Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 14 von 82 1 2 12 13 14 15 16 81 82
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
weitere Bilder

am Tiz-n-Tazazert
[Linked Image von up.picr.de]
Boumalne
[Linked Image von s1.up.picr.de]
Bei Boumalne (Couscous Berge)
[Linked Image von s2.up.picr.de]
Dadesschlucht
[Linked Image von s3.up.picr.de]
Dadesschlucht
[Linked Image von s4.up.picr.de]
Dadesschlucht
[Linked Image von s5.up.picr.de]
Dadesschlucht (2900m)
[Linked Image von s6.up.picr.de]
bei Midelt
[Linked Image von s7.up.picr.de]
Fez -Gerber
[Linked Image von s8.up.picr.de]
Fez - Gerber
[Linked Image von s9.up.picr.de]

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Super! Danke für die Bilder, Manfred. Ich habe natürlich auch mit Interesse die neusten Modifikationen am T-Rex verfolgt.
--
oliver

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo zusammen

Zur Abwechslung mal ein paar Bilder vom "Roten Kontinent", wo wir im September drei Wochen lang das südwestliche Outback unsicher machten.

Von Melbourne aus nach Nordwesten, über Mildura und die Menindee Lakes nach Broken Hill, einem ehemaligen und aktuellen Minenzentrum. Von dort über den kleinen aber sehr feinen Mutawintji-Nationalpark (Solarduschen!) nach Tibooburra. Weiter über Cameron Corner und den Strzelecki-Track nach Innamincka, einem der klassischen Ziele für Outbackreisende. Für uns leider Endstation, da wegen den Überschwemmungen (mehr dazu unten) kein einziger Ausflug möglich und jegliche Weiterfahrt unmöglich war.

Vor dort über Leigh Creek den Oodnadatta-Track hoch, dann via die Painted Desert und Coober Pedy in die Flinders Ranges nördlich von Adelaide.

[Linked Image von 1.bp.blogspot.com].

[Linked Image von lh5.ggpht.com]

[Linked Image von lh5.ggpht.com]

Normalerweise ist das Outback trocken und staubig, aber alle paar Jahre gibt es massive Niederschläge und dann ist alles überschwemmt und viele Strassen sind unpassierbar. Dann hat die Natur ein paar Wochenzeit, um durch einen vollen Lebenszyklus zu gehen, bis das Wasser wieder verdunstet ist. Dann schiess und spriesst es, was das Zeug hält. Offenbar gab es dieses Jahr soviel Wasser, wie seit 20 Jahren nicht mehr. Und wir hatten das Glück, kurz danach dort zu sein.

[Linked Image von lh6.ggpht.com]

[Linked Image von lh3.ggpht.com]

[Linked Image von lh3.ggpht.com]

[Linked Image von lh3.ggpht.com]

So mussten wir unsere Route den offenen Strassen anpassen – das Befahren von gesperrten Strassen kann sehr teuer zu stehen kommen: bis zum 4000$ pro Rad plus die Reparaturkosten, denn die Räder hinerlassen auf dem aufgeweichten Grund bis zu 20cm tiefe Rinnen, welche bleiben, wenn der Boden aushärtet...

[Linked Image von lh6.ggpht.com]

[Linked Image von lh5.ggpht.com]

[Linked Image von lh5.ggpht.com]

[Linked Image von lh3.ggpht.com]

Total waren's 5600 km, davon gut 2000 km auf Pisten. Teilweise sandig, teilweise matschig, seltener heftiges Wellblech, meist gut zu befahren. Reifendruck (315/75R16): 1.8 bar.
Verbrauch durchschnittlich 13.5 l/100km, wobei wir auf Pisten 60-90 und auf Teer meist 90-95 fuhren.
Probleme mit dem Auto hatten wir keine. Unser Aufbau-Konzept hat uns nun definitiv selbst überzeugt. Ist ja auch gut zu wissen bbc

Wer mehr Bilder will, schaut hier (Slideshow starten; die Google Map zeigt, woher die Bilder stammen).

Wer mehr über das Outback erfahren will, darf gerne meinen Blog verfolgen.

Bis jetzt kann ich Australien als 4x4-Destination nur empfehlen, auch wenn es aufwändig und kostspielig ist, sein eigenes Fahrzeug mitzunehmen. Der T-Rex generiert extrem viel Interesse und hat uns schon manche sehr interessante Konversation und Begegnung eingebracht.

Herzlich,
--
oliver

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
(Leider) nicht annähernd so zu exotisch wie die vorstehenden Reiseimpressionen, aber nach Hauskauf und Übersiedlung gab der Sommer nicht mehr her als eine Woche im Osten der Slowakei:

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

Naturspikes:
[Linked Image von un1.watchprosite.com]

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

[Linked Image von un1.watchprosite.com]
Die alte Stadt Bardejov

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

[Linked Image von un1.watchprosite.com]


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Dachte eine erste Impression von unserm neuen am Tag der Abholung kann nicht schade vielleicht gibts dann in einem Jahr auch die Erste Reiseimpression mit Ihm.

[Linked Image von img828.imageshack.us]

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet von Gandalf; 30/10/2010 21:41.

www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Hallo Oliver, Danke für die Bilder. Was sind das für Fenster in Eurer Kabine, die schmalen und nach außen zu öffnenen sind genau was ich gesucht habe...
Gruß Sönke


Gruß Sönke

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Sönke

Ich habe auch lange nach passenden Fenstern gesucht und habe im Bootssektor so ziemlich alles abgeklappert, was angeboten wird. Ich wollte schmale Fenster haben wegen der Einbruchsicherheit und Glas wegen der Kratzfestigkeit.

Die Fenster wurden von bootsfenster.com auf Maß angefertigt. Die quer liegenden wie die hoch stehenden sind identisch.

[Linked Image von lh4.ggpht.com]

[Linked Image von lh3.ggpht.com]

Das Heckfenster ist fest verglast und grösser (ohne Bild).

Alle Fenster sind nur einfach verglast (Vorteil Gewicht und Dicke, Nachteil Anlaufen). Das Glas ist CE-geprüft und fahrzeugtauglich. Die Fenster werden passend für die Wandstärke gebaut (Aussen- und Innenrahmen, Dichtungen) und dann über Schrauben einfach angeklemmt. Kein Kleben und bisher 100% dicht.

Über bootsfenster.com kann ich nur das Beste sagen. Äusserst zuverlässig und tolle Arbeit. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Fliegengitter haben wir hier in Australien machen lassen ( Softscreens, per Email bestellt, per Post geliefert, selbst montiert); sie werden einfach angeklettet. Haben sich bisher auch super bewährt und sind sehr robust.

[Linked Image von lh4.ggpht.com]

Ich hoffe, das hilft.

Grüsse,
--
oliver

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Vielen Dank, hilft bei der nächsten Kabine bestimmt...wir hatten nur nach innen öffnende Fenster im Yachtbau gefunden.
Gruß Sönke


Gruß Sönke

Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
An so trüben Tagen beschäftigt man sich dann gerne mit etwas schönem. Hier ein paar Impressionen aus vergangenen Tagen!

Georgien

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s4.up.picr.de]

[Linked Image von s5.up.picr.de]

[Linked Image von s6.up.picr.de]

[Linked Image von s7.up.picr.de]

[Linked Image von s8.up.picr.de]

[Linked Image von s9.up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Stoff; 22/11/2010 13:48.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Vielen Dank für's zeigen! Wir werden - hoffentlich, so nichts dazwischen kommt - im nächsten Jahr in die Türkei fahren, ich bin aber noch am Überlegen, ob wir der Türkei nicht nur den Transit gönnen, und statt dessen nach Georgien fahren. Deine Bilder sind da ziemliche Wahlkampfmunition ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 14 von 82 1 2 12 13 14 15 16 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 332 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5