Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 21 1 2 3 4 20 21
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Na da bin ich aber mal gespannt was mich erwartet. Wer leere Kastenwagen ohne Diff-Sperre aber mit Hinterachsantrieb und Sommerreifen durchbringen musste wird sich wohl kaum vor einem G im Winter Angst einreden lassen. Also sinnvolle Bereifung und weniger Luft und dann geht das. Schlechte Heizungen gibt es anderswo auch, die Hauswand oder Hecke welche dir den Zugang zur Scheibe verwehrt hast du bei jedem anderen Auto genauso. Was das Gewicht angeht wiegt heute ein Golf auch schon mal 1800 Kg, leicht ist da garnichts mehr.


So sieht's aus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Bei nem normalen Auto kann ich von der Fahrerseite fast die ganze Scheibe kratzen. Beim Defender komme ich nicht mal bis in die Mitte.

Und bitte nicht falsch verstehen.
Ich bin viele Winter mit dem Defender durchgefahren, ohne Unfall usw. Nur hatte ich eben auch schon ein paar ganz nette Rutscher und einmal 180 Grad auf der Bundesstraße beim abbiegen..ohne ankündigung. Sowas macht ein normales front angetriebenes Auto eben nicht.
Wenn ich die Wahl habe nehme ich das normale Auto. Ist grad keins zur Hand gehts mit dem Defender auch.
Nur den mag ich love

Rutsch ich mit meinem anderen Auto, welches auch immer in den Graben ärgere ich mich..mehr aber nicht.
Defender kaputt wäre da schon ne ganz andere Geschichte largemarge


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Apr 2009
Posts: 94
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 94
...die beste Lösung ist eine Standheizung einzubauen und die hat sich besonders mit der Erwärmung des Kühlwassers (weniger Verschleiß)sicher auch bald amortisiert.

Zum G im Winter kann ich nichts Negatives vermelden. Allen SUVs haushoch überlegen und mit 4 Militärketten auch auf 265/70 kein Problem auf allen ungeräumten Gebirgsstrassen bis ca 30cm Schnee und 12% Steigung bequem durchzukommen.

Mit meinem Jimmny ist es zwar auch möglich,aber schon um einiges stressiger,zumal er mit 4 Militärketten und wenig Gewicht ziemlich in der Gegend herumhüpft.

Ich habe V10,R5 Touaregs und einen 550 ML als Dienstwagen auf der "Teststrecke" zu meiner Alm gefahren und kann meinen kurzen G nur als konkurrenzlos ansehen.
Auf normaler Strasse gefällt mir bzw meiner Frau einfach die gefühlte Sicherheit im G im Vergleich zu anderen Geländewagen.

besten Gruß
Peter

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Wie maxpuch sehe ich das auch. Zu einem Panda 4x4 kann ich nix sagen, mag sein das das funktioniert. Letzen Winter habe ich -2 Kleinwagen ausgegraben weil die mit ihren Schubkarrenrädchen und Frontspoilern einfach "aufgeschwommen" sind und festsaßen. Mit dem Kastenwagen WoMo habe ich trotz Sandbleche und Seilwinde den Räumdienst gerufen, aus gleichem Grund wie bei den Kleinwagen. Allein wegen der Radgröße und der Bodenfreiheit sehe ich das mit dem G ganz entspannt.


So sieht's aus
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
@maxpuch: Der Text hätte von mir sein können. Bin ebenfalls super-zufrieden mit den Wintereigenschaften vom G, Ketten auf die Hinterachse sind die Krönung (von mir aus auch auf beide Achsen) und mit der Standheizung spart man sich u.a. das Eiskratzen.


Gruß Klaus
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Apropos Schneeketten. Wäre es nicht sinnvoller bei Allrad und -1- Paar Ketten die dann vorne aufzuziehen wegen des besseren Lenkverhaltens.


So sieht's aus
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Die Winterunangenehmheiten sind wirklich eher defendertypisch.
Wie hieß es mal im einem Offroadmagazin: Ein Oldtimer den man heute neu kaufen kann. ;-)

Ein 463 heitzt wie blöd. Es gibt beheizbare Windschutzscheiben, Sitze, ... Ach ja: Die Türdichtungen funktionieren auch.

Mit einem 2,5Tonen Leiterrahmengefährt ist es im Winter wie im Sommer: Auf der Straße gibt es sehr viel besseres. Auch billiger und was das weniger säuft...

Wenn Du nen Hänger mit Holz bei 30cm Schnee aus dem Wald ziehen willst wird die Luft schon dünn. Da begegnet mann noch dem Unimog und nem Traktor.


G surft
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Original geschrieben von Waschbär
Apropos Schneeketten. Wäre es nicht sinnvoller bei Allrad und -1- Paar Ketten die dann vorne aufzuziehen wegen des besseren Lenkverhaltens.

die frage wird in jedem Forum alle Jahre wieder ausgiebig besprochen. jeder hat eine andere Anschauung.

Ich persönlich halt mich an die BA, die sagt wenn nur 2 Ketten vorhanden dann auf die HA.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ja die BA. Meine ist in Französich daher erschließt sich mir nicht alles. Kann man eigendlich die Diff. Sperre (hinten/461er) auch während der Fahrt ziehen?


So sieht's aus
Joined: May 2002
Posts: 280
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 280
Original geschrieben von Waschbär
Wie maxpuch sehe ich das auch. Zu einem Panda 4x4 kann ich nix sagen, mag sein das das funktioniert. Letzen Winter habe ich -2 Kleinwagen ausgegraben weil die mit ihren Schubkarrenrädchen und Frontspoilern einfach "aufgeschwommen" sind und festsaßen. Mit dem Kastenwagen WoMo habe ich trotz Sandbleche und Seilwinde den Räumdienst gerufen, aus gleichem Grund wie bei den Kleinwagen. Allein wegen der Radgröße und der Bodenfreiheit sehe ich das mit dem G ganz entspannt.

So sehe ich das auch! Hab meine 2 Jagdpächter (Nissan X-Trail + Kia Sportage, beide mit AT's) letzten Winter je 2 Mal aus den Schneeverwehungen (streiften nicht nur am Unterboden) gezogen auslach , ohne Ketten und mit 3-4 mm Profiltiefe auf den MT's

So gesehen freue ich mich mit dem G wieder auf den Winter mit richtig viel Schnee hallo

bertone

Seite 2 von 21 1 2 3 4 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderTeam
DefenderTeam
Schwaben
Posts: 713
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,661,708 Hertha`s Pinte
7,428,980 Pier 18
3,502,781 Auf`m Keller
3,353,767 Musik-Empfehlungen
2,518,935 Neue Kfz-Steuer
2,337,640 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 359 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,826
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5