|
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313 |
Ah Messias ist auch noch Dr. Vergleich Gruß Michael Na ja, soo schlimm ist er nun auch wieder nicht er macht gerne Sprüche und oft hat er ja auch recht. Er tut nur so: Er tut nur so! Gruss Gemann
Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 03/11/2010 10:25.
..
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814 |
@ Sandmaster Dan werde ich mal heute abend viel luft und braune pest fotografieren. mfg Dominique ps habe google account gemacht fur die bilder
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 671
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671 |
"Zeit für ein passendes Abschlussstatement:
Der G400 CDI ist wirklich kein schlechtes Auto und erst recht kein schlechter G!"
Das kann ich so nicht stehen lassen - der 400er IST ein schlechter G, weil er in aller Regel nicht zuverlässig ist, und einen gerne mal im Stich lässt.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ob ihr allerdings 3 tadellos funktionerende findet, wo nicht nach spätestens 100.000 km Lader, Hochdruckpumpe, mehrere Injektoren oder sonstig teures Zeug getauscht werden musste, bezweifle ich gemeinsam mi HT1.
Ihr könnt das gerne überheblich oder arrogant nennen - ich nenne das REALISTISCH ;-)
Gruß Oli
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
na ja Oli, bist eben auch so ein arroganter Pimpf, der den automobilen PISA Test bestehen würde (allein schon wegen Berücksichtigung der geistigen Abfolge von 'Lesen-Denken-Antworten'...manche hier schaffen es ja auch problemlos, sich selber in 2 Sätzen zu widerlegen. Das finde ich faszinierend)
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313 |
Das kann ich so nicht stehen lassen - der 400er IST ein schlechter G, weil er in aller Regel nicht zuverlässig ist, und einen gerne mal im Stich lässt.
Ihr könnt das gerne überheblich oder arrogant nennen - ich nenne das REALISTISCH ;-)
Gruß Oli Nein, das passt schon! Diesem Statement kann ich so zustimmen, weil ich aus Erfahrung weiss dass unsere anderen G sehr zuverlässig arbeiten. Der gute Ruf von MB hat mit dem G400 schwer gelitten. Die wissen das! Deshalb wurde unser G400 immer so toll gepflegt. Und nur deshalb sind wir eigentlich soso lala ganz zufrieden mit der Kiste. Gemann
..
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
Das kann ich so nicht stehen lassen - der 400er IST ein schlechter G, weil er in aller Regel nicht zuverlässig ist, und einen gerne mal im Stich lässt. Na ja wenn schon zitieren dann nicht nur diesen Teil: Der G400 CDI ist wirklich kein schlechtes Auto und erst recht kein schlechter G! sondern bitte komplett: Der G400 CDI ist wirklich kein schlechtes Auto und erst recht kein schlechter G!
Wer aber glaubt damit günstig fahren zu können wegen dem hochmodernen und sparsamen Diesel, den könnte u.U. und urplötzlich die Realität von hinten mit einem Baseballschläger erschlagen... Da sind wir dann gar nicht so weit auseinander, oder? Ich halte den 400er tatsächlich nicht für ein schlechtes Auto aber ich kann mir die Reparaturen, die ständig wie ein Damoklesschwert über einem schweben, einfach nicht leisten. Da schütte ich die Kohle lieber in den Tank des Benziner V8, das kommt dann wenigstens nicht überraschend. Ich muß unterwegs dann auch nicht immer eine Hotelliste bei mir haben. Ich habe Anfang des Jahres erst ca. 2300,-€ für vier neue Injektoren auf den Tisch eines Autohauses geblättert. Seitdem ist mir das Sparen mit einem CDI (TDCI in meinem Fall...) einfach zu teuer... Gruß Frank
Zuletzt bearbeitet von GDrive; 06/11/2010 23:01.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
naja, Reparatur bedeutet Ausfall. Ausfall bedeutet für mich: schlechtes Auto. Der Vierhunnata geht ja nicht kaputt, während du schläfst, und wird auch nicht in der gleichen Nacht noch repariert... Den Tatsachen blickst du dann am Morgen ins Auge. Oder irgendwo in der Pampa bei strömendem Regen... Also hat Oli schon Recht.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
naja, Reparatur bedeutet Ausfall. Ausfall bedeutet für mich: schlechtes Auto. Der Vierhunnata geht ja nicht kaputt, während du schläfst, und wird auch nicht in der gleichen Nacht noch repariert... Den Tatsachen blickst du dann am Morgen ins Auge. Oder irgendwo in der Pampa bei strömendem Regen... Also hat Oli schon Recht. Ja stimmt schon. Ich hatte es nur von daher beleuchtet das am Ende der mehrtägigen Reparatur IMMER auch eine größere, mindestens vierstellige Eurosumme zu überweisen ist. DAS ist für mich der Knackpunkt. Ich kann schonmal ein paar Tage auf ein Zweitauto verzichten aber weil es kein Firmenwagen ist, muss ich die Rep´s aus eigener Tasche zahlen. Da hört der Spass FÜR MICH dann endgültig auf. Der Fusion TDCI mit den neuen Injektoren wird demnächst auch gegen einen Benziner (mit Gas) getauscht. V8 ist halt doch der beste, BASTA! Ach so, der Benziner natürlich... Gruß Frank
|
|
|
|
Joined: Nov 2010
Posts: 238
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Nov 2010
Posts: 238 |
Moin,moin,
ich beschäftige mich ja im moment intensiv mit dem Thema (s. G500 aber welchen) und hatte dazu vor ein paar tagen ein längeres gespräch mit meinem freundlichen mercedehändler, der mir vehement vom G 400 abgeraten hat. Seiner meinung nach sind auch die späten baujahre nicht wesentlich besser. Da ist zwar das problem mit dem motor besser aber die getriebeproblematik bleibt bestehen. aufgrund des hohen drehmoments des diesels, welches zeitweilig brachial einsetzt ist die automatik einfach überfordert. es ist also stark von der fahrweise des/der vorbesitzer abhängig (Beschleunigungsorgien,schwere hänger etc) ob das getriebe hält oder nicht. und das weiss man eben bei einem gebrauchtwagen nicht. in seinem kundenstamm gibt es seiner aussage nach keinen G oder ML 400 ohne Getriebeaustausch. er riet mir auch zum G 500, mit dem es keinerlei grössere Probleme gebe.
Beste "G"rüsse Holger
Beste "G"rüsse
Holger
|
|
|
|
Joined: Nov 2010
Posts: 1
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Nov 2010
Posts: 1 |
Sehr schön das alles!
In den Landrover-Foren stirbt die Lust auf Landys, in den Jeep-Foren die auf Cherokee&Co und hier auf den G. Und dass nur die 5 Liter Version optimal sein soll, deren Verbrauch eine längere Offroadstrecke ebenso unmöglich macht wie anscheinend die technischen Probleme beim CDI, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich suchte eigentlich nach was Neuem nachdem ich nach fast 20Jahren meinen alten 460er 300GD verkauft habe, weil er sich leider allmählich auflöste(Jetzt steht er fürs doppelte in mobile) War sonst absolut zuverlässig und nach 370000 km ohne grössere Probleme.
Gibt es vielleicht Erfahrungen mit dem 320er umgerüstet auf Gas?
Gruss Michael
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 217
Joined: December 2005
|
|
2 members (HorstPritz, user108),
266
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,763
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|