|
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Fliegender Holländer
|
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861 |
Ich glaub Igecco hat auch zo ein teil von Cetoni verbaut er kan das vieleicht genauer erklaren.
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 221 Likes: 3
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 221 Likes: 3 |
Das Cetoni über oder untersetzt je nach Einbaurichtung oder gibt die DZ 1:1 weiter. Es wurde bei längeren dailys recht gern anstatt des Mittellager der Kardanwelle verbaut, meiner hat leider kein Mittenlager sonst wär schon ein centoni drin. Wenn der Allrad drin ist muss natürlich sichergestellt werden dass sich das OD in 1:1 befindet
|
|
|
|
Joined: Nov 2010
Posts: 11
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Nov 2010
Posts: 11 |
Das Teil müßte bei uns aber ZWISCHEN Schalt- und Verteilergetriebe gesetzt werden, d. h. letzteres müßte kräftig nach hinten rücken, d. h. 2 neue Antriebswellen, d. h. ... - auf den ersten Blick WUNDERbar viel Arbeit und Zusatzinvestition - müßte man mal gegenkalkulieren gegen Igecco's Vorschlag, glaube nicht, daß man mit dem Wunder günstiger hinkommt. Bernhard ist richtig. Das ist viel Arbeit aber... gute Idee
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 295
✠Für immer von uns gegangen
|
✠Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295 |
Wie Jürgen sagt: Als Overdrive ergibt das dann x1,14 schneller. Das Cetoni wird bei mir an Stelle des Wellenlagers eingesetzt. Geht nur beim langen Radstand.
In Verbindung mit den längeren Diff's (siehe anderen Faden) sollte sich dann eine brauchbare Endgeschwindigkeit bei moderater Drehzahl erzeugen lassen. Ich arbeite daran. Nur Geduld.
MFG, Igecco
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 41
Joined: December 2005
|
|
1 members (WoMoG),
453
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|