen Varianten, die man generell bei ATGs vorfindet. Das Öl ist doch rot, also das ATF? Oder ists eher braunes Motoröl? Dann wäre es der Simmerring am Motor.
10 Dirham!
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Naja...Im einfachsten Falle ist der Simmerring am Wandler, genauer gesagt die Dichtung in der er getriebeseitig läuft, defekt und leckt nun. im blödesten Falle sind im Getriebe Vershcmutzungen, die dazu führen, dass das aus dem Wandler wieder zurückströmende Öl nicht vollständig abgeführt werden kann und so durch Überdrücke etwas nach ausßen gedrückt wird.
Das sind so die klassischen Varianten, die man generell bei ATGs vorfindet. Das Öl ist doch rot, also das ATF? Oder ists eher braunes Motoröl? Dann wäre es der Simmerring am Motor. Danke Flashman, es handelt sich entsprechend deiner Beschreibung um ATF. Hoffe kostengünstig den möglichen, schadhaften Simmering erneuern zu lassen.
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Könnte auch die Ablassschraube am Wandler sein, wenn Deiner sowas noch / schon hat. Hab haber noch nicht mitbekommen, dass die sich mal gelocktert hätte. Simmerring / Dichtung ist häufiger.
Viel Glück.
10 Dirham!
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Die Ablassschraube entfiel etwa Mitte 1999 Alle 722.3/4/5 Getriebe haben noch die Ablassschraube am Wandler.
Gruß Rod
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wieder-G-boren
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Alle 722.3/4/5 Getriebe haben noch die Ablassschraube am Wandler. Das 722.6 (1998) auch... Gruß Frank
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Könnte auch die Ablassschraube am Wandler sein, wenn Deiner sowas noch / schon hat. Hab haber noch nicht mitbekommen, dass die sich mal gelocktert hätte. Simmerring / Dichtung ist häufiger.
Viel Glück. Danke erst einmal. Die Ablassschraube ist es nicht, hatte ich schon mit meinen Laienkenntnissen vorab geprüft.
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@Frank: Wie ich schon schrieb, die Ablassschraube entfiel etwa Mitte '99, d.h. nicht alle 722.6 haben das Privileg des einfachen Ölwechsels Gruß Rod
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