Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hasi Offline OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
OP Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7

Ok auf Wunsch nochmal hier, in einem neuem Thread


Nachdem ja jeder der uns kennt weis wie voll der kleine Anhänger immer war, haben wir gedacht ein größerer Hänger muß her.
Anforderungen.

Höhere Zuladung:
Größer aber nicht riesig:
Geschlossen sollte er sein:
Nicht zu hoch:
Aufrecht begehbar:
Multitasking fähig: Der Anhänger wird bei uns für Holz, Möbel, Motorrad usw. Transport verwendet. Ein REINER Wohnanhänger kam also nicht in die Tüte. Platz zum stellen habe ich nur einen!
Er darf nicht so teuer sein, da begrenztes Etat
Gebremst sollte er sein:
Tandem sollte, mußte aber nicht:

Naja so nach langem Suchen, vielem hin und her, sind wir dann auf sowas gekommen.


TARA der neue (alte) Anhänger


[Linked Image von up.picr.de]
Stand immer trocken, ist zwar schon alt aber noch gut in Schuß

Man kann bei einer Ebay versteigerung auch schon mal richtig Glück haben.
Stand seit fünf Jahren nur noch rum. Stecker rein - alle Lichter funktionieren.
Bremse lose, nichts fest. Bremstest.. Bremse geht

Nun muß ich trotdem mal die Bremsen aufmachen und kontrollieren, neue Reifen wird er auch bekommen. Naja ein bisschen kleinarbeiten sind schon nötig, aber nix schlimmes.


Falls es einen Interressiert oder es einer noch nicht weis hier ein Link zum Westfalia Defender

Einfach aufs Bild klicken!
[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Und was wirst du mit dem Wagen machen? Wirst du da einen mobilen Ausbau reinmachen? Das da wer drin schlafen kann?

Regale? Werd ich den Sylvester kennen lernen?


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hasi Offline OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
OP Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Wir sind immer noch nicht sicher. Der Familienrat ist alles andere als schlüssig. Die Kinder ziehen nicht so richtig halt


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
In den Keller einsperre, TV anmachen, für 5 Tage Futter hinschieben und gut ist *grins*

Da ist es bei mir ja genau anders herum: Meine Kinder haben mich gefragt...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hasi Offline OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
OP Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Zum Hänger.

Wie schon gesagt soll Multifunktionsfähig bleiben. Kommt also nichts festes oder so rein.

Irgendwie denke ich über eine Dachzelthalterung aussen NICHT oben nach. Oben ist zu hoch, Kinder spielen drin, bzw. schlafen mit drin.

Ist aber noch nichts sicher. Erst mal sehen.
Jetzt wird der erst mal verkehrstüchtig gemacht. Dann Tüv, dann muß ich sehen was ich machen muß um den als NORMALEN Anhänger anzumelden. Sonst krieg ich eine drauf wegen Steuerhinterziehung wenn ich was anderes als Pferde damit fahre.

Ist mir die geschichte nicht wert, Normale Anmeldung plus Steuer und Versicherung und gut.

Jetzt muß ich erst mal gesund werden. Dann sehen wir weiter. Nächste Woche wird alles besser.



Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

schmeiss einige Bunde Heu rein und fertig ist der Schlafwagen.
Dann noch eine ordentliche Menge an Zurösen oder Flying-Trackschienen.
Fenster und Belüftung und eine Möglichkeit für ein Vordach.
Etwas Farbe, und fertig :o)


gut N8


ranx2
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Ich glaub nicht, dass du Probleme bei der Zulassung bekommen wirst.

Und du bekommst ja nur Ärger mit der Steuer, wenn du ihn als Sportgeräte-Anhänger zulässt. Denn die wären steuerfrei. Aber das ist sicher aufwendiger, als eine stinknormale Zulassung als Transportanhänger...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
wenn du den mit einer schwarzen Nummer zulässt kannst du da drin transportieren was du willst. Überhaupt kein Problem...



Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hasi Offline OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
OP Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Reiner Pferdeanhänger ist gleich Anhänger für Sportgeräte. Sprich Steuer und versicherungsfrei. Anhänger wird über das zugfahrzeug mitversichert.

Will ich ja nicht, deshalb NICHT als Pferdeanhänger sondern als normaler Transportanhänger.
Dann gelten eben auch die normalen Regeln für normale anhänger. Sprich ich muß für das zulässige gesamtgewicht Steuern zahlen und ich muß ihn Haftpflicht vesichern...Thema durch und ich kann damit fahren was ich will. Auch Pferde...

Nur umgekehrt klappt das nicht.

Ist soweit aber kein Problem aus einen Pferdeanhänger nen normalen zu machen. Umgekehrt ist schwieriger.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,033 Hertha`s Pinte
7,401,703 Pier 18
3,492,381 Auf`m Keller
3,328,649 Musik-Empfehlungen
2,506,555 Neue Kfz-Steuer
2,317,708 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (duli, 1 unsichtbar), 200 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Padane 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,635
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5