Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

das Heft hab ich auch gelesen-die Farbe des abgebildeten Fzg soll Colorado-beige sein!?Meiner sieht genauso aus uns und heisst
weizengelb!?Beim googeln war coloradobeige eher gräulich!?

ok passt nicht zum Thema...;)

aber wieso hat Daimler den Turbo 617 wieder verworfen!?

Gruss haro

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
u.A. thermische Probleme...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
u.a.? Was denn noch?

Jruß,

Carsten


Sick Of It All
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Hallo

falls jemand noch eine Weihnachtsbeschäftigung sucht :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380293016193&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mfg Norbert

Zuletzt bearbeitet von MGW; 30/11/2010 18:43.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...hab schon wieder ein Frage:
an welcher Stelle und wie habt ihr euren Öltemperatursensor verbaut. Habe mit Hilfe der Suchfunktion was von Ölablassschraube gelesen in der der Fühler eingeschraubt wird.
Funktioniert das gut oder gibt es bessere Varianten?

Gruß!
Alex

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

na ja die Öltemperatur im Sumpf ist das was als Dauertemperatur relevant ist, ich hatte meinen Sensor dort auch verbaut.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...habe gestern die Ölablausschraube rausgedreht um zusehen welches Gewinde drinnen ist.
Bei meinem 300-Saugdiesel ist eine M26-Ablassschraube.
Beim Turbo ist eine M12x1 (Feingewinde).
Dachte es gibt nur M14 oder M26?!

Werde versuchen meinen Temperatursensor in die Ölablassschraube zu bauen. Anzeige und Sensor von Conrad-Elctronik. zusätulich einen Adapterring auf M12x1.

Gruß!
Alex

Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
..habe gestern mal die Pumpe für die Nivou-Regelung abgebaut und das Loch mit einem selbst gebastelten Deckel verschlossen.
Wenn alles gute geht, möchte ich dieses Wochenende versuchen den Motor im ausgebauten Zustand zu starten...
mal sehen ob es mir gelingt.
halte euch am Laufenden!

Alex

Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

Gestern gings erstamls zur Sache!
Habe versucht den Motor im ausgebauten Zustand zu starten.
Batterie angeschlossen. Einspritzpumpe entlüftet. Ölaufgefüllt.
Kühler angeschlossen. Ölkühlerkreislauf kuzgeschlossen. An die
Glühkerzen habe ich 12 V angelegt.
Dann gings ans Starten. Leider ohne Ergolg. frown
Motor dreht. Einspritzpumpe fördert(auch keine Luft mehr in der Leitung). Aber der Motor startet auch nach mehreren Versuchen nicht!
Bin dann drauf gekommen, dass die Glühkerzen nicht wirklich warm werden(auch unterschiedlich warm werden - bis ganz kalt).
Nehme mal an, dass die Glühkerzen kaputt sind. Da ich keine zur Hand hatte und die eingebauten vom G 24 V sind.
Oder könnte da was anders noch sein?
Motor hat kompression.

Gruß!
Alex

Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Hallo

Wenn die Glühkerzen def.sind dann sprüh ETWAS Startpilot oder Bremsenreiniger in den Ansaug dann läuft das ding schon an,zwar nicht fachmänisch aber hilft.
Vorausgesetzt die Leitungen zwischen E-Pumpe und Düsen sind wirklich Luftfrei, falls nicht
wärend des Startversuches die Leitung der Einspitzdüsen ganz leicht öffnen bis die Restluft entwichen ist.

Wie lange willst Du den Motor den gleich laufen lassen wenn Du gleich einen Kühler mit angebaut hast ?



Mfg Norbert

Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,348 Hertha`s Pinte
7,411,800 Pier 18
3,494,773 Auf`m Keller
3,340,066 Musik-Empfehlungen
2,512,295 Neue Kfz-Steuer
2,322,949 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, user108), 625 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,707
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5