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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo
das ist das gleiche Ventil wie auf dem Foto von DaPo zu sehen ist. Falls das Westgate am Turbo mal nicht funktioniert / Hängt wird die Kraftstoffmenge begrenzt,indem kein Ladedruck mehr auf die Membrandose der E Pumpe anliegt. Es ist nur eine zweite Sicherung um den Motor bei zu hohem Ladedruck nicht zu zerstören.Geschaltet wird das Ventil duch den Druckschalter in Ansaugkrümmer. Kl 15 + liegt an und Masse wird Geschaltet.
Mfg Norbert
Zuletzt bearbeitet von MGW; 29/11/2010 07:12.
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Mogerator
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Hallo, das Ventil ist eine andere Variante des Überlastschutzes, das solltest Du m.E. belassen. Wo ich gerade das Ölfiltergehäuse sehe: Im PKW ist eine Öldruckanzeige verbaut, im G nur die Kontrollleuchte. Wenn Du keine Anzeige nachrüsten willst, mußt du mit dem Schalter am Filtergehäuse etwas tricksen: Erstens ist das Gewinde für die Leitung beim OM617A kleiner als das für das Schaltergewinde am OM617, zweitens ist weniger Platz. Das Erste Problem löst du mit einem Schalter vom 230GE, der hat das kleine Gewinde. Das zweite Problem kannst du lösen, indem Du den Schalter etwas weiter vom Gehäuse weg montierst, dazu verbaust Du einfach einen Kupferdichtring, dann eine Unterlegscheibe und dann wieder einen Kupferdichtring. Funktioniert bei mir seit 13 Jahren problemlos.
Grüße DaPo
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Hallo!
Ich möchte eigentlich keine Öldruckanzeige(nur die Kontrollleuchte) verbauen(danke für den Tipp). Möchte aber eine Öltemperaturanzeige verbauen. Kann man auch in diesem Bereich den Senor verbauen? bzw. ich hätte noch ein digitales Rohranlegethermometer übrig. Funktioniert so eines auch am PKW bzw. wo wäre der beste Platz zum Montieren? Gruß! Alex
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Nachdem meine Umrüstung von OM617 auf OM603 endgültig Geschichte ist lese ich jetzt hier mit. Und falls wer einen guten und günstigen OM617A für mich hat bitte ich um Meldung. Öltemperatur halte ich auch für eine gute Idee, da der OM617A ohne LLK doch etwas wärmer werden wird.
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günstige OM617a gibt es nicht.
hier im Forum wurde letzte Woche einer zum Verkauf angeboten.
Mfg
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...bis zum tatsächlichen Einbau wirds bei mir wahrscheinlich auch noch ein bißchen dauern. Da mir noch ein paar Teile (Luftfiter, Ölkühler) fehlen muß/will ich diese Teile noch vorher besorgen. Weiters möchte ich im Vorfeld soviel als möglich abklären, damit dann nicht während des Umbaues das böse erwachen kommt. Stelle deshalb auch so viele Fragen Gruß! Alex
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Motorenspezialist
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Hallo Alex
wenn Du willst kannst Du ja auch einen Ölkühöler aus einem W 140 nehmen und den dann vor denn Wasserkühler setzen, dann könntest Du auch den Wasserkühler aus dem 463 nehmen. Was ich Dir empfehlen würde ist, einen Ausgleichsbehälter für die Kühlung mit zu verbauen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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...brauch ich auch einen Ausgleichbehäter, wenn ich den alten Kühler drinnen lasse oder nur wenn ich den vom 463er nehme.
Ölkühler dachte ich vielleicht, dass ich einfach einen größeren als den jetzt verbauten nehme. auf e-b-a-y. gibt's da doch einige um wenig geld. Hat vielleicht jemand zufällig Abmessungen den 617a-Ölkühlers? Und wieviel Kammern (ich glaube so heißt es) hat der Kühler. Danke! Alex
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Hallo Alex,
das Netz ist 440x80x45 groß, dazu kommen die Kästen. Verbaut wurde der Kühler im W123 Turbodiesel, im W126 Turbodiesel und in diversen MB-Tracs.
Teilenummer: A 126 180 00 65
Gibt es aber auch beim Kühlerbauer zu kaufen.
Ein Ausgleichsbehälter ist bei Verwendung des 460-Kühlers nicht nötig, der Kühler selbst ist der Ausgleichsbehälter.
Grüße DaPo
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So hätte im Übrigen die Version G460 mit OM617A ab Werk ausgesehen: In der aktuellen Oldtimer Markt ist dieses Bild drin, in einem schönen Artikel über das G-Modell. Micha
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