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Habemus Papam
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Das ist bei LR ein Bauteil. Man kann die Pumpe zwar ausklipsen aber das macht LR nicht. Geht auch oft etwas bei kaputt.
Zuletzt bearbeitet von Caruso; 25/10/2010 21:06.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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der hat nur 4 weil kein Platz für 5 war.
gute N8
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Dackelpsychologe
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Yankee, warum glühe ich jeden Benziner vor? Er lief. Der MB Meister hatte mir auch vorgeschlagen, ein anderes Auto zu suchen... Ok, dann war das Prüfprotokoll Mumpe, mein /8er lief. Lass uns aufhören, das Auto hab ich echt geliebt! -20°, du hast genau einen Versuch... Glühen, eine Camel, die zweite, dann Start und... Yeppp. Zeiten, wo definitiv nix Geld, nur Wille! öhhhhh,benziner......?? vorglühen.... ?? da haste dich doch vertan.......oder ???
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 26/10/2010 08:51.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
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Homo Stupidus
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jetzt werd mal nicht kleinlich!
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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jetzt werd mal nicht kleinlich! war ja auch blos ne frage..........
gruss siggi109
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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jetzt werd mal nicht kleinlich! war ja auch blos ne frage.......... Was dem Börger das Nichtglühen ist bei mir das Glühen, in Fleisch und Blut übergegangen. Siggi, ich hab die Kiste auf jeden Fall 500000 km mit Diesel betankt... wird wohl einer gewesen sein.
An und ist das Leben für sich schön.
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kein zweiter
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[quote=azeh]jetzt werd mal nicht kleinlich! war ja auch blos ne frage.......... Was dem Börger das Nichtglühen ist bei mir das Glühen, in Fleisch und Blut übergegangen. Siggi, ich hab die Kiste auf jeden Fall 500000 km mit Diesel betankt... wird wohl einer gewesen sein. [/quote] HEEEEE,du hast angefangen........... Original geschrieben von: flaterric Yankee, warum glühe ich jeden Benziner vor? Er lief. Der MB Meister hatte mir auch vorgeschlagen, ein anderes Auto zu suchen... Ok, dann war das Prüfprotokoll Mumpe, mein /8er lief. Lass uns aufhören, das Auto hab ich echt geliebt! -20°, du hast genau einen Versuch... Glühen, eine Camel, die zweite, dann Start und... Yeppp. Zeiten, wo definitiv nix Geld, nur Wille!
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 27/10/2010 20:48.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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wenn ich keine Lust auf längeres Kurbeln habe nehme ich einen Zündfix, die sind selbstzündend.
Zuletzt bearbeitet von ranx; 28/10/2010 09:56.
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Da ich brav die Suchfunktion benutzt habe, hänge ich mich nun hier dran.
Mir gehts gar nicht um die Frage, ob ein TD5 nun vorgeglüht werden muß oder nicht, sondern ums Startverhalten bei Minustemperaturen.
Tatsache ist: Unser TD5 springt bei "normalen" Temperaturen sofort ohne ein Vorglühen an. Auch wenn er im Winter brav in der Tiefgarage nächtigt.
Tatsache ist aber auch: Wenn er dann bei Netti an der Schule 8 Stunden steht und durchkühlt auf vermutlich Umgebungstemperatur ist, springt er schwer an, ob mit oder ohne Glühen. Dann sind mehrere Versuche "mit bissi Gas geben" nötig.
So heute geschehen, bei geschätzten -8 bis -12 Grad. "Winterdiesel" ist drin und "versulzt" wohl erst ein gutes Stück unter -20 Grad.
Also woran liegt das. Am Dieselauto im allgemeinen? Batterie ist voll fett in Ordnung: Er springt an, geht aber sofort erstmal wieder aus.. je kälter, desto mehr Versuche sind nötig.
Also ich habs noch nicht kapiert. Bei -30 Grad würds mich nicht wundern. So aber schon.
Sollte ich was überlesen haben, bitte ich um Gnade.
L.C.
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