Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 48 von 52 1 2 46 47 48 49 50 51 52
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von landymaniac
Oder eben, er merkt anhand der Schilderung daß es ihm über den Hut geht
Viele merken es nicht. Und vom Bildschirm aus ist es immer schwierig, das einzuschätzen. Von daher finde ich persönlich die Zurückhaltung schon mal gar nicht so falsch.

Ein weiteres Problem bei solchen Hilfen ist auch, daß es Dritte dazu verleiten könnte, etwas nachzumachen, von dem sie noch weniger Ahnung haben als der Fragesteller.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
#418456 23/10/2010 10:59
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von DaPo
Nein.

Aber wenn Du meinst, es war wichtig, tipp es noch mal. Kann ja sein, daß da wirklich etwas Bezug war, und ich das übersehen habe.

ich kann schlecht Beiträge von Yankee und Lupo nachtippen und mich darauf beziehen.

Was dich ausgerechnet zu dieser Löschung bewogen hat weiss ich nicht.


Ich habe das bis jetzt alles relativ locker gesehen.


Aber jetzt könnte ich platzen mad



....und wer macht das ganze blut weg...... ???
nützt ja nix,wech is wech..........is blöd,is
aber leider so......


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Bandido #418544 23/10/2010 23:57
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Original geschrieben von Bandido
Zitat
Aussagen wie "ich sach dir wie es geht" sind aus meiner Sicht berflüssig.



snöflinga meint hier wohl eher die 'Überheblichkeit' mit der so mancheiner hier sein technisches Wissen darstellt, dabei werden gegenteilige Meinungen schonmal gerne niedergeknüppelt . . . . . für potentielle Neu-User eher abschreckend, aus Angst davor für 'blöd' verkauft zu werden, traut sich keiner mehr zu fragen, kennen wir doch alle aus der Schule

Danke Bandido...genau das ist gemeint.
Dazu kommt die Überheblichkeit von Leuten, die die Fragestellung nicht richtig gelesen haben.

Andreas

Troll #418546 24/10/2010 00:13
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Original geschrieben von Troll
Eine Frage der Einstellung


MfG
Troll
Beläge hinten gewechselt am 21.10.10 ...in 20min wink

Troll...alter Angeber! hallo

Ja, sehe ich auch so. Es gibt aber Teilnehmer hier, die mit einer unglaublichen Schlauheit völlige Blödsinn-Szenarien entwickeln. Eine kompetente Antort, gerne auch ausführlich mit vielen Umschreibungen, ist bei mir immer willkommen.

Andreas

#418548 24/10/2010 00:32
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Och... Das ist ja nicht zu glauben! ...wer hat denn das beknackte NEIN in meinen Untertitel gesetzt!
Da hat sich doch schon wieder jemand mit einer vermeintlich allgemein gültigen Aussage zur Überheblichkeit verleiten lassen.....WER WAR DAS????

Andreas

Zuletzt bearbeitet von snöflinga; 24/10/2010 00:37.
#418609 24/10/2010 16:23
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Einer von die Modzer, garantiert! wink

@ Troll: Ich hab doppelt so lange gebraucht. Und quietschen deine? Nö,aber MEINE!


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Ich war's nicht wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von flaterric
@ Troll: Ich hab doppelt so lange gebraucht. Und quietschen deine? Nö,aber MEINE!

Ich habe auch einen guten Druckluftschrauber. Und du? Nö!

wink beer


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DaPo #418637 24/10/2010 18:06
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von landymaniac
Oder eben, er merkt anhand der Schilderung daß es ihm über den Hut geht
Viele merken es nicht. Und vom Bildschirm aus ist es immer schwierig, das einzuschätzen. Von daher finde ich persönlich die Zurückhaltung schon mal gar nicht so falsch.

Ein weiteres Problem bei solchen Hilfen ist auch, daß es Dritte dazu verleiten könnte, etwas nachzumachen, von dem sie noch weniger Ahnung haben als der Fragesteller.

Du, ich glaube, da macht man sich die Aufgabe größer als nötig. DAS konsequent weitergesponnen dürfte man Werkstatthandbücher auch nur an Leute mit "Lehrgang und Schein" anreichen und nicht wie es jetzt ist - im Internet bestellt und jedermann zugänglich. Ich meine, es klingt schon "hehr", Leute vor sich selbst zu schützen. Doch das ist der Punkt den ich mit "Verantwortung muß da bleiben, wo sie hingehört" antickte. Darüber hinaus ist es ja auch ein Kritikpunkt an Mods, nicht so sehr in diesem Forum, daß sie "willkürlich" Postings von Leuten bearbeiten oder nach individuellen Kriterien durchgehen lassen, oder nicht. Zensur also. Genau dasselbe, also auch Zensur, mache ich doch als "Standard-post-schreiber" mit einem Fragesteller, wenn ich sage "Mir scheint, Du bist zu doof dazu. Wähle eine Nummer aus den Gelben Seiten". In jedem Fall ist nicht zu erwarten, der Fragesteller sich ernst genommen fühlt.
Ein Problem bei der ganzen Sache ist, daß fließende Grenzen zwischen dem sind, das ich der Einfachheit halber mal als Zensur benenne und dem, was man als Sicherheitsdenken bezeichnet. Deswegen wird man sich hier auch gut streiten können.

Was vielleicht zu beachten sein könnte ist die konkrete Gefahr. Jetzt mal direkt an mir als Beispiel: es ist einfach und rasch getan zu sagen "Elektrik und Strom ist gefährlich, laß´ da die Finger davon". Nur jetzt eben WAS GENAU würde passieren, wenn man ein 5adriges Kabel hat, und damit vor einem DrehstromMotor steht, der nur drei gut bezeichnete Kontakte hat - mit dem Wissen im Hintergrund, daß derjenige, der mir den Motor verkaufte, ihn zu Testzwecken nur kurz mit Krokodilklemmene angeklemmt hat (wobei ich in der Kürze natürlich mir keine Kabelfarben merken konnte). WO GENAU lag da die Gefahr. Ok, das Kabel. Nun, das ist ja genau so ein Beispiel dafür daß ich meine "besser mit etwas Korrektur durch´s Forum, als verschwiegen und heimlich selbst weiterzufummeln"; zudem der Elektriker das Silikonkabel zum Motor nicht erste Wahl fand, aber weil so ein Kompressor ja stationär ist und er das Kabel nicht mechanisch belastet, hätte man es notfalls lassen können.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
(und um das noch etwas mehr zu untermauern smile >> als wir damals den Führerschein frisch in den Händen hatten und Papa´s Auto auch gleich alleine lenken wollten .. wir haben doch auch alle nicht von den Eltern gehört: "Bestellt einen Taxifahrer, der Straßenverkehr ist gefährlich". Ich jedenfalls wurde kurz auf defensives Fahren eingeschworen. wink ..... vielleicht ist die Gefahr für Selbstschrauber ja gar nicht so groß. Zwar gibt es Einzelfälle, die dann auch noch dumb genug sind das auf Youtube zu veröffentlichen, aber das sind dann diejenigen, die gar nicht erst in einem Forum gefragt hätten (?!!) die erreicht man mit Warnungen auch nicht).


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 48 von 52 1 2 46 47 48 49 50 51 52

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5