|
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78 |
Daß das Radlager vorne mit Erwärmung des Öls in der Achse zu tun haben könnte, kann ich mir kaum vorstellen. Das kommt mit dem Öl ja garnicht in Berührung... Hallo Dapo, Ursache war derart simpel, dass ich mich hier einfach nicht traue diese Dummheit auch noch zu erwähnen!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Hallo Dapo,
Ursache war derart simpel, dass ich mich hier einfach nicht traue diese Dummheit auch noch zu erwähnen! los, oute dich....
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132 |
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78 |
tschuldigung das es so lange gedauert hat, wollte aber absolut sicher gehen und nichts falsches hier reinsetzen. -Die Achslagergehäuse wurden zu voll gefüllt, so dass sich das Fett den Weg durch den Simmering gesucht und mit dem Achsöl verbunden hatte. Dieser Überschuss wurde dann über die Achsentlüftung ins freie abgeleitet.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165 Likes: 16
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165 Likes: 16 |
Hallo, das geht ja nur, wenn man das Gelenkgehäuse mit Druck befüllt. Ich warne da immer vor die Einfüllschraube mit einem Schmiernippel zu versehen. Dein Problem hatte ein Bekannter von mir ebenfalls - der hatte allerdings das Fett bis zur Entlüftung hochgepumpt. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78 |
Hallo, das geht ja nur, wenn man das Gelenkgehäuse mit Druck befüllt. Ich warne da immer vor die Einfüllschraube mit einem Schmiernippel zu versehen. Dein Problem hatte ein Bekannter von mir ebenfalls - der hatte allerdings das Fett bis zur Entlüftung hochgepumpt. Grüsse Marcus Hallo Marcus, ich hatte mich schon über das in kürzester Zeit verfärbte Achsgetriebeöl gewundert, nun weiss ich warum. (Mischung aus Achsfett und Achsöl) Gemäss dem Motto - Allzuviel ist ungesund -
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
|
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155 |
Beim G55 (463.270/271) schreibt Mercedes Castrol SAF-XJ/SAE 75W-140 vor. Die Achse ist auch nicht anders als die anderen G-Achsen... Hallo Daniel, aber das Drehmoment mit 700 Nm ;), das Öl wird auch heißer bei Geschwindigkeiten über 200 km/h, Motor getunt - dann noch mehr die Pkw's (besonders AMG) haben oft Kühlrippen am Differenzial, beim G kühlen die Achsrohre und der Fahrtwind mit. Das Differenzialöl war damals (2006) nach 1500 km (vorgeschriebener Wechsel) grauschwarz von der Einfahrphase! Gruß Hans
Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 26/10/2010 10:56.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132 |
Hallo Hans,
schon klar. Die Aussage war aber auf die Bemerkung von Cross gemünzt, daß Daimler für seine Achse (290GDT) das 140er Öl nicht freigibt, während es für den G55K vorgeschrieben ist.
Soll bedeuten: Wenn es im G55 funktioniert, kann es beim 290GDT nicht schaden, Freigabe hin oder her. Gerade weil es weniger belastet wird.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 2,455
Joined: September 2002
|
|
0 members (),
421
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|