|
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 94 |
Hallo HT,
hatte 3 Jahre einen V10 als Dienstwagen, mit nur einem sebstverschuldeten Ausfall bei 110Tsd km (mit einer zuweit eingestellten Militärschneekette den ABS und Getriebesensor zerstört....wenn ich da an meinen ehem.270ger .....
Peter
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Kein Thema, es gibt immer welche die klaglos funktionieren. Es gibt ja auch zuverlässige Baureihen. Dass "zuverlässig" und "zuverlässig" bei manchen differenziert interpretiert wird, das steht eben auf einem anderen Blatt. Übrigens, der neue V8 Diesel im Touareg, gaaaanz neu präsentiert (der V10 wurde heimlich beerdigt) , hat mittlerweile das DRITTE interne Motor-Werksupdate (mit zig Unterpunkten). Das wird den Kunden natürlich nicht mitgeteilt. Wozu auch?
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814 |
Im nächsten G-Wagen Magazin sind zwei Seiten zum Thema Qualitätsmängel am Mercedes G vorgesehen. Eigentlich sollte da nur was zum Thema Rost stehen, ich werde es um ein paar Sätze zum G400 erweitern.
Grüße Hallo Sandmaster brauchen sie noch foto's von rostherden??? meine carrosserie wird geslachtet. mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
Übrigens, der neue V8 Diesel im Touareg, gaaaanz neu präsentiert (der V10 wurde heimlich beerdigt) Ok, das ist ein Hinweis. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass man erstmal den V8 auf neusten Abgasnorm bringen musste. Heutzutage ist das ja eine Herkulesaufgabe. , hat mittlerweile das DRITTE interne Motor-Werksupdate (mit zig Unterpunkten). Das wird den Kunden natürlich nicht mitgeteilt. Wozu auch? Also, HT1 (dessen Vornamen hier wohl keiner kennt), das ist ja nun wohl keine Neuigkeit. Jeder weiss, dass die Zahl der Funktionen jedes jahr exponentiell steigt, die Entwicklungszeit effektiv 2 statt 3 Jahre beträgt und das erste Jahr eben "Betatesting" auf der Strasse ist. Weiterhin hat die Zahl der Entwickler und das Budget für ein Steuergerät in den letzten 30 Jahren _nicht_ exponentiell zugenommen wie die Zahl der Funktionen. Wer glaubt, dass die ECU-Entwicklung bei irgend einem anderen OEM besser sei - egal wo auf der Welt - der hat sich geschnitten. Oh, doch, vielleicht in Russland - da haben die sowas noch nicht wirklich... Gruss, Marc Einer, der täglich mit ECU-Entwicklung zu tun hat - mehr als ihm lieb ist...
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Ein Konzern, welcher sich aus Tradition außerstande zeigt, für sein Auto den Antrieb zuzukaufen, den er nicht bauen kann — man fragt sich schon ..was da bei Dodge noch alles hätte passieren können
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2009
Posts: 232 |
Gut beobachtet - glücklicherweise sind die beim Cummins geblieben.
Genau sowas, wie die 5,9-Liter-Diesel-Millionmileengine wäre dem G angemessen.
Aber davon kann man wohl ewig träumen.
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Aber davon kann man wohl ewig träumen. Was haben Neuzeitentwicklungen auf dem Automobilsektor mit einer Banane gemeinsam? Beide reifen beim Kunden.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134 |
Also, HT1 (dessen Vornamen hier wohl keiner kennt) Doch
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
Zeit für ein passendes Abschlussstatement: Der G400 CDI ist wirklich kein schlechtes Auto und erst recht kein schlechter G! Wer aber glaubt damit günstig fahren zu können wegen dem hochmodernen und sparsamen Diesel, den könnte u.U. und urplötzlich die Realität von hinten mit einem Baseballschläger erschlagen... Gruß Frank
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Hallo Fotos von Roststellen in hoher Auflösung sind sehr willkommen!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 21
Joined: May 2004
|
|
0 members (),
315
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,763
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|