Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2010
Posts: 43
celkee Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Feb 2010
Posts: 43
Hallo,

habe da mal ein Problem und vielleicht hat jemand eine Idee.
Der Wagen hat nach einer ordnungsgemäßen 120TKM-Durchsicht sechs Wochen gestanden. Dieses WE waren wir wieder unterwegs und während der Fahrt riecht es extrem nach Gas (Ich habe keine Gasinstallation im Wagen!).Lüfter war auf null, Heizung auf 100%. Wenn man den Lüfter zuschaltet scheint es sich ein wenig zu verbessern, ich nehme an wegen dem mehr an Luft, welche angesaugt wird.

Bin für Hinweise sehr dankbar!!

Gruß
Marco

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Marco,

ich vermute mal ein totes Tier irgendwo im Auto. Vielleicht eine Maus in der Lüftung oder so.

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2010
Posts: 43
celkee Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Feb 2010
Posts: 43
Danke Matti, gute Idee - habe Mäuseküttel in der Garage gesehen und es war auch eine im Wagen drinnen und hat sich an einem Putzlappen zu schaffen gemacht - werde mal suchen gehen...

Gruß
Marco

Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Denke auch, es wird etwas verwesendes/vergammelndes sein: mein Lieblingsmarder hat mir neben Nüssen und Eiern auch schon mal eine tote Maus hinter die Batterie gelegt ....


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Celkee,

wie stark ist denn der Geruch? Stinkt es zum aussteigen wollen, oder hast Du dezent diesen Geruch im Raume?

Wenn ich bei meinem Bremach die Heizung auf Volllast drehe, aber den Lüfter nicht zuschalte, habe ich auch einen leichten Hauch von einem Geruch, der sonst nicht da ist. Das dürfte an den Kunststoffen liegen, der sich ohne Lüfterarbeit recht stark dort erwärmt, wo die warme Luft vom Motor her reinkommt. Schaltet man den Lüfter auf Stufe 1, ist der Hauch von einem Geruch sofort weg.

Das eine tote Maus nach Gas riecht, habe ich bislang noch nicht gehört.

Dann kläre uns mal auf, was es denn war.

Gruß, vom ziro

Joined: Aug 2009
Posts: 43
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2009
Posts: 43

Hallo Chelkee,

Mein letzter "Gasgeruch" während der Fahrt kam von einer Dichtung, die nicht mehr dichtete: Ausgetretenes Öl wurde am heißen Motorblock verdunstet und gab den entsprechenden Geruch ab. Ist bei Dir noch alles trocken am Motor?
Die Lüftung sollte ja eigentlich direkt von aussen her ansaugen, wenn der Hebel entsprechend steht (und die Dichtungen um den Einlass herum noch schließen).
D.h. das Tier müßte schon direkt im Lufteinlassbereich vor sich hin modern, oder?


es grüßt Holger
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
hatte vor kurzem mal einen faltenbalg auf der Lüftung liegen Ziemlich lange. als ich die heizung angedreht habe, dachte ich mein bremach schmort irgendwo... anhalten rauch suchen... nix!
Na guut, es war der neue faltenbalg auf der lüftung.

Eine neue scheibendichtung könnte das auch bringen sobald die mal angeheizt wird...

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Na Marco,

hast Du den Übelriecher dingfest gemacht? Oder habt Ihr vor lauter Vorfreude den Daily ganz vergessen? Zitat aus Deiner Website: "Am 19.11.2010 wird unser Defender in Solihull(GB) das Licht der Welt erblicken!" Laßt Euch den Sekt schmecken!

Gruß: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2010
Posts: 43
celkee Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Feb 2010
Posts: 43
Hallo,

leider bin ich die Woche tatsächlich noch nicht wieder in die Garage gekommen. Am Wochenende wird's auch nix, weil wir in Friedrichshafen unterwegs sind. Bis dahin ist der Mäusekrüppel vielleicht auch ganz trocken und stinkt nicht mehr. *grins
...und jaaa, wir freuen uns auf morgen!! Bin gespannt wie lange so eine Überführung dann noch dauert...

Gruß
Marco


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Lupo
Lupo
M
Posts: 8,119
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,336 Hertha`s Pinte
7,403,964 Pier 18
3,492,995 Auf`m Keller
3,331,191 Musik-Empfehlungen
2,508,096 Neue Kfz-Steuer
2,319,072 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (fezzy), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,663
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5