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Hallo in die Runde. Heute habe ich in meinen 230G aus 1979 einen "neuen" gebrauchten Tankgeber aus einem 230GE eingebaut´/ einbauen wollen. Ich musste feststellen, dass dieser Punkt 1: ca 1-1.5cm zu lang ist (lässt sich nicht gerade ansetzen) Und Punkt 2: Schliesst man den Geber Testweise an den Stecker an und schaltet die Zündung an- zeigt er LEER im Instrument an, je nach simuliertem Benzinstand glimmt aber die Reserveleuchte mehr oder weniger. Bei vermein tlich vollem Tan k ist sie ganz hell, bei vermeintlich leerem glimmt sie nur leicht. Am Zeiger tut sich nichts. Könnt Ihr mir sagen, was das Problem sein könnte?= Der Tan kgeber sel bst scheint funktional zu sein, aber irgendwie nicht mit meinem Instrument zu harmonieren. Beste Grüße aus HH Rolle
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Punkt 1: ca 1-1.5cm zu lang ist (lässt sich nicht gerade ansetzen) Geber vom Stahl- oder Kunststofftank? je nach simuliertem Benzinstand glimmt aber die Reserveleuchte mehr oder weniger. Bei vermein tlich vollem Tan k ist sie ganz hell, bei vermeintlich leerem glimmt sie nur leicht. Kabel falsch angeschlossen?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo DaPo. Es ist ein Blechtank, vermeintlich 230G 65l (?) Habe einen 230GE Tanksensor geliefert bekommen. Vermutlich liegt hier das Problem=? Der Anschlussstecker wurde nicht verändert. Werde mal an der Belegung herumexperimentieren und berichten.
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...falls du einen für den Kunststofftank hast; ich hätte einen von Blechtank(Diesel - weiß nicht ob es da einen Unterschied gibt) herumliegen. Da könnten wir eventuell tauschen. Habe noch einen Kunststofftank herumliegen; leider ohne Geber.
Alex
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So- Das Glimmen war ein Masseproblem im Tankgeberkabelbaum. Ohne Schwallblechrohr passt der Geber. Nur leider zeigt er nur zwischen voll und knapp unter 3/4 voll an (wo er eigtl zwischen voll und leer anzeigen sollte. Reservekontakt geht - Drähte sind auch i.o. entweder ist meine Nadel im Instrument wegen einer vormaligen Verpolung und einhergehendem ruckartigem Vollausschlag auf der Achse verrutscht oder es kommt mit den Widerstandswerten vom Geber nicht klar, was nach Aussage mehrerer befragter G Spezies eigtl nicht sein kann. Tankgeberwiderstandsmessung nach Hanshehl ist positiv verlaufen. Alles fein! Bin aktuell Ratlos.
Zuletzt bearbeitet von DerRolf; 29/11/2010 21:44.
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hallo!
Hast schon versucht den Tankgeber bzw. den Schwimmer zu reinigen. hat bei mir geholfen. Bei mir war im laufe der Jahre alles einwenig verschmutz und dadurch hatte der Schwimmer Kontaktprobleme. Hab dann alles mit Bremsenreiniger gereinigt und dann hats wieder funktioniert. lg Alex
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