Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 45 1 2 3 4 5 6 44 45
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Wim und Ihr!

Wie kommen wir hier weiter? Wim, hast Du schon was gehört? Was meinen die Anderen zur ET? ET 62 könnte ich mir gut vorstellen.

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861

Habe gerade ein antwort bekommen:

Stahlfelge 8 x 16 ET 60 für Daily 4x4 ca. 350.- € / Stück Die Felgen sind nicht sehr billig - aber TOP Qualität - schon ca. 100 Stück verkauft - keine Probleme !
Die Orginalfelge von Iveco kostet auch etwa 360.- € (6,5 x16)
Bei 12 Felgen können wir bestimmt noch etwas am Preis machen.
Danke !! RSR4x4 Ralf Ruch




Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
hmmm, da hatte ich mal im Gästebuch:
Zitat
Name: Ralf
Datum: 2005-01-07 10:54:00
Eintrag: Hallo Bernhard ! - andere Leser !
Gute Sache,die Seite !
Fahre einen Daily 4x4 mit ca 135 PS und hab mir die Bereifung 315/70-16 auf 8x16
montiert. Super Sache ! Hab jetzt 35t Km auf meinen Reifen und sie haben noch ca.25 %. Umbau bei RR Offroad Service.
Radläufe nachgeschnitten / Reifen Felgen usw. Felgen sind Sonderanfertigung - unkapputtbar !
Bei Fragen über Dailys usw – gerne an mich. Allen noch viel Spass mit euren Geräten !
Gruß ! Ralf

... und dann gab's mal diesen ominösen Eintrag:
Zitat
#61158 - 29.08.2005 11:07 Re: Felge Daily 4x4 [Re: xttenere]
Hallo Ihr Felgensuchenden !
Hab auf meinem Daily folgende Größen eingetragen :
7.50-16 / 235 85-16 auf 5.5x16
315/75-16 / 37x12.5-16 auf 8x16
Solltet Ihr Interesse an Felgen oder Radkombnationen haben-
lasst es mich Wissen !
Kann fast jede Felge besorgen ! Eintagung durch RSR4x4 beim Tüv.
Reifenempfehlung : bis ca.4 To. Mastercraft Courser CT - bin ich 62 000 Km gefahren. - nicht normal -oder ?

Für Geländeeinsatz : Maxxis Creepyl Crawler 37x12.5-15
Traglast 1600 Kg ! - Extremreifen für Offroad.

Viel Spass ! OFFROADSAU !
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/61158/Re_Felge_Daily_4x4#Post61158

... incl. Folgebeiträgen

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Bernhard,

dieser Ralf könnte vielleicht der Besitzer des Alseka-Busses sein. Motortuning und Felgen deuten evtl. darauf hin. Ist aber nur eine detektivische Vermutung von mir.

Wim: danke! 350,- ist nicht wenig. Bei "Massen"-Bestellung geht er noch runter sagt er. Wer wäre denn noch interessiert??

Das Problem mit dem Hump, der bei anderen Felgen auf der Bremstrommel klemmt, haben sie bei diesen Felgen ja wohl gelöst, wie es scheint.

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Matti
Das Problem mit dem Hump, der bei anderen Felgen auf der Bremstrommel klemmt, haben sie bei diesen Felgen ja wohl gelöst, wie es scheint.

Nicht der Hump, sondern das Tiefbett ist das Problem.

Wenn ich das Bild oben anschaue, dann ist die Radschüssel sehr weit außen angeschweißt, sodaß der lichte Durchmesser des Tiefbetts nicht zusätzlich durch eine eingesetzte Radschüssel reduziert wird. Letzteres ist meiner dunklen Erinnerung nach bei der Standard-Daily-Felge der Fall.

Ob's unterschiedliche Ausführungen für's Tiefbett gibt, weiß ich nicht - keine Unterlagen.

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Matti
dieser Ralf könnte vielleicht der Besitzer des Alseka-Busses sein.

Meiner bescheidenen Meinung nach handelt es sich in allen Fällen um dieselbe Person ...

P.S. Firmensitz

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Kann sein, Bernhard!

Was mich wundert: "über 100 Stück verkauft". Daß man dann noch nie eine gesehen hat, bis auf die am Alseka-Bus. Bei den wenigen 4x4 Dailys, die es gibt.

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Allerdings an das design zu sehen sind es die gleiche 8x16 felgen wie bei Erich Christ zu bekommen sind , der preis is auch einlich meinte ich.
Ja und 100 verkauft? kaufmannlatein?

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi!

Auch wenn's nervt: wieder mal zwei Bilder von einem Island-Daily (Dank an LutzB!). Felgen-Schüssel ist scheinbar original, Ring irgendwo anders her.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

Gruß : Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Oct 2008
Posts: 15
J
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Oct 2008
Posts: 15
Schönen Abend,
wer weiß was über diese tollen Kotflügelverbreiterungen, schauen supergut aus
mfG Herbert

Seite 4 von 45 1 2 3 4 5 6 44 45

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 351 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5