|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Und wenn man die Kerzen gerade schon mal raushat und alles drumweggetüddelt, dann kann man ja auch mal die Kompression prüfen. Mein olle /8 war nach 600 Mille bei 10,5. Da wird dann geglüht. Bei 10,5 hilft auch glühen nix mehr
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Ob du es glaubst, oder nicht, doch! Das war eines der Autos, die ich echt geliebt habe. Bj. 68, 84 gekauft, 600000 km gefahren, Unfall, Exitus. Kaufpreis 4.500 Dm, Versicherungserstattung: 4.500 Dm. Aber geliebt habe ich es, weil es ein endgeiles Auto war.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
dann war der Kompressionsdruckschreiber defekt. Geht nicht beim Vorkammer !!!
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575 |
Die folgenden Aussagen aus diesem Thread serviere ich beim nächsten Mal dem Teiletauschermeister der Vertragswerkstatt, die seit Monaten nicht in der Lage ist, die Startschwierigkeiten meines TD5 zu beheben:
Wenn gleich 4 kaputte Glühkerzen dem Anlasser den Strom wegnehmen, reicht die Drehzahl nicht mehr das das Steuergerät die Startfreigabe gibt.
Da brauchen ja nur ein paar Umdrehungen zu fehlen die man selber wahrscheinlich gar nicht hört und der Motor springt nicht an.
Sensor an der Schwungsscheibe spendiert
Der Anlasser muss natuerlich rasch genug Drehen.
Ach ja: als er einwandfrei lief, sprang er auch bei minus 10 Grad ohne Vorglühen an und schnurrte rund!
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Yankee, warum glühe ich jeden Benziner vor? Er lief. Der MB Meister hatte mir auch vorgeschlagen, ein anderes Auto zu suchen... Ok, dann war das Prüfprotokoll Mumpe, mein /8er lief. Lass uns aufhören, das Auto hab ich echt geliebt! -20°, du hast genau einen Versuch... Glühen, eine Camel, die zweite, dann Start und... Yeppp. Zeiten, wo definitiv nix Geld, nur Wille!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2 |
Jaaa der seelige /8 mit seinem magischen Auge...auch mein Liebling! Aber hier in dem Hightech-Fred fehl am Platze...
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Die folgenden Aussagen aus diesem Thread serviere ich beim nächsten Mal dem Teiletauschermeister der Vertragswerkstatt, die seit Monaten nicht in der Lage ist, die Startschwierigkeiten meines TD5 zu beheben:
Wenn gleich 4 kaputte Glühkerzen dem Anlasser den Strom wegnehmen, reicht die Drehzahl nicht mehr das das Steuergerät die Startfreigabe gibt.
Da brauchen ja nur ein paar Umdrehungen zu fehlen die man selber wahrscheinlich gar nicht hört und der Motor springt nicht an.
Sensor an der Schwungsscheibe spendiert
Der Anlasser muss natuerlich rasch genug Drehen.
Ach ja: als er einwandfrei lief, sprang er auch bei minus 10 Grad ohne Vorglühen an und schnurrte rund! Kaputte Glühkerzen sind wie kaputte Glühlampen, das hatte doch der werte Herr Azeh schon klargestellt
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Ist aber doch wirklich alles gesagt! Und wer jetzt auf Seite 3 anfängt, kann sich schon zerlabert fühlen...
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575 |
Kaputte Glühkerzen sind wie kaputte Glühlampen, das hatte doch der werte Herr Azeh schon klargestellt Ich meinte auch nicht die Zylinderinnenbeleuchtung bei geschlossenem Motorblock, sondern den Rest mit der Drehzahl... Obwohl... kaputte Glühlampen sollte man auswechseln! ;-) Bei mir suchen die immer noch nach Druckabfall / Luftentstehung in der Dieseldruckseite und finden nichts...;-(((
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Bei mir suchen die immer noch nach Druckabfall / Luftentstehung in der Dieseldruckseite und finden nichts...;-((( Hat schon mal jemand die Pumpe auf dem Prüfstand gehabt ?
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 229
Joined: July 2002
|
|
2 members (Karsten61, 1 unsichtbar),
439
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,262
Posts671,853
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|