Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Hallo

das ist das gleiche Ventil wie auf dem Foto von DaPo zu sehen ist.
Falls das Westgate am Turbo mal nicht funktioniert / Hängt wird die Kraftstoffmenge begrenzt,indem kein Ladedruck mehr auf die Membrandose der E Pumpe anliegt.
Es ist nur eine zweite Sicherung um den Motor bei zu hohem Ladedruck nicht zu zerstören.Geschaltet wird das Ventil duch den Druckschalter in Ansaugkrümmer.
Kl 15 + liegt an und Masse wird Geschaltet.

Mfg Norbert

Zuletzt bearbeitet von MGW; 29/11/2010 07:12.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

das Ventil ist eine andere Variante des Überlastschutzes, das solltest Du m.E. belassen.

Wo ich gerade das Ölfiltergehäuse sehe:
Im PKW ist eine Öldruckanzeige verbaut, im G nur die Kontrollleuchte. Wenn Du keine Anzeige nachrüsten willst, mußt du mit dem Schalter am Filtergehäuse etwas tricksen:
Erstens ist das Gewinde für die Leitung beim OM617A kleiner als das für das Schaltergewinde am OM617, zweitens ist weniger Platz. Das Erste Problem löst du mit einem Schalter vom 230GE, der hat das kleine Gewinde. Das zweite Problem kannst du lösen, indem Du den Schalter etwas weiter vom Gehäuse weg montierst, dazu verbaust Du einfach einen Kupferdichtring, dann eine Unterlegscheibe und dann wieder einen Kupferdichtring. Funktioniert bei mir seit 13 Jahren problemlos. smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

Ich möchte eigentlich keine Öldruckanzeige(nur die Kontrollleuchte) verbauen(danke für den Tipp). Möchte aber eine Öltemperaturanzeige
verbauen. Kann man auch in diesem Bereich den Senor verbauen?
bzw. ich hätte noch ein digitales Rohranlegethermometer übrig.
Funktioniert so eines auch am PKW bzw. wo wäre der beste Platz zum
Montieren?
Gruß!
Alex

Joined: Apr 2008
Posts: 19
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: Apr 2008
Posts: 19
Nachdem meine Umrüstung von OM617 auf OM603 endgültig Geschichte gebauf ist lese ich jetzt hier mit.
Und falls wer einen guten und günstigen OM617A für mich hat bitte ich um Meldung. schnullieh

Öltemperatur halte ich auch für eine gute Idee, da der OM617A ohne LLK doch etwas wärmer werden wird.

Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
günstige OM617a gibt es nicht.

hier im Forum wurde letzte Woche einer zum Verkauf angeboten.

Mfg

Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...bis zum tatsächlichen Einbau wirds bei mir wahrscheinlich auch noch ein bißchen dauern. Da mir noch ein paar Teile (Luftfiter, Ölkühler) fehlen muß/will ich diese Teile noch vorher besorgen.
Weiters möchte ich im Vorfeld soviel als möglich abklären, damit dann nicht während des Umbaues das böse erwachen kommt.
Stelle deshalb auch so viele Fragen kratz
Gruß!
Alex

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Alex

wenn Du willst kannst Du ja auch einen Ölkühöler aus einem W 140 nehmen und den dann vor denn Wasserkühler setzen, dann könntest Du auch den Wasserkühler aus dem 463 nehmen.
Was ich Dir empfehlen würde ist, einen Ausgleichsbehälter für die Kühlung mit zu verbauen.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...brauch ich auch einen Ausgleichbehäter, wenn ich den alten
Kühler drinnen lasse oder nur wenn ich den vom 463er nehme.

Ölkühler dachte ich vielleicht, dass ich einfach einen größeren
als den jetzt verbauten nehme. auf e-b-a-y. gibt's da doch einige um wenig geld.
Hat vielleicht jemand zufällig Abmessungen den 617a-Ölkühlers?
Und wieviel Kammern (ich glaube so heißt es) hat der Kühler.
Danke!
Alex

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Alex,

das Netz ist 440x80x45 groß, dazu kommen die Kästen. Verbaut wurde der Kühler im W123 Turbodiesel, im W126 Turbodiesel und in diversen MB-Tracs.

Teilenummer: A 126 180 00 65

Gibt es aber auch beim Kühlerbauer zu kaufen.


Ein Ausgleichsbehälter ist bei Verwendung des 460-Kühlers nicht nötig, der Kühler selbst ist der Ausgleichsbehälter.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
So hätte im Übrigen die Version G460 mit OM617A ab Werk ausgesehen:

[Linked Image von pic90.picturetrail.com]

In der aktuellen Oldtimer Markt ist dieses Bild drin, in einem schönen Artikel über das G-Modell.

Micha

Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas1986
Thomas1986
Rheinstetten (Karlsruhe)
Posts: 61
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,128 Hertha`s Pinte
7,411,895 Pier 18
3,494,794 Auf`m Keller
3,340,103 Musik-Empfehlungen
2,512,386 Neue Kfz-Steuer
2,323,012 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 589 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5