|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
(er) qualmt und schüttelt er sich erst mal, aber er läuft. na endlich mal was neues Warum hat mein Diesel bei kalt so wenig Leistung? Also so bei richtig Minus geht es 300m runter um dann links den Hügel zu erklimmen. In warm geht es locker im 4. Gang auffi, bei richtig kalt wage ich es kaum in den 2. zu schalten. Warum das?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419 |
.
beim zugegebenermaßen flüchtigen Überlesen der Beiträge uns spätem Einstig in den Fred ist mir der Begriff des "Selbstzünders" offenbar nicht begegnet.
Ein Selbstzünder, so habe ich mal gelernt, entflammt den Kraftstoff ohne Zündquelle. Einzig durch den hohen Druck. Bei Vorkammerdieseln "erleichtert" die Vorglühanlage das Anlassen des Motors.
Unser alter Mercedes Strich-8 (200D) wollte am Endes seines Lebens mangels Kompression trotz ausdauerndem Vorglühens kaum noch per Anlasser anspringen. Vom Traktor angezogen, mit genug Drehzahl, bekam man ihn immer ohne Vorglühen mit mächtig Rauchentwicklung zum Laufen
Ich schließe mich hier der Fraktion "Vorglühablehner" an
.
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
___________________________
|
|
|
|
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204 Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204 Likes: 1 |
der gesunde direkteinspritzende dieselmotor braucht keine glühkerzen.
was kostet das eigentlich wenn man so eine aussage auf alle busse des verkehrsverbundes rhein-ruhr aufkleben lässt?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
Also so bei richtig Minus geht es 300m runter bei plusgraden bergauf?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
ob in den genieteten Autos eine andere Physik zugange ist, aber mein Daily hat keinerlei Glühkerzen hatten die frühen direkteinspritzer (siehe dazu die frühen di im lkw bereich) auch nie. nagel ins zündschloss kloppen, dann den startknopf drücken.....brummbrummnagelöttelpöttel das einzige was die an vorwärmfeuer brauchten war eins unter dem bremsventil wenn wieder so ein schwachmat vergessen hatte spiritus in das bremsdingszumischteil zu kippen. nachtrag: Glühkerzen um im Brennraum Oberflächentemperatur zu erzeugen. das hast du im weiteren sehr gut beschrieben, ich habs vergessen zu kopieren, das die glühkerzen nur, einzig nur dafür da sind, in der kaltlaufphase die emissionswerte zu beinflussen. deshalb auch die lange nachglühzeit. die oberflächentemperaturen sind beim di komplett zu vernachlässigen da die verbrennung von "innen" her eingeleitet wird. der kraftstoff kommt überhaupt nicht mit irgendwelchen oberflächen in kontakt. nicht in unverbrannter form. das ist ein riesenvorteil gegenüber benzinern! ach so, oberflächen. systemgrenzen könnte man auch sagen, da findet eigentlich keine strömung statt die sich negativ auf die temperaturerhöhung im inneren des systems auswirkt. ist jetzt irgendwie blöd zu beschreiben, aber die luft "steht" da gewissermaßen. ab hier könnte es jetzt etwas kompliziert werden......
Zuletzt bearbeitet von azeh; 24/10/2010 21:05.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Im 4. kein Problem Also, warum fehlt Leistung obwohl im Brennraum (aber nur da) normale Arbeitstemp. herrscht...herrschen sollte?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
ich glaube ich hatte es letzte wochenende mal erwähnt. das ich riesenprobleme mit dem dieselfilter habe. bzw. hatte. jetzt ist ein m+h drinn, (anstelle der aftermarket dingern) noch funktionierts......
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Kaltes Öl,zähflüssig? Lager noch etwas eng?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Dieselfilter glaube ich nicht, mit Standheizung gewärmt fährt er nämlich sofort wie ein junger Gott.
Oel in Lagern/ Achsen scheiden daher (s.o.) auch aus, bleibt das Motoroel, aber kann das so bremsen?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Du musst auch noch zwei Getriebe mit drei Differenzialen bewegen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 130
Joined: July 2002
|
|
0 members (),
274
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,734
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|