Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Doch doch, das passt schon er ist es

DER MESSIAS

er hat die Weisheit nicht nur mitm Löffel gefressen,
neenee,
er hat einen G500.
Der einzige Diesel der sonst noch geht ist der 350TD,
den hat er auch noch

DER MESSIAS

alle anderen Motorisierungen die sonst noch funktionieren
tun dies ZUFÄLLIG
und kennzeichnen, falls Diesel,

den absoluten DEPPEN AUS DER UNTERSCHICHT.

Vielleicht ist das jetzt endlich klar geworden.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Ich fahre G350TD, jeden Tag seit 1993, immer noch der gleiche Motor. Ich finde den auch richtig gut (nachdem ein paar tausend Euro investiert wurden).
(Davor 300GD und 230GE)
Aber das bedeutet nicht, dass ich davor auf die Knie falle und ihn anbete.

Und das Thema CDI, das sind einfach Analysen. Ob Verschleiß vorlag, Fahrerfehler, Materialfehler, Problemverkettung, Problemursache, wieso es auftrat, vermeidbar in Zukunft etc. etc.
Und dass ich die meisten G's über längere Zeit gefahren habe und weiß, von was ich spreche, ist eben meine Meinung eine unter anderen. Aber Geschmack ist ja verschieden, manche heiraten auch eine hässliche Frau, und wenn man es ihnen sagt, sind sie beleidigt.
Und mal ehrlich, so ganz unter uns, wie bescheuert muss man eigentlich sein, wenn man eine Meinung in einem Forum über ein Produkt als persönliche Beleidigung interpretiert und dementsprechend agiert?
Wegen einem Motor in einem Auto????

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi HT1,

Glückwunsch zu einem nicht polemischen sachlichen Beitrag. Würde mich über "mehr davon" freuen.
In der Tat, ich fühle mich von Dir "angekackt". Deine Überheblichkeit nervt. Ich habe mir das nie gegeben den G als daily driver jahraus jahrein zu fahren. Für mich ist das mein Winterauto und 5.Fahrzeug(und ich hab auch noch Spaß dran). Auf Deine polemischen Kommentare, die nur ganz selten mal zu was führen, kann ich gut verzichten. Im günstigsten Fall blähst Du unnötig die Threads auf, bei hohem Unterhaltungswert, in der Realität wiederholst Du Dich nur noch. Dass diese unsachlichen Sprüche auch noch von einem Anonymen Poster kommen, der hier nicht mal seinen Namen kundtut, das machts nicht besser.
Nicht mal zu Deinem Lieblingsthema "CDI" hast Du jemals inhaltlich etwas beigetragen, das kam, wenn überhaupt, von anderen.
Glückwunsch.

Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Also, ich meine, bei dir ist es das Beste, du machst es wie bei Monopoly.
Du gehst hier zurück auf Beitrag 1 und startest neu, liest Zeile für Zeile. Wenn du etwas nicht verstehst, ist das kein Beinbruch, das muss aber nicht bedeuten, dass dies für andere auch zutrifft.
Comics kann ich leider nicht zeichnen.

Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
Vor der Anschaffung meines 270ers hatte ich auch die Gelegenheit ein Wochenende lang einen 400er zu testen und war von den Fahrleistungen mehr als beeindruckt.
Auch ich muß gestehen, dass ich dieselben Gedanken wie Hendrickson360 hatte. Mein Mercedes'ler hat mich aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ;-)
Trotzdem sollten solche Überlegungen gestattet sein.
Die Aussage, dass die späten Modelle ab 2004 besser wären ist mir jedoch auch neu und mich würde ernsthaft interessieren, ob sie wirklich bestätigt werden kann.

Viele Grüße.
Stefan

Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von HT1
Original geschrieben von GEMANN
Der einzige der hier den G400 auf den Punkt bringt ist HT1!

Endlich.
Nach all den Jahren... wink

Das ist wie beim Taxifahrer, der sein Leben lang darauf wartet, dass ein Gast einsteigt und zu ihm sagt:
"Folgen sie dem Wagen da vorne"


(Bisschen Spaß darf schon sein)

Wir Schweizer sind ja lernfähig! angel

Ganz klar dass wir den G400 nicht auf den Sockel heben (da scheissen ja dann sowieso nur die Möven drauf)

Trotzdem, der G400 ist unverkäuflich:

1. Es kauft ihn sowieso keiner auslach

2. Er wird jetzt bis zum natürlichen Tod gefahren

3. das letzte grosse Abenteuer ist mit einem G400 die Sahara zu durchqueren. Ich hab's gewagt und werde es wieder tun! Keiner kann schlüssig sagen ob und mit welchem Wagen denn ein G400-Fahrer schlussendlich nach Hause kommt.

3. Im Gebirge läuft die Kiste saumässig auch auf 2500MüM und das ist immerhin ein Pluspunkt. Das kostet dann halt Steuerketten und Getriebeautomaten. Aber die werden ja täglich neu produziert und sind immer vorrätig. Non problemo

4. Und wirklich böse im Stich gelassen hat er mich eff. nur einmal. (das 1. Mal war nur das VG zerlegt).

5. Also in Zukunft nur noch 5L Benziner oder dann alte Diesel aus den 90er Jahren.

6. Ich halte aufgrund eigener Erfahrungen nichts mehr von den Dieselmotoren neuerer Konstruktion: Viel zu sensibel.

Zur Orientierung über die Kosten:

Als der G400 Jg 2002 hat ab Feb. 2002 - Juli 2010 so bis 179'000km runde 18'000 Euro an aussergewöhnlichen Reparaturen gekostet. Die üblichen Serviceintervalle nicht eingerechnet.
Was davon heimlich in Kulanz von meiner Vertragswerkstatt noch alles ersetzt wurde, kann ich nicht beurteilen, wenig war das sicher nicht (man schweigt sich darüber aus).

Der 500er war und ist immer noch, von 2001 - 2010 im Einsatz aber eben schon nicht so hart im Gelände. Und hat dabei an aussergewöhnlichen Rep. 2400 Euro (Stand Juli 2010 156'000km) verschlungen

Zur Ehrenrettung sei gesagt, der G400 wurde schon hart bis brutal im Gebirge eingesetzt. Und seit Juli 2010 läuft er klaglos.

Gruss
GEMANN

[Linked Image von g400.ch]
[Linked Image von g400.ch]
[Linked Image von g400.ch]










Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 29/10/2010 18:49.

..
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von GEMANN
Wir Schweizer sind ja lernfähig! :

Mal darüber nachgedacht, warum die CH-Armee die G's mit Benzinmotoren geordert hat? Hatte damals schon eine gewisse Weitsicht...

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Und worin lag die Weitsicht den kleinen Benziner damals mit langer Übersetzung auszurüsten?

H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Die Weitsicht lag darin, dass dieser trotz langer Übersetzung immer funktioniert und einsatzbereit ist. 'Die' interpretierten das Thema Einsatzbereitschaft irgendwie anders...

Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Wenn ich mir so ansehe, was die Bundeswehr so an Benzinern hatte, verstehe ich aber auch, daß die heute Diesel fahren wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Schoenthal
Schoenthal
Bad Staffelstein
Posts: 42
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,629,771 Hertha`s Pinte
7,424,176 Pier 18
3,497,385 Auf`m Keller
3,345,302 Musik-Empfehlungen
2,515,966 Neue Kfz-Steuer
2,329,039 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 251 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5